Beiträge von Die Swiffer

    Oder auch noch mal hier:

    Zitat

    § 38
    Dauer der Freiheitsstrafe
    (1) Die Freiheitsstrafe ist zeitig, wenn das Gesetz nicht lebenslange Freiheitsstrafe androht.

    (2) Das Höchstmaß der zeitigen Freiheitsstrafe ist fünfzehn Jahre, ihr Mindestmaß ein Monat.


    http://dejure.org/gesetze/StGB/38.html

    Es kommt immer darauf an, wie das Gericht die Freiheitsstrafe verhängt, ob Aussicht auf Bewährung, vorzeitige Entlassung etc.pp.

    Ist ein bisschen komplizierter. ;)

    Ja, wenn auch unterschiedlich.

    Jeder "Neue", der dazu kommt, bekommt erst einmal "Einzelunterricht", bis er soweit in der Gruppe mitlaufen kann.

    Und dann handhabe ich es so:
    - jeder bekommt "seine" Kuschelzeit mit mir
    - jeder bekommt mal seine "Einzelrunde", wo wir zusammen die Gegend entdecken, spielen, machen und tun
    - jeder kommt mal alleine mit auf Ausflüge
    - jeder bekommt mal das Privileg, allein bei uns im Bett zu schlafen

    Das genießen alle Vier, freuen sich einen Keks, ob es nun die Oma ist, die einfach nur allein mit mir draußen auf dem Rasen sitzt, der Nono, wenn er mit mir Herrchen vom Bahnhof abholen geht, der Zwerg, der mit in den Baumarkt darf usw.

    Aber alles in Maßen, nicht jeden Tag und es ist immer so, wenn der Vierte dann wieder bei den anderen ist, freuen sie sich, dass sie wieder zusammen sind. ;)

    @ Jente:
    Wir haben ja nun so einige Umzüge mit Hund hinter uns und bei unseren Hunden war es am Einfachsten, wenn sie mit dabei waren. Wenn sie vorher schon mit in die neue Wohnung konnten, sprich beim Renovieren, dort dann auch ihr Fressen bekommen haben etc.
    In den ersten Tagen nach dem Umzug hatte ich immer frei und hab es dann so gehandhabt, dass die Hunde jedes Mal, wenn ich z.B. in den Keller gegangen bin, raus eine Ziggi rauchen, was zum Suchen (Leckerchen) oder die Miniminimini-Rinderhautrollen bekommen haben.
    Zusätzlich haben halt überall getragene Klamotten von mir rumgelegen.

    Zyklene hab ich da nicht benutzt, würde aber in der Situation bei dir eventuell "mehrgleisig" fahren: Zyklene, DAP-Steckdosendings, Lavendeltropfen auf ein Halstuch.

    Vielleicht hilft dir das ja ein kleines Wenig weiter. =)

    Zitat

    Also wenn du mal genau hinschaust is das nicht dasselbe foto...bei dem was du hast steht es drauf, bei dem andren aber nicht :/ Aber anscheint gibt es zwei versionen....aber trotzdem danke an alle- dann ist es ja jtz klar :)

    Sorry, dass ich im OT hier reinschneie, aber wenn selbst die Grashalme vor den Pfoten in der gleichen Postion stehen - wo ist das nicht das gleiche Foto? :???:

    Zitat

    Ooooh weeeeh, da bräuchte ich aber viiiieeeeeeeeeel Platz! :ops:
    Tibet Dogge, Deutsche Dogge, Kuvasz, Irischer Wolfshund, Malinois, Briard, nen paar Gossis, nen paar Vascos, Dobermann, Beauceron, einen Rauhaardackel namens Klobürste und nen Labbi. :D

    Tibet Dogge & Kuvasz: geht nicht, nicht der richtige Platz, richtiges Umfeld
    Deutsche Dogge: schrecken mit Lebenserwartungen & Krankheiten hab
    Irischer Wolfshund: siehe Dogge, aber es ist die Traumrasse meines Mannes, von daher wird eventuell irgendwann einer hier einziehen
    Malinois: ich mag das Wesen, ihre Art und die Kompromisslosigkeit, mit der sie ihren Job tun, aber ich würde wahrscheinlich mit einem etwas älteren, ruhigen "LightMali" aus dem Tierschutz anfangen, weil ich nicht weiß, ob ich überhaupt Maligeeignet wäre. :ops:
    Briard: krieg ich bei meinem Mann einfach nicht durch
    Gossi&Vasco sind schon da und weiterhin das, was ich gern im Alltag um mich rum habe und ich gern mit arbeite, wird auch immer mind. 1 hier wohnen
    Dobermann: find ich schick, trau ich mir aber ehrlich gesagt nicht so wirklich zu
    Beauceron: krieg ich auch bei meinem Mann nicht durch
    Rauhaardackel: spricht nix gegen, nur dass wir halt derzeit belegt sind und da passt auch kein Quotenmini mehr rein
    Labbi: da ich da gewisse Ansprüche habe, müsste ich mich erst einmal mit den ganzen Linien auseinandersetzen etc. pp. Kam aber bisher nicht in Frage, weil alle Plätze belegt..

    Ooooh weeeeh, da bräuchte ich aber viiiieeeeeeeeeel Platz! :ops:
    Tibet Dogge, Deutsche Dogge, Kuvasz, Irischer Wolfshund, Malinois, Briard, nen paar Gossis, nen paar Vascos, Dobermann, Beauceron, einen Rauhaardackel namens Klobürste und nen Labbi. :D

    Zitat

    Ich finde man sollte es sich ganz genau überlegen. Nicht jeder Hund ist glücklich mit einem Partner. Und dann würde ich es nicht machen.

    Da sagst du was Wahres. Eine Bekannte von mir hätte gern einen Zweiten, ihr Rüde - nun ja, hat 1 "feste" Spielpartnerin, freut sich auch über meine Oma. Aber wenn er auf Runden mit vielen Hunden unterwegs ist, macht er eher sein Ding. Er ist eigenbrötlerisch und braucht den Kontakt nicht. Ich weiß nicht, ob man ihm einen Gefallen täte.

    Ina z.B., da hieß es, dass die nie verträglich werden würde. Dennoch zog ja der Zweithund ein, den sie aussuchte. Und siehe da, sie blühte auf. Bei Nr. 3 und Nr. 4 genau das Gleiche. Da wird die Oma auf ihre alten Tage noch mal jung! Und vor allem eines sehe ich gern: wenn ich z.B. mit dem Zwerg draußen war, die Kleine dann reinstürmt und zur Oma rennt, dann freut die sich ein Ast ab, wenn sie von der Kleinen begrüßt wird. :herzen2:

    Der alten Dame tun die ganzen jungen Hüpfer um sie rum, richtig gut. Es gibt dann einfach Tage, wo sie mit tobt, mit rennt, mit rauft. Und da geht mir das Herz auf, weil ich weiß, es war die richtige Entscheidung. :smile: