Beiträge von Die Swiffer

    Ich nenne es ab sofort meine Schwärke

    Hachz. Was für ein schönes Wort. Ich mag es.

    :herzen1:

    und dann fangen drei Neuronen aus drei Ecken an, die Dinge gleichzeitig aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten, hinterfragen sich gegenseitig, und ich brauche einen Moment, bis ich das auseinandersortiert habe. Das ist auf der einen Seite manchmal hinderlich, weil es einer ganz direkten Klarheit im Weg stehen kann

    Da wäre ich ganz klar nicht bei hinderlich, sondern förderlich. Wer andere Perspektiven einnehmen kann, kann aus einer erweiterten Wahrnehmung heraus, dass große Ganze betrachten und agiert dann durchaus klug, weil durchdacht.

    :D

    Wären wir bei situativen, direkten Handeln wäre eine Zerdenken der Situation auch nur in manchen Situationen hinderlich. Bei manchen wiederum kann sich ein Streit deiner 3 Neuronen, wer jetzt der Klügere ist, durchaus als nützlich erweisen, denn bis der Streit beigelegt ist, hat sich das Problem schon von selbst erledigt- morgen zum Beispiel. Oder übermorgen.

    :p

    Dementsprechend wäre ich bei

    - 3 Neuronen, die sich streiten, sind nicht immer die Ursache eines Problems, können aber die Lösung des Problems sehr wohl positiv beeinflussen = Stärke!

    Hier sind sich meine drei Neuronen einig und sortieren das sofort zu "übermorgen weniger denken

    Nenene. Heute philosophieren wir und morgen denken wir weniger.

    :klugscheisser:

    Ufaaaaa. Ein seeeehr breites Feld....

    Ich versuche mal, zumindest einige Dinge aufzuschreiben.

    - Grundsätzlich: lass dich nicht nerven.

    - Der Mensch ist nicht immer die Ursache für das Verhalten am anderen Ende der Leine, kann es aber durchaus beeinflussen.

    - Sei und bleibe wohlwollend.

    - Energie erzeugt Energie und Energie zieht Energie an.

    - Sei klar in deinem Denken, deinen Formulierungen und deinem Tun.

    - Eine Ursache hat immer mehr als eine Wirkung.

    - bleib fair, auch und vor allem zu dir selbst

    - arbeite mit dem, was der Hund dir gibt.

    - arbeite mit dem, wie du bist und was du geben kannst.

    - weniger über morgen denken.


    zu "was sollen denn die Leute denken..":

    1. So wichtig/interessant bist du nicht, dass die das nicht bis heute Abend vergessen haben und sich wieder ihrem Leben widmen.

    2. Ein Hund, der an der Leine pöbelt, ist grundsätzlich erstmal nur ein Hund, der an der Leine bellt ---- siehe 1.

    3. Bleib bei dir selbst.

    Danke, die sehen so aus wie ich mir das vorstelle. Und die sind richtig wasserdicht

    Wenn du so Probleme mit den Fersen hast (Fersensporn/Plantarsehne?), würde ich ehrlich gesagt, in Wasserdichte Socken investieren, um die Schuhe, die deine Fersen mögen und in denen du schmerzfrei laufen kannst, auch wirklich bei jedem Wetter tragen zu können. Die Auswahl an Schuhen wird ja durch kaputte Füße extrem eh schon extrem eingeschränkt.

    :ka:

    Der Challenger Mid Leather - entsprechend gefettet - geht auch auf dem Endgegner: nasses Gras.

    Der Speedgoat ist ja mit Membran, das taugt für normal nasses Wetter, mal nen bissl Schlamm, auch mal ne kurze Strecke über nasses Gras, aber jetzt nicht unbedingt ne Stunde über ne nasse Wiese laufen.... Also quasi so wie alle nicht aus Leder bestehenden Outdoorschuhe. Die Membran ist super, bis eben zu viel Feuchtigkeit eingezogen is- irgendwann drückt die sich durch die Membran.

    :ka:

    Hier war es kein Thema, erwachsene Rüden zu vergesellschaften oder nen Jungrüden in die Gruppe zu schmeißen oder zuletzt nen Welpen zum Altrüden.

    Was jetzt nicht heißt, dass man da kein Auge drauf haben musste oder nicht für die Einhaltung der Regeln sorgen musste. Aber im Laufe der Zeit lernt man seine Pappenheimer ja schon kennen und weiß, wann die wie und auf was reagieren, so dass man das entsprechend gut händeln kann.

    Die Altrüden hatten hier allerdings immer so eine Ausstrahlung und eine Selbstsicherheit, dass die Jungrocker das nie ernsthaft in Frage gestellt haben und für pubertäres Grenzen testen gab es dann entweder ne Maßregelung oder die Erwachsenen standen einfach über den Dingen und haben die Zwerge auflaufen lassen.