Beiträge von Kenjada

    Mhh, der Thread ist alt und mal abgesehen davon das Virenscanner den Viren immer hinterher sind.
    Ist wie beim Impfen, der Impfstoff wird immer nach bzw. während der Grippe entwickelt. :smile:

    Klar brauch man einen Virenscanner und am besten eine gute Firewall und wenn man dann noch im "In private browsing" surft ist das Risiko sehr viel geringer aber trotzdem kann man sich einen einfangen. Ich hatte auch schon einen Virus und einen Trojaner, zum Glück haben die keinen Schaden anrichten können. Lasse regelmäßig den Virenscanner laufen usw.

    Nichts mit Hund aber mit einem Tier.

    Mein Bruder musste gestern ein Loch im Garten zu buddeln dabei sah er eine Kröte damit die nicht versehentlich platt gemacht wir hab ich sie mir geschnappt.
    Das süße Tierchen fand es anscheinend ganz toll bei mir weil als erstes ist sie mir auf die Schulter gesprungen und hat sich die Welt angesehen. War süß, ich mag Frösche und Kröten.
    Ich will die Kröte wieder auf den Boden setzen in dem Moment pinkelt die mich an. :lachtot:
    Das gab natürlich erst einmal ein riesen Gelächter, denn zwischenzeitlich waren die Eltern da, mein Mann und mein Bruder war eh da. Die hat mich aber auch voll erwischt. Naja, ich war nett und hab sie trotzdem vorsichtig runter gelassen und ihr eine schöne Stelle gesucht.

    Da meint mein Mann (Stadtkind): Das arme Vieh, du musst sie doch in den Teich tun.
    Mein Vater: das ist eine Kröter und kein Frosch. Kröter wollen in den Wald.

    Mein Vater setzt zu einer weiteren Erklärung über den Unterschied von Kröten und Fröschen an. Da meint mein Mann: Ich merk mir das alles und höre zu wenn du dir danach einen Vortrag über den Unterschied von Smartphone und Handy anhörst.
    :headbash:

    Ich: Och Mensch, hört auf ich erkläre das ganz einfach: Frosch ist das Handy und die Kröte ist ein Smartphone.

    Hat keiner Verstanden. :lol: :???:

    Auch wenn die Versicherung sagt du brauchst keinen Anwalt, ich würde mich nicht darauf einlassen. Aus Erfahrung (allerding bei einem Autounfall) kann ich sagen hol dir einen Anwalt auch für deine Kommunikation mit der Versicherung. Da du das Formular schon ausgefüllt hast kann er dich hierbei nicht mehr beraten aber für