Beiträge von Pepino

    Hallo Jessi,


    mein PN Lamm + Reis ist auch heute angekommen. Meine 3 fanden es auch ganz lecker. Daß 15kg € 57,00 kosten weiß ich nur von Dir, da ich noch keine Rechnung bekommen habe. Mich hat es auch erst einmal geschockt. Wenn allerdings die Zutaten eine gute Qualität haben, wovon ich bei PN ausgehe (z.B. bei PN Huhn, Mais ist nicht genmanipulitert), dann finde ich das nicht sooo teuer. Wenn ich Zeit habe, dann frage ich Frau Szygula mal. PN gibt ja da ganz offen und ehrlich Auskunft.


    LG Birgitt


    Nachtrag:
    Hab die Rechnung nun auch bekommen.
    Es ist keine Gerste enthalten !!!!! Es ist ein Druckfehler auf der Verpackung !!!


    Ups....
    Dann ist bei denen Gerste wohl kein Getreide :???:


    Zusammensetzung:
    Frisches Lammfleisch (70%), Reis, Gerste, frisches Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch getrocknet, Lachsöl, Apfel getrocknet, Bierhefe getrocknet .... Rest ist glaub ich gleich wie beim Hühnchen


    Den Preis find ich auch happig. Schluck... :shocked:

    Hallo Silberwind,


    ich finde super, daß Deine Züchterin auch Frisch füttert.
    Allerdings finde ich TroFu, das mit Mais- und Reismehl in der Zutatenliste beginnt, nicht so prickelnd.
    Wenns Dein Hundi aber gut verträgt, dann bleib dabei. Ich würde allerdings bei der Frischmahlzeit dann nur Fleisch und Gemüse füttern, also nicht nochmal Getreide.
    Sicher erhältst Du aber noch mehr Meinungen dazu. Frage 10 Leute und Du bekommst 10 verschiedene Antworten ;)


    Liebe Grüße
    Birgitt & die weißen Mädels

    Hallo,


    nun habe ich mich durch den ganzen Thread gelesen, den ich sehr interessant finde und würde gerne wissen, was haltet Ihr von Carrageen (E407) ??
    Carrageen ist eine Alge, die wohl als Verdickungsmittel eingesetzt wird. Sie soll in Verdacht stehen, daß Immunsystem negativ zu beeinflüssen und soll in Tierversuchen auch Darmgeschwüre ausgelöst haben. Besonders in amerikanischen Futtern (meist Nassfutter) ist das Carrageen sehr häufig anzutreffen. Weiß jemand mehr dazu?


    Liebe Grüße
    Birgitt & Co.

    Hallo,


    meine 12 jährige Schäferhündin hat auch dieses Zittern im hinteren Bein beim Gassi gehen. Sie hat es dann aber nur im Ruhezustand, also wenn sie stehen bleibt. Es hat sich bei ihr in den letzten zwei Jahren allerdingst nicht verschlimmert, aber Medikamente (z.B. Karsivan, Canicox) haben hier keine Verbesserung gebracht. Sollte es schlimmer werden, werde ich es mit Physiotherapie versuchen. Das soll ganz gut helfen.


    LG Birgitt

    Zitat

    Naja, stimmt schon, aber ich hab jetzt nur das gefunden- geh jetzt mal davon aus, dass wenn da steht Hühnchen, es sich mit der oben erwähnten Dekleration um frisches Fleisch handelt, oder??


    Hallo,


    ich habe mal bei Platinum Natural nachgefragt, warum sie Fleisch schreiben, wenn sie doch komplette Hähnchenteile (also inkl. Haut und Knochen, was ich nicht schlimm finde) verwenden. Für mich wären die darin enthaltenen Knochen als tierische Nebenprodukte anzusehen. Mir wurde aber gesagt, daß dies alles unter den Begriff Fleisch fällt. Platinum klärt hierüber wenigsten auf.
    Bei Bestes Futter wird immer nur mit reinem Muskelfleisch geworben. Auf den Fleischmenüs von Bestes Futter steht auch nur Fleisch, obwohl Knochenstücke enthalten sind. Deshalb bin ich mir nicht sicher, was in dem Trockenfutter so alles drin ist. Im Übrigen, Schlachttiere, die nicht für den menschlichen Verzehr geeiget sind, dürfen auch nicht ins Hundefutter, sondern müssen "entsorgt" werden.
    Ich muß aber trotzdem sagen, daß meine Hunde es sehr gut vertragen und gut aussehen. Es muß also ein doch gutes Futter sein. Die Vermarktung durch Bestes Futter könnte aber schlechter nicht sein.


    Liebe Grüße aus Oberfranken

    Hallo,


    wir füttern auch das Trockenfutter von Bestes Futter. Bei uns gibts Senior/Banane und Fellow/Banane, aber auch täglich etwas Terra Canis. Ich finde beide Futter ganz toll und es bekommt unseren Hundis sehr gut. Den Service von Bestes Futter finde ich auch sehr schlecht. Meine E-Mails wurden nur seltenst beantwortet und da nicht unbedingt zufriedenstellend. Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch eine komplette Analyse von den Futtern hat. Ich meine, außer den gesetzlich vorgeschriebenen Angaben. Ich hatte das mal angefordert und da wurde mir gesagt, daß es rechtlich verboten wäre, solche Angaben zu machen. Nur, warum machens dann andere Hersteller guter Futter ?? :???:
    Ich finde die Futter zwar toll, aber letztendlich habe ich keine Ahnung, was ich meinen Hunden in den Napf packe :hilfe:


    Liebe Grüße aus Oberfranken