Ich nenne es ab sofort meine Schwärke
Hachz. Was für ein schönes Wort. Ich mag es.
![]()
und dann fangen drei Neuronen aus drei Ecken an, die Dinge gleichzeitig aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten, hinterfragen sich gegenseitig, und ich brauche einen Moment, bis ich das auseinandersortiert habe. Das ist auf der einen Seite manchmal hinderlich, weil es einer ganz direkten Klarheit im Weg stehen kann
Da wäre ich ganz klar nicht bei hinderlich, sondern förderlich. Wer andere Perspektiven einnehmen kann, kann aus einer erweiterten Wahrnehmung heraus, dass große Ganze betrachten und agiert dann durchaus klug, weil durchdacht.
![]()
Wären wir bei situativen, direkten Handeln wäre eine Zerdenken der Situation auch nur in manchen Situationen hinderlich. Bei manchen wiederum kann sich ein Streit deiner 3 Neuronen, wer jetzt der Klügere ist, durchaus als nützlich erweisen, denn bis der Streit beigelegt ist, hat sich das Problem schon von selbst erledigt- morgen zum Beispiel. Oder übermorgen.
![]()
Dementsprechend wäre ich bei
- 3 Neuronen, die sich streiten, sind nicht immer die Ursache eines Problems, können aber die Lösung des Problems sehr wohl positiv beeinflussen = Stärke!
Hier sind sich meine drei Neuronen einig und sortieren das sofort zu "übermorgen weniger denken
Nenene. Heute philosophieren wir und morgen denken wir weniger.
![]()