Beiträge von BieBoss

    Jo - gibts halt kein Wasser mehr heute.

    :shocked: Gibt's bei euch im Bürogebäude kein (Leitungs-)Wasser?

    Natürlich gibts das :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Kostet auch nix extra. :rolling_on_the_floor_laughing: Ich trinks auch selbst (allerdings nicht ausm Napf *lach). Aber wenn er meint, mit dem Vorhandenen irgendwelche Wasserspiele nachstellen zu müssen..... :person_shrugging: Wie sagte meine Trainerin damals immer so schön: der Hund hatte seine Chance...... (is aber nimmer lang, bis ich gehe! Ich laß hier niemanden verdursten, keine Sorge..... Halbe Stunde vlt. noch oder so. Hatte heut auch nur nen halben Tag, glaub ich war erst um 12 im Büro, und die haben Beide gleich getrunken beim Ankommen. Napf stand bislang dann auch entsprechend in Reichweite.)

    Danke ;-) Derzeit hat er dann Flur (Liegeplatz) und Küche (Körbchen) zur Verfügung, sonst nix. Weil im Schlafzimmer ist Faro - der soll seine Ruhe haben vor ihm *gg. Im Bad stehen Putzmittel im Schränkchen, und nachdem er alles anknabbert, wenn gestreßt, darf er da nicht rein, wenn alleine. Also ist die Tür zu. Im Wohnzimmer (da steht n Ledersofa - daher absolut tabu, wenn er das tötet, müßte ich ihn auch töten) würde ihn von Faro nur die Schlafzimmertüre trennen, die würden sich durch die Tür gegenseitig hochdrehen. *gg Und in der Ankleide will ich ihn nicht haben, der zerbeißt u.U. Dinge, wenn gestreßt . Ich häng an meinen Klamotten.... Wenn ich da bin, darf er schon überall hin - aber da hst er ja keinen Streß und macht nix kaputt.



    PS: ich sortiere gerade Büroklammern. :rolling_on_the_floor_laughing: Die stehn auf nem Bürocontainer, gerade so weit weg, daß ich dafür aufstehen muß. Büroklammer holen, wieder setzen. Büroklammer zurückbringen, wieder setzen. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Das wird n laaaange Arbeitstag heute...... :rolling_on_the_floor_laughing: Aber vlt. kann ich zur Abwechslung zwischendurch mal meine Jackentaschen kontrollieren, die Jacke hängt an der Bürotüre....... :see_no_evil_monkey:  :zany_face:



    PPS: A Propos Kontrolletti: Vorhin kam ein Kollege, setzte sich auf meinen Besucherstuhl und quatschte mit mir. Casanova hat erst gekläfft, wollte den Kollegen abchecken. Wurde von mir rigoros ausgebremst. Soll sich benehmen. Hat sich brav hingelegt. Als ich mich wieder rumdrehte zu ihm, nachdem der Kollege gegangen war, sah ich nur noch Terrier auf weißen Wölkchen. Füllung ausm Kissen getötet, weil er den Mann nicht hatte abchecken dürfen. :smiling_face_with_horns: und dieser ....kluge Mensch....... schaut einfach zu und sagt nix. Der hatte vom Stuhl aus vollen Blick aufs Töli. Das Problem ist nicht das Alleinsein...... :smiling_face_with_horns:

    (das Kissen ist Bossis, da war er noch wenige Tage vor seinem Tod mit Nova zusammen draufgelegen :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: All die Jahre hat es gehalten. Jo - und heut kam Nova...... :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: )

    Ja, ich bin da, gerade nach dem Video von neulich, voll bei "Kontrolletti" und der Hoffnung, daß das einfacher hinzukriegen ist ;-)

    Die Fallstricke muß ich echt gucken. Klar, er entscheidet über Kontakt. Wichtigster Punkt. Aber da gibts mit Sicherheit mehr Ansatzpunkte - denke, da werde ich jetzt sicher drauf kommen, wo ich mit dem Hintergedanken unterwegs bin, darauf gezielt zu achten. :thumbs_up:

