Ich eile ,Gaby, ich eile 
Zitat
Bei uns wars damals zumindest so, dass je länger die Hunde zusammen waren, desto besser hat sich das erwartete Verhalten gezeigt und die Unsicherheit gelegt.
Und Anita hat uns das so erklärt.
Bist du noch nie darauf gekommen, dass das völlig normal ist? Dass man sich erst einmal "abschecken" muss, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat und dann auch weiß, wie man miteinander agieren muss?
Wenn ich nen neuen Chef kriege, dann guck ich mir den auch erst mal an, damit ich weiß, was geht und was nicht. Bei ner neuen Kollegin ebenfalls, bei nem neuen Hund genauso, bei nem neuen Mann ebenfalls! Und wenn ein Hund bei mir einzieht, dann dauert das ne Weile, bis die Felle sich kennen und wissen, was sie sich beim anderen erlauben dürfen und was nicht und hey, ja, ich konnte dann auch vorraussagen, dass Nono und Inchen miteinander kuscheln und ein ganz eigenes Toben haben, während Troll und Nono wieder ganz anders toben. Ich habe auch erwartet, dass es nicht großartig knallt, eben weil ich die Charaktere der Hunde eingeschätzt habe! Und ja, meine Hunde haben sich genauso verhalten, wie ich es erwartet habe. Aber das hat doch nichts mit Stellungen zu tun! Könnte es laut der Theorie ja auch nicht, weil ja immer noch ich hier regulierend mit den Hunden lebe.
Edit: Gaby und Nicky waren schneller.