Beiträge von Die Swiffer

    Tofu geht leider wegen der Histaminintoleranz auch nicht und Brühe auch nicht.
    Die Würste habe ich zuerst in Backpapier und anschließend in Alu gewickelt und so in den Backofen gegeben.
    Wenn ich nun den Wasseranteil erhöhe und anschließend feststelle, daß es dann doch matschig wird, kann ich dann noch Seitan hinzufügen, oder nimmt die Masse das dann nicht mehr vernünftig an?
    Bei Brot gehts ja auch, aber Mehl scheint auch nicht so kompliziert zu sein :roll:

    Danke übrigens für eure Hilfe!

    @ Trina, und wie lange läßt du das kochen?
    Ich nehme das Seitan in Pulverform, die Selbstherstellung ist mir etwas zu aufwendig.
    Wenn ich das so lese, denke ich, es muß wohl doch ein wenig mehr an Flüssigkeit dazu. Bei mir ist der "Teig" schon beim verkneten sehr zäh und gummiartig und dadurch kaum mehr formbar. Ist schon ein richtiger Kampf...

    Hallo,
    mal eine Frage an die Veggie Fachfrauen und Männer: ist es eigentlich normal, daß Seitan nach der Zubereitung so eine fiese Hartgummikonsistenz bekommt?
    Meine bisherigen Versuche (2x) waren, sagen wir mal so, sehr bißfest. Ansonsten bin ich von Seitan schon angetan.
    Vielleicht mache ich ja bei der Zubereitung was falsch, allerdings habe ich mich in den beiden Fällen ziemlich ans Rezept gehalten, zumindestens was das Verhältnis Flüssigkeit zu Gluten angeht.
    Leider kann ich die Zutaten nicht immer 1:1 übernehmen, weil bei mir Tomatenmark z.B. nicht geht (Histaminintoleranz). Kann es sein, daß wenn ich das weglasse, mehr Flüssigkeit zugefügt werden muß?

    LG Elke

    Ööööi, wieso kann ich die Fotos nicht sehen????? :stick2: Da steht irgendwas von Forbidden??!!

    Ich will die doch auch sehen, vor allem das Familienportrait! Und dir Sandra, wünsche ich vom ganzen Herzen, dass du die Zeit in vollen Zügen genießen kannst! Halte sie fest, mauere dich in ihr ein und entspann dich! =)

    Schon ok. Wie gesagt, es ist nur eine Idee, wie man es umsetzen kann, wie viel und was man dann baut, hängt auch immer vom jeweiligen Kofferraum ab. Z.B. wären beim Astra die Abstände an den Türseiten wesentlich kleiner gewesen, weil er nicht die Breite des Galaxys hat.

    Und es soll einfach eine Anregung sein, dass so ein Selbstbau gar nicht sooo schwer ist, wie man es sich immer vorstellt.

    Danke für die Tipps. Aber ich hab immer gesagt, dass ist UNSER Modell, für unser Auto. Als Anregung für andere, sich so einen Bau selbst zuzutrauen. :smile:
    1. Das Panzertape ist nicht zum befestigen, das Gitter ist fest verschraubt.
    2. Knabbern meine Hunde nicht an dem Tape. Und ich wage zu behaupten, dass DF-User, deren Hunde Ausbrecher- oder Zerstörungskönige sind, auch kein Panzertape nehmen würden.
    3. Zwischen die Zwischenräume an den Türen passt nur Maras Kopf, aber auch nur, wenn die Heckklappe offen ist. Bei geschlossener Klappe passt die Nase ganze 2,5 cm durch, bis sie an die Hecklappe stößt, also nix mit Hund der dazwischen festhängt. Davon abgesehen wächst der Zwerg ja auch noch und dann wird da auch kein Kopf mehr zwischen passen. Hätte einer meiner Hunde dazwischen gepasst, wären die Zwischenräume dicht. Ein bisschen weiß ich schon, was ich mir da zusammenschraube. =)

    Trotzdem Danke für die Hinweise.