    Er macht ja zB auch draußen, was er will. Ich war im letzten halben Jahr wirklich nicht "bei mir", Biene gestorben, Bossi gestorben, Auto im Arsch, 4 Tage Homeoffice pro Woche gegen 3 Tage Büro pro Woche angewiesen worden, und daher mit den Gedanken überall, nur net beim Hund, beim Gassi. Muß mich jetzt echt mal wieder "sammeln", das war ne besch.. Zeit. Sprich, er macht auch da, was er will, weil ichs absolut hab schleifen lassen. Den Zahn werd ich ihm jetzt auch ziehen. Schnuppern, wenn ICH das will, unter Kommando gestellt. Nicht immer die Standardrunde, ICH entscheide, wo wir heute langgehen. Leinenführigkeit mit Kopf bei MIR, zwischendurch Me-Time für ihn. Bestätigung von Fokus auf mich unterwegs. Ich war am Wochenende mit Faro und ihm unterwegs mit Schlepp - er guckt ab und an echt schon nach mir, auch an der Schlepp, war anfangs unmöglich. Und wenn ich souverän führe und ab und an mal was Spannendes mache (Futterbeutelwerfen, Leckerliesuchen, irgendwo draufrumklettern, UO-Übungen, die er eigentlich gern mag), dann wird er sich hoffentlich noch weitaus mehr und öfter an mir orientieren und wieder "bei mir" sein, ansprechbar sein. Und dann auch meine Entscheidungen (auch bzgl. Haus verlassen!) respektieren, statt zu machen, was er mag, oder zu motzen, wenn ich das tue. Wie hieß das in dem Webinar gestern "seinen Status (als Entscheider und Chef) reduzieren". Denn der Kerle ist da echt selbstbewußt, der schnappt auch nach mir, wenns ihm grad net paßt, daß er von der Eckbank soll..... :smiling_face_with_horns: Richtig traut er sich net - aber man kann ja mal testen, ob man die Alte damit beeindrucken kann - Mistkröte :rolling_on_the_floor_laughing:


    Eine Entspannungsdecke könnt ich auf jeden Fall konditionieren - nachdem er bei mir im Bett pennt, leg ich einfach ne Decke/Handtuch mit ins Bett, und die kriegt er dann dazu beim Alleinlassen. Evtl. als Teil des Rituals. Und vlt. ne Kuschelrunde mit ruhigem Streicheln mit Kommando belegen, sodaß ich das als Entspannungssignal einbauen kann.


    DANKE! Ihr seid toll! :smiling_face_with_hearts:

    Bräuchte für ihn also nen Sitter mit viel Hundeerfahrung und Geduld, der keinen eigenen Hund hat, oder bereit wäre, den für den Abend wegzusperren - unmöglich, sowas zu verlangen.

    Hier ich :winken:

    Bringt dir leider nichts, aber:

    In kurzen Betreuungen gehe ich mit dem Hund raus oder zum Hund nach Hause, während Darko alleine bleibt. Nach dem Umzug kann ich auch räumlich super gut trennen und habe jetzt schon Anfragen, ob ich denn den Hund im Notfall mal nehmen könne.

    Du musst Glück haben, ja - aber vielleicht findest du eine Person/Pension? Für den worst case fände ich das wichtig, falls du mal ins KH musst oder so. Einfach dass er es kennt.

    Ich hab ne Freundin, die kann gut mit ihm. Die hatte früher selbst Schäfer, aber auch Molosser-Sturköppe, ist also durchsetzungsfähig. Und ist (inzwischen) auch schnell genug für den Hampelmann *gg Tagsüber mit ihm ist gut, da liegt er auch im Zweifel an sie gekuschelt mit ihr auf der Couch. Er kennt sie halt inzwischen gut. Obs nachts ginge, wollten wir über die Weihnachtsfeiertage austesten - aber da hatte sie dann andre Pläne (neuer Kerl *gg), und ich die Sorge um Bossli. Der hatte erstmal Priorität. Werden wir aber demnächst nachholen, denn wenn ich wüßte, bei ihr kann er schlafen, wär das seeeeehr beruhigend. Und sie kennt er besser als meine Schwester, mit der ich das nur einmal getestet hatte. Die fand er tagsüber toll und spannend, kam dann aber abends nicht zur Ruhe. Aber ok - Schwesterherz ist derselbe Wirbelwind wie ich, die vermittelt auch manchmal unbewußt Hektik *gg


    Problem bei ner Pension ist halt, daß er mit Fremdhunden ja auch hochdreht wie doof. Sprich, damit fällt Pension derzeit schlicht und ergreifend weg. Weil da ist IMMER mindestens ein eigener Hund vorhanden. Und solange er dann auch net in nem separaten Zimmer alleinbleiben kann, ist das also keine Option. Dann ist die Freundin besser, deren Katzen (Streuner, die sich uneingeladen dort niedergelassen hatten *gg) leben in ihrem Haus, sie selbst ist meist in der Dienstwohnung, ohne andre Tiere.


    Da bin ich gespannt, wie das klappt..... Sie geht halt auch gern größere Runden mit ihm, ist dann schon mal 2-3 Stunden unterwegs. SPrich, danach ist er tiefenentspannt, kann sein, daß er dann richtig gut schläft bei ihr. Und ich werde dann halt am Handy sitzen, im Zweifelsfalle abholbereit, sollte er Theater machen....

    Waaaah, wie geil - danke für die vielen Tips!! Ich schreib mal mitten rein:

    Klasse - da hab ich schon so einige Ansatzpunkte, danke! Flinte ins Korn is eh nicht - ich geb nicht auf, bis er das kann. Hund, der nicht alleinbleiben kann, ist ein NoGo. Das nervt, braucht kein Mensch. Mal davon ab, daß ja auch der Hund damit Streß hat.

    Vorgestern im Hühnerstall, ich bring Futter zu den Hühnern für den nächsten Morgen. Es war gegen Mitternacht oder so. Ich mach den letzten Stall auf, sitzt darin eine blutüberströmte weiße Dresdnerin. :face_screaming_in_fear: *schock.....

    Futter reingestellt, Hennchen rausgenommen und mit in die Bude rauf. Der ganze Kopf blutverschmiert, das Gefieder rot - und sie tropfte noch ganz frisch. Ich schon in Gedanken das noch gar nicht vorhandene Schlachtmesser gezückt zum Erlösen.


    Oben in der Wohnung erstmal angeschaut. Die Henne war aber nicht sehr kooperativ - sie meinte wohl, ich solle mir das mit dem Erlösen gut

    überlegen. Ist ja generell keine schlechte Idee.... :smiling_face_with_horns:


    Irgendwann hab ich die megaschwere "lebensbedrohliche" Verletzung dann letztlich entdeckt: ne abgebrochene Kralle..... :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hat die dumme Nudel sich mit dem blutenden tropfenden Fuß wohl abends bettfertig gemacht und fleißig geputzt - vor allem aufm Kopf. Und damit das ganze Blut im kompletten Gefieder großzügig verteilt. :rolling_on_the_floor_laughing: Die hat echt ausgeschaut nach MASsaker, als hätte der Hahn wie vlt. am Kopf verletzt beim Treten, als er sich festhielt oder so.


    Nun gut - die Erste Hilfe bestand dann in einem Seifen-Vollbad. Dann hab ich sie in nen Einkaufskorb mit Zewa gesetzt und abgedeckt, damit sie schlafen und dabei trocknen kann. Jetzt hat sie nur noch n paar rosa Flecken, und duftet nach Pfirsich. Rache ist süß......



    (hab sie dann natürlich am nächsten Tag wieder in ihre Herde gesetzt)

    Denn, es ist egal, ob der Mensch nun spricht, oder über Gesten und Körpersprache arbeitet. In beiden Fällen ist eine Aktion vom Mensch vorhanden :ka:

    Stimmt: aber krieg mal ne Geste von mir mit, während Du vor mir läufst. Das haut nur hin, wenn Du ab und an Dich rumdrehst und zu mir guckst. Hast ja hinten keine Augen.....

    :roll:

    Das irritiert mich nun aber. Funktioniert es oder funktioniert es nicht? Oder funktioniert es eigentlich gut aber morgens auf der ersten Runde halt (noch) nicht? In letzterem Fall würde ich dranbleiben und mich halt in Konsequenz und Geduld üben. Click für Orientierung, niemals nie Erfolg beim Ziehen.

    Naja, sie hat ja nur geschrieben, Clicker funktioniert. Nicht die Leinenführigkeit mit Clicker :-) Will heißen: Hund kennt den Clicker, man darf Übungen mit Clicker empfehlen. So hätte ich das etz verstanden.

    Herr "ichkannichtalleinsein" vorhin. Sitzen im Büro. Ich hab ihm erklärt, daß ich nicht wünsche, daß hier rumgekläfft wird, nur weil ich in der Küche im Stockwerk darunter nen Liter Milch holen gehe (die Kollegen machen IMMER die 3,5%ige Milch alle und holen keine neue. Keiner trinkt die, alle angeblich nur die 1,5%ige Milch. Das is wie bei MacDoonalds, keiner geht hin, aber die können trotzdem von leben. Und jEDEN verdammten Bürotag muß ich unten Milch holen gehen. Die gnädigen Herren hier kriegen es net auf die Reihe, einfach mal nen 12er Karton raufzuholen, wenn sie das Zeugs schon immer leer machen. Ich hab mir etz vorhin n paar Liter in meinem Büro deponiert - ha!).


    Braver Hund, der er ist, hat er auch gar nicht gebellt, obwohl ich unten bestimmt noch 15 Minuten mit der Kollegin gequatscht hatte. :smiling_face_with_hearts: Nur die Bilder an der Pinwand (die in der Ecke steht und auf Montage wartet) umsortiert, und den Wassernapf ausgekippt auf den Büroteppich. Wohlgemerkt, den Wassernapf, der im Halter stand. und der ziemlich groß ist.


    Jo - gibts halt kein Wasser mehr heute. Dumm gelaufen. Aber hey - er hat nicht gekläfft! :flexed_biceps: Hätt mir mal gleich wer sagen sollen, daß ich ihm das einfach nur mitteilen muß, mit dem Nichtkläffen..... :smiling_face_with_horns:


    Gestern: Auto von der Werkstatt geholt. Der Neue wurde mir nur wenige Tage vor Weihnachten verkauft und gleich übergeben, damit ich zu Weihnachten mobil bin. Aber normalerweise verkaufen die die Fahrzeuge mit 2 Jahren TÜV und frischem Kundendienst. Außerdem hab ich noch ne Anhängerkupplung mit rausgehandelt, die eingebaut werden mußte. Ergo: Montag Termin in der Werkstatt gehabt. Jo - wie schon bei der Probefahrt von mir moniert, waren die Bremsen hin. Das fiel ihnen DI auf. Also verzögerte sich die Fertigstellung samt dem TÜV. Gestern dann fertig, ich hol die Karre ab. Die haben das Fahrzeug auch noch frisch gestaubsaugt und gereinigt. Aufbereitet sagt man wohl. Alles duftet fein. Ich setze also Faro in die Box, Nova in den Beifahrerfußraum, da isser am Entspanntesten. Zack, Nova aufm Beifahrersitz. Hatte ich erwähnt, daß wir den Hinweg zu Fuß über matschige Felder gemacht hatten, die Hunde also Schlammklumpen an den Füßen und einen schlammdekorierten Unterboden hatten? :smiling_face_with_horns:

    Da war dann so ein gaaaaaaaanz klitzekleiner "ichbringihnum"-Gedanke im Hinterkopf....... Aber meine Impulskontrolle hat gewonnen. Hab doch eh nur noch zwei Hunde...... :crying_face: