hallo!
erstmal vorneweg:
sofern der hund gesund ist, braucht man sich allgemein keine sorgen darum zu machen, wenn er nicht die empfohlene menge futter zu sich nimmt. ich kenne sehr viele hunde, die sich einfach das nehmen, was sie brauchen, und topfit sind.
UND: ein dünner welpe ist (wenn er gesund ist) ein gesunder welpe! zu moppeliges aufwachsen schadet dem doch noch so weichen knochengerüst.
natürlich kann das wetter die ursache dafür sein, dass dein mini momentan weniger appetit hat. dann lass sie - wir schlagen uns bei diesen temperaturen ja auch nicht den bauch voll.
dass sie in gesellschaft besser frisst, ist absolut normal und mit dem futterneid zu erklären. tatsächlich fressen viele welpen erst einmal schlechter, wenn sie von den wurfgeschwistern weg sind und nicht mehr jeden happen so schnell wie möglich ergattern müssen
ich würde an deiner stelle NICHT versuchen, der kleinen ihr futter anderweitig schmackhaft zu machen (es zu "verfeinern") - so schnell, wie du dann einen mäkler zu hause sitzen hast, kannst du dich nicht umgucken...
auch würde ich ihr vorerst nichts anderes anbieten. keine lecker wurst, kein essen vom tisch, keine anderen leckereien, an denen sie sich sattfuttern und dich bei der fütterung dann an der nase herum führen kann.
stell das futter hin. wenn sie es nicht möchte, kommt es nach 20min eben wieder weg (und wird gegebenenfalls später nochmal angeboten..). kein komm-iss-doch, kein daneben knien und anflehen.
zum schluss noch eine frage: welches futter fütterst du genau? (marke...)