Beiträge von Pepino

    @ Morrigan

    Da muss ich Dich bissl korrigieren.

    Es geht ja hier um Barfcomplete.
    - Auf der Verpackung, genau wie auf der Internetseite, sind alle Angaben, wie sie auch bei Dosenfutter zu finden sind.
    - Ob die Angaben stimmen oder nicht, weiß man bei einer Dose auch nicht, da muß man Vertrauen haben.
    - Bei Barfcomplete erkenne ich die einzelnen Zutaten genauso gut wie bei gutem Dosenfutter (außer es ist paté).
    - Dosenfutter, egal welches, ist auch "Pampe".
    - Das Kilo Barfcomplete kostet als 1kg Wurst (Rind) € 2,09.
    - Die Aufteilung tierisch und pflanzlich ist gegeben (82/15/Rest Zusätze).

    Das Du etwas gegen Fertigbarf hast akzeptiere ich ja, aber warum sollte jetzt Dosenfutter besser sein??

    Übrigens verträgt meine "Schlingerin" Pampe besser, als z.B. größere Brocken, weil sie die auch nicht kaut und einfach so schluckt. Ich müsste also die Tagesration am Stück füttern um zum Kauen anzuregen, was aus einem Napf unmöglich ist.

    Zitat

    Nachdem Jack Magenprobleme hat, frisst er sein altes Futter nichtmehr. Da er es eh nie so gerne hatte und er auch einfach nicht zunimmt, will ich umsteigen. Er bekam Josera Festival

    Wie ist denn das Fellow von bestes Futter? wird das gerne gefressen? ich will nicht wieder was kaufen und dann dem Tierheim bringen müssen

    Wenn Du möchtest, daß Dein Hund zunimmt, dann probier doch lieber mal das Magic von Bestest Futter, wenn es Dir von der Zusammensetzung her gefällt.

    Cats Claw
    http://www.bestesfutter.de/hunde_abwehrkr…0Cats_Claw.html
    MSM
    http://www.bestesfutter.de/antworten/00Wa…ntlich_MSM.html

    Das Futter finde ich nicht schlecht. Füttern tu ich es nicht mehr, weil Bestes Futter nur bedingt und teils unschlüssige Auskünfte gibt.
    Außerdem finde ich es u.a.S., daß die Streitigkeiten mit Frau Biermann noch immer auf der Homepage zu finden sind, obwohl Frau Biermann seit langem tot ist. Eine Gegendarstellung zu den Vorwürfen ist nie erfolgt, was für mich als Kunden viel wichtiger gewesen wäre als zu erfahren, daß Frau Biermann noch Geld schuldet.

    Meine Hündin (23kg) normal aktiv (ca. 2 Stunden gassi am Tag, sonst Garten oder Haus) kommt mit 250 g Futter (sowohl Barfcomplete als auch Happypets) plus paar Leckerlis und ab und an mal Rinderbrustbein oder einen Kehlkopf zum Kauen aus. Ich schneide die Würste wenn sie geliefert werden (sind bissl angetaut) in entsprechende Portionen und gefriere es ein. Dann taue ich portionsweise im Kühlschrank auf. Verfüttert wird es in Körpertemperatur. Sprich, ich nehme es aus den Kühlschrank und gebe es mit bissl Wasser in einen Topf. Dann erwärme ich es auf niedrigster Stufe auf Körpertemperatur (nicht köcheln, nur leicht anwärmen).
    Wie lange es im Kühschrank haltbar wäre weiss ich nicht. Es ist ja Gemüse enthalten und das kann, lt. der Hersteller, auch mal das Gären anfangen.

    Zitat

    Jetzt weißt du, warum ich das nie füttern würde, denn wie der Fleischanteil mit dem Rohproteingehalt gehen soll, das bleibt leider unerklärlich. :hust:

    LG
    das Schnauzermädel

    Immerhin hat BF reagiert. Ich hab mal einen Sack Meatballs als Leckerchen gekauft. Seit Monaten frag ich spasseshalber immer wieder mal nach,

    - wie hoch der Feuchtigkeitsgehalt es Futters ist (ist glaub ich sogar gesetztlich vorgeschrieben, den auf die Packung zu schreiben)
    - wie hoch der Fleischanteil ist
    - welche Form von Saccariden verwendet werden

    Sooft ich schon geschrieben habe, ich bekomme nie eine Antwort. Auf der Homepage stehen inzwischen gar keine Daten mehr, obwohl es schon vor langer Zeit hieß, dass die Inhaltsstoffe demnächst eingestellt werden.