mh, ich habe ja auch noch keine kinder.. aber ich kann nicht sagen, dass lotta mein kindersatz wäre, denn ich bin ja ganz froh, noch keine zu haben.
ich weiß halt nur, dass ich lotta so wahsinig doll lieb hab, dass ich mir gar nicht ausmalen darf, was ist, wenn mal was passiert oder irgendwann auch hier mal der sensemann vor der tür steht
wenn ich dann aber weiterdenke, wie man erst fühlen muss, wenn dem eigenen kind etwas zustößt.. ein kind, was aus einem selbst heraus entstanden ist, das man vom ersten moment des bestehens an versorgt und beschützt hat.. nein, das muss einfach noch eine ganz andere, stärkere form der liebe sein.
manchmal beneide ich aber ja ehrlich gesagt auch solche leute, die sich einfach an dem schönen zusammenleben mit ihren hunden erfreuen und sie sicher auch gern haben, aber die sich gefühlsmäßig nicht so sehr in ihren verlieren.. da ist vielleicht so manches im alltag irgendwie unbefangener, da man sich nicht - hier jetzt doch ähnlich wie bei kindern, die zum spielen das haus verlassen - doch ständig irgendwie sorgen macht, nicht so arg mitleidet bei krankheit und einem vor allem nicht so sehr das herz blutet, wenn der geliebte freund eines tages nicht mehr ist..