Beiträge von BieBoss

    Ist es eigentlich normal, daß Jagdterrier schreien? Wir haben hier im Dorf einen, der fängt an zu schreien sobald er Samson sieht. Nix bellen, sondern echt schreien. Das hört sich so abartig an.

    Hier gibt's doch bestimmt Halter, die mir sagen können ob das so zum Standardgeräuscherepertoire gehört?

    ich weigere mich etwas, zu sagen, dass es normal ist, bei hundesichtung zu schreien...aber ja, viele Terrier und die jagis im besonderen, geben bei zuviel frust/erregung dieses zauberhafte kreisch-schrei-gezeter von sich. :rollsmile:

    Öööhm..... Jupp.... *zucasanovaschielt...

    Kann generell bei zu großer Aufregung/Streß vorkommen, oder beim Jagen. Oder halt bei Hundesichtung, wenn Hund nicht gelernt hat, mit Begegnungen umzugehen, wie Nova.

    Das heißt aber nicht, daß das normal ist. Bei anständig sozialisierten Hunden aus seriöser Zucht, gescheit geführt, sollte das nicht vorkommen ...

    Die allgemeine Untersuchung ist mehr oder weniger nur die kurze in Augenscheinnahme des Hundes. Wenn du im Notdienst warst, dann hatte dein Hund doch sicher auch etwas? Also muss sich doch rein logisch schon eine eingehende Untersuchung einzelner Organe anschließen.

    Klingt logisch. Aber einmal draufgucken ist ganz bestimmt KEINE eingehende Untersuchung.... Einmal drauf gucken zeigt doch nur offensichtliche Verletzungen, einen ersten Eindruck... aber eingehend ist für mich anders. Eingehend ist so viel wie ausführlich, sehr genau...

    Ich kenne gerade im Bereich der kleinen Begleithunde so viele Leute, die ihren Welpen allein nach der schönen Farbe ausgesucht haben,

    Nicht nur kleine Begleithunde. Auch z.B bei den Aussies sind ja wohl die in Merle am gefragtesten, Hinz und Kunz muß einen Merle Aussie haben...

    Insofern finde ich den Gedanken gar nicht abwegig.

    Hühner kauft man genauso wenig beim Händler wie Hunde beim Vermehrer!!

    Dafür geht man zum Züchter. Adressen bekommt man über die jeweiligen Sondervereine der Rasse.

    Ne Henne kostet in der Regel nicht mehr als 20-30 Euro, je nach Rasse. Dafür braucht man nicht beim Vermehrer zu kaufen....

    Wenn Du heimkommst, dabei schon in der noch offenen Wohnungstüre quietscht "Mami is wiedaaa daaa" und noch vor dem Auspacken der Einkäufe erstmal den Pansen für den braven Hund rausholst, damit der sich nicht nur für Streicheleinheiten freut, sondern auch fürs Brav-Alleinbleiben über 4 Stunden belohnt wird.

    Ich wette, meine Nachbarn halten mich für irgendwas zwischen leicht verrückt und völlig durchgeknallt... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Zumindest werden sie Dich demnächst melden, wenn wieder ein Aufruf auf "Aktenzeichen XY ungelöst" wegen vermißter Kinder gestartet wird.

    "die hat keine Kinder, war nie schwanger! Aber wenn die heimkommt, ruft sie immer "Mami is wiedaaa daaaaa"!...." :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das mit der Schnittwunde dürfte ein Übersetzungsfehler sein, vermute, da stand laceration.

    Nicht erzogen würde ich da auch rauslesen, aber warum das Weiße Haus so stressig sein soll?

    Könnte mir vorstellen, ständig fremde Leute gehen ein und aus, allein die Wachdienste werden ja in Schichten unterwegs sein. Ist da ein Neuer dabei, den der Hund nicht kennt, der aber das Grundstück als Seines betrachtet,...

    Dazu vielleicht Hektik im Arbeitsalltag, weil man ja doch beschäftigt ist, und durch die Gegend rennt, das kann nen Hund ziemlich pushen, wenn er anfällig ist dafür.

    Und da zu ein u.U. ganz vielleicht leicht unfähiger Halter, der keine Ahnung von Hunden hat, aber zu Marketingzwecken oder als S....verlängerung trotzdem hält, und die Chose is perfekt..... Der Hund hat keinen Halt, macht, was er will, kriegt keine Grenzen, und wenn er rumspinnt, wird zusammengezuckt und ausgewichen, und er macht halt weiter.

    Wahlweise holt man sich dann halt, wenn der Hund "kaputt" ist, weil bissig, den Nächsten.

    Das waren dann auch die letzten Fotos von den Küken in der Box bzw. allen Vieren. Gestern Abend zwischen 20 und 22 Uhr war der Marder da. Um 20 Uhr wollten sie noch net rein in den Stall, daher hab ich ihnen noch bissel Zeit gegeben, sonst hätte ich sie fangen müssen, das ist ja nur Streß. War zu vile Zeit, um 22 Uhr waren sie schon kalt. Alle 4. Eine Althenne hats auch mit erwischt, die hatte aber noch geatmet. Die hab ich mit raufgenommen, mit Metacam versorgt, weich gepolstert gelagert, und vor allem warm gehalten und leise mit ihr gespochen, damit sie merkt, sie ist jetzt safe. Bislang lebt sie, guckt auch ab und an, trägt den Kopf selbst. Aber trinken möchte sie noch nicht - ich versuchs tagsüber paarmal. Habe Hoffnung, da sie noch lebt. Die Verletzung selbst sollte nicht tödlich sein, sehe keine tiefen Löcher - wollte sie aber auch nicht zu sehr bedrängen, sehe jedoch Blut ausschließich am Kopf..... Und wenn der Schock sie nicht umgeracht hat bisher.... Drückt mir die Daumen....

