Swedenprincess Du hast dasselbe Recht, Deine Meinung hier zu schreiben wie jeder Andre :-)
Auf was genau beziehst Du Dich jetzt dabei? Was meinst Du mit ideologisch?
Ich glaube nämlich, daß Du da bissel was mißverstehst. Daß wir hier schreiben, was die für Knallköppe sind, heißt ja nicht, daß man ihnen das durchgehen ließe. Es ist nur einfach so, daß (ich glaub) jeder, der hier bislang geschrieben hat, einfach nur sieht, was die drauf haben, wie selbständig die sind, und genau weiß, was er da in der Hand hat - und GENAU DESWEGEN die kleinen Kröten so liebt. Wegen ihrer selbständigen Art, wegen ihrer Durchsetzungsfähigkeit, weil sie so klug sind, und weil sie - halt einfach die Besten sind....
Sie sind einfach speziell, nicht jeder kann damit umgehen. Und die DJTs polarisieren halt. Der ein liebt sie, ist ihnen rettungslos verfallen, der Andre rennt schreiend davon, wenn er die Rasse auch nur hört. Der DJT in falscher Hand ist die Pest, darüber sind sich hier alle einig. Aber allein aus der Tatsache, wie liebevoll-belustigt solche Begegnungen beschrieben werden, verwette ich meine Hand darauf, daß jeder Einzelne der DJTs hier aus den Beschreibungen genau an der richtige Stelle war! Würden die Leute hier ihre Hunden all das durchgehen lassen, was sie beschreiben, hätten sie sich nämlich längst selbst erschossen
Das kann man sich bei denen schlichtweg nicht leisten, fällt einem ja selbst auf die Füße bei nächstbester Gelegenheit.
Ich finde es einfach schade, dass diesen Hunden so oft einiges mit „Ist ja ein DJT“ einem Schulterzucken erlaubt wird.
Ne- es wird nicht erlaubt. Der DJT MACHT es einfach. Weil ers kann. Und man nimmt es mit nem Schulterzucken hin, denn wer sich gezielt einen DJT holt, rechnet schlichtweg mit sowas. Was aber NICHT heißt, daß man dauerhaft alles dulden würde. Aber allein der Versuch der kleinen Kröten, die "Weltherrschaft" zu erringen, dieser Größenwahn, der dahintersteckt, das nötigt einem halt da doch so gaaanz heimlich im Hinterkopf eine gewisse Bewunderung und Respekt ab. Das Dumme ist nur - so heimlich wie man möchte, ist das nicht. Das Terrierungetüm merkt das genau, wenn ich innerlich über seine unglaubliche Dreistigkeit lache, während er dem Nachbarn erzählt, was diesem NICHT gehört in seinen Augen. Und grübelt dabei schon darüber nach, welchen Schabernack er so als Nächstes anstellen könnte.
Mag anstrengend sein ab und an. Aber is geil. Genau DAFÜR liebe ich sie. Sonst hätt ich keine!
Ich sage immer, die unabdingbare Voraussetzung für die Haltung eines DJT ist Humor. Wenn man über sich selbst lachen kann, weil der Kerle einen wieder ausgetrickst hat. Wenn man (zumindest einen Tag später *hust) darüber lachen kann, daß der Herr /die Dame den Tisch geplündert hat, weil man wieder mal zu deppert war, aufzupassen oder alles wegzuräumen.
Und das Geilste an diesen kleinen Monstern: merken sie, daß Du in der Lage bist, sie zu führen, und sie verstehst, machen sie einfach ALLES für Dich. (Und um zu der Erkenntnis zu gelangen, muß man bereits GENAU DA stehen!)
Insofern sehe ich die Beschreibungen hier scho fast n bissel als eine kleine Liebeserklärung 