Sorry, aber meiner Meinung nach solltet ihr SOWOHL den "alten" ALS AUCH den Welpen abgeben.
ich weiß zwar nicht, ob ihr euren Großen auch schon seit dem Welpenalter habt, aber Tatsache scheint doch zu sein, das er nicht oder nur kaum sozialisiert ist. Lt. deinen Schilderungen hat er den Welpen angegriffen, obwohl von diesem keine provokation ausging (mal abgesehen davon das er VOLLSTE Aufmerksamkeit genossen hat). Und zu den Umständen (oder besser gesagt ZUständen) wie ihr es momentan handhabt, fällt mir ja auch nix mehr ein. Der Kleine hat ständigen Kontakt, während der Große total separiert wird.
Hier sind nicht die Hunde das Problem, sondern ihr selbst. Denn von vernünftiger Erziehung, bzw. Umgang mit Hunden habt ihr scheinbar keinen blassen Schimmer. Was mich leider zu dem Schluss bringt, das es mit dem Welpen wohl nicht besser laufen wird wie mit dem erwachsenen Hund.
Den Knaller finde ich aber die Aussage: ...und hat noch nie ein NEIN akzeptiert! Ein Nein von euch oder "von Hunden"?
Aber egal wie, klarer Fall von totaler Überforderung!!!! UNd sich dann zu einem Hund mit dem man eh schon nicht parat kommt noch einen Welpen holen....sorry, da fehlen mir echt die Worte.
Und hinzugehen und zu sagen:...der Verstand sagt der große muss weg....aber das würde eine große Lücke reißen....er ist ja ein so toller Hund
Meiner Meinung nach habt ihr euch schon eurem großen Hund getrennt. denn sonst würde er nicht an der Kette im WZ oder an der LAufleine im Hof hängen, nur damit ihr in Ruhe mit dem ach so putzigen Welpen schmusen könnt.
Tut euch und den Hunden einen Gefallen und sucht für BEIDE ein neues zuhause.