    Das war mein kompletter Hennennachwuchs dieser so seltenen Rasse. Damit hätte ich meinen Hennenbestand der Bredas um 100% aufgestockt. Ich bin die Einzige, die diese Rasse in dieser Farbe züchtet in D. Bin nur noch am Heulen..... Und wütend auf mich selbst. Hätt daneben sitzen bleiben sollen. Mein Fehler, und deswegen sind die Süßen jetzt tot. Waren grad mal seit einer Woche in die große Gruppe mit dem Auslauf integriert, und das lief so gut.... :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Ich kotz. Und heut Nachmittag beginnt mein Urlaub. Geiler Anfang......

    Wie schön :smiling_face_with_hearts: Noch so ne Verrückte *g

    Ich hab am Wochenende meine 4 blauen Mädels zur Gruppe gesetzt. Da sind 2 vom 17. April und 2 vom 16. Mai, also 12 und 16 Wochen jung. DIe Hähne sind schon rot, die Mädels noch gar nicht. Sind aber auch Spätzünder, die ersten fingen glaub mit 28 Wochen an zu legen.... :smiling_face_with_horns:

    Gerade gesehen, da ich nur Videos zu haben scheine, nix Fotos ;-(

    Aber einen der Kerle dazu in schwarz, da hab ich ein Foto:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aaah, doch: hier zwei der blauen Mädels, mit dieser Box hab ich sie in den Stall gesetzt, und die dort gelassen, sie sitzen immer noch darin, wenn ihnen die Großen unheimlich werden *gg Schlafen tun sie aber schon auf der Stange mit. Das Futter und Wasser hab ich anschließend noch sauber gemacht - also nix bei denken *gg

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie vielfältig nutzbar doch Hundeboxen sind *ggg

    Hier sieht man eine Henne in blau, das ist die Mama von drei der Küken:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier ein blauer Hahn, der ist jetzt ca. 1 Jahr alt:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das ist der Papa der blauen Küken:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nein, der gehört da NICHT hin, das ist n paar Straßen von mir entfernt. Das war vor nem 3/4 Jahr, als er nach einem Marderangriff geflohen war, bei dem seine Partnerin getötet wurde..... ;-( Deswegen ist die blaue Henne da oben jetzt seine. Ihn hab ich erst am nächsten Morgen wiedergefunden. Als er der ganzen Welt erzählt hat, wo er sitzt.... :smiling_face_with_horns: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Auf die Hand nehmen? Bei eigenen (Kunstbrut!)Küken am Einfachsten - vom ersten Tag an jeden Tag n paar Minuten spazierentragen, dann werden die echt handzahm. Manchmal guck ich fern, und hab ein Küken aufm Schoß, auf nem Handtuch, das sich an mich kuschelt. Muß man nur gucken, daß sie nicht kalt werden die ersten Tage!

    Bei Fremdhuhn, oder scheueren Exemplaren komm ich, wenns fast dunkel ist (dann können sie nicht flüchten, weil sie nix sehen), mit der Hand von hinten und schiebe sie unter die Füüße (vorn oder seitlich schwer, die haben da Federn anne Füße *gg ). Meist gehn sie dann widerspruchslos drauf. Dann spazierentragen und vollquatschen, ganz liebevoll. Was immer hilft: getrockete Mehlwürmchen auf der Hand. Die fressen sie mir aus der Hand, und dabei landet dann versehentlich mal ein Fußi auf der Handfläche vor lauter Gier. Da vergessen sie ihre Vorbehalte der Hand gegenüber ziemlich schnell. Meine ersten Bruten sind so zahm, sobald ich mich wo hinsetze, kommt irgendeine auf meinen Schoß geflogen udn sucht nach Würmchen oder quatscht mich einfach voll... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wenn die Glucke die Kükis führt, geh ich die ersten Tage nicht dran, da passen die zu gut auf *gg Aber wenn die Mama zahm ist udn mir vertraut, gucken sich die Zwerge das ab. Und ich hab nen Stalleingang, da kommen die Küken die ersten 2 Wochen nicht in den Stall, aus der Voliere raus, weil zu hoch. Da stehen sie dann irgendwann davor, weil sie sich merken, ich kann mit der flachen Hand Kükentaxi spielen. Und die Mama vertraut mir dahingehend, daß ich die Kleinen anfassen und reinsetzen darf. Aber das passiert frühestens nach ner Woche, wenn die Kleinen nimmer dauernd unter Mama sitzen und Wärme brauchen, und die vom Stall aus selbständig rauskommen (durch die dicke Einstreu ist der Stalleingang von innen gut nutzbar für sie, nur von außen kommen sie nimmer rein da fehlt dann die Streuschicht *gg).