Beiträge von Die Swiffer

    Oooh, nicht zu vergessen die wunderschönen Magen-und Darmerkrankungen!! Wenn das Hundetier im fünf-Minuten-Takt in die Wohnung spukt und man es nicht mehr schafft, den Hund in den Garten zu schaffen..
    Auch nett, wenn man gerad den Kotzhaufen entfernt hat und die nächste Brühe sich gerade über der Couch verteilt =)

    Zitat


    mein "nein auf keinen fall" wird dann immer (meistens unausgesprochen und durch die blume) kommentiert mit: "kann ich mir üüüüberhaupt nicht vorstellen, ich seh die doch mit ihren hunden, und das schaut ja gut aus, das kann alles gar nie nicht so schlimm sein"


    egal ob ich erkäre, dass der "nette schwarze wuschel" ein hüti reinsten wassers ist, der auf dem schmalen grad zwischen genie und wahnsinn balanciert oder dass der "nachdenkliche stirnfaltenträger" nicht lange drüber nachdenkt, ob der harmlose besucher erst an die wand gestellt wird oder gleich gefressen wird und dass er blitzschnell beides gleichzeitig machen könnte.....nein, die meisten glauben einfach nicht, dass da viel herzblut und arbeit hinter steckt.....die sehen oft nur das "ergebnis" aber niemals den langen weg dorthin...es ist zum mäusemelken manchmal..


    Du hast den Nagel gerade wunderbar auf den Kopf getroffen :D Nur dass ich deine beiden Fellnasen in EINEM Hund vereint habe und das Ganze noch mal in etwas netter und weiblich =)
    Als ich noch nur mit den beiden Vascos unterwegs war, wurde ich ständig angesprochen.. Und immer kam dieses "sowas will ich auch!!" "Der soll für meine Kinder sein!" "Die sind bestimmt nicht schwerer zu erziehen, als so ein Goldie!! Ihre Hündin sieht doch sogar fast aus wie ein Goldie!" "Das sieht man doch bei Ihnen, Sie können die ja auch halten und die gehorchen!" :dead: Die beste Lösung des Porblems war dann immer zu erwähnen, dass der Vasco auf der Rasseliste in Madrid steht - da haben es sich die Leute doch überlegt :hust:


    Im Moment geht´s, da bin ich mit den drei Wuschel unterwegs und da bleiben die Leute irgendwie in einem netten Abstand stehen ;)

    Guckt mal, dieser nette wuschelige Hundemann hätte gestern unserer Trainierin ohne Maulkorb ein paar Löcher verpasst, nur weil sie ihm klar gemacht hat, dass er die Klappe halten soll =)
    Tja und wenn ich mit ihm unterwegs bin heißt es immer "ooooh ist der süüüüße!! Und soooo lieb!! Und so kuschelig!! Das ist doch sicher ein prima Familienhund! Wo kann man denn sowas kaufen?" :mute: Wenn man damit klar kommt, dass bei Besuch ein gewisses Management gebraucht wird, dass diese Hunderasse niemals jedermanns Freund ist, joa, dann kann das klappen.. Aber man muss sich eben damit auseinandersetzen. Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber leicht zu händeln sind sie nicht. Für mich sind es genau die Richtigen. Ich mag die Direktheit mit der sie agieren, ich mag den Konfrontationskurs, auf den sie manchmal gehen.. Aber für andere wäre das sicher nichts.. Es sind keine Hunde, mit denen man so ein wenig lasch und nett durch den Alltag läuft.


    Aber wer z.B. Sam noch nie in Aktion erlebt hat, der glaubt einfach nicht, dass er eben nicht nur lieb und nett ist und da kann ich mir den Mund fusselig reden :pfeif:

    :gut: Danke!!


    Hirn einschalten wäre schon super, aber ggf. mal selbst seine Belastungsgrenze testen, wäre auch nicht schlecht.


    Gerade die Leute, die meinen "ja, wenn der Hund dann da ist, dann geh ich jeden Tag joggen und fahr gaaanz viel Rad, bei jedem Wind und Wetter" oder "joaaa, ich werd dann jeden Tag rausgehen, bei Eiseskälte, bei Sturm, bei Regen - alles kein Problem", die könnten doch mal vorher versuchen, einen Monat lang jeden Tag dann Joggen zu gehen oder bei Wind und Regen einen tollen Spaziergang durch ne Matschlandschaft zu machen, dann anschließend den Dreck in der Wohnung selbst verteilen und sich damit zu arrangieren ohne gleich in einen Putzwahn zu verfallen...


    Ich denke nämlich, dass daran so einige scheitern würden und ich wage zu bezweifeln, ob sich dass dann mit Hund ändert =)

    Bei einer eingetretenen Granne mache ich Zugsalbe drauf und massiere das Teil vorsichtig runter Richtun Eintrittsstelle. So sind wir bei Sam um Op rumgekommen und es ist ganz schnell wieder abgeheilt. Zusätzlich geb ich noch Silicea D12.


    Wenn ich nicht erkennen kann, woher es kommt, spüle ich es 2 Mal täglich mit einer Acridin-Wasser-Lösung und mach dann auch Betaisadona drauf. Damit heilt es meist schnell ab. :smile:

    Ich muss gestehen, ich mag gerade mal gar nicht auf diesen bestimmten Seiten gucken =) Neee, meine drei Wuschelnasen reichen und Sam zählt mit seinen Macken ja gerad doppelt :lol: Und wenn ich jetzt gucken gehe, dann gibt es bestimmt noch den einen oder anderen, der mein Herz erobern könnte... Seufz... Neeeee, hab mir selbst ein "ich-will-doch-nur-mal-gucken-Verbot" auferlegt und ich halte mich dran (abgesehen von Tino, aber da bin ich ja eh einmal in der Woche, da bleibt das fast nicht aus :pfeif: )!


    :solace: Ich werde morgen an dich denken!
    Ich bin mir sicher, dass deine Mama mit Baily Sternenstaub geschickt hat und da hat sie wohl genau das Richtige zu dir geschickt =)

    .... hatte ich meine Einzelstunde mit Sam bei Ute.. Puuuuuh war das anstrengend, aber erfolgreich.. Und nachdem ich etwa eine Stunde mit ihm ausgemacht habe, dass ich mich nicht weiter mit ihm diskutieren werde, war er recht umgänglich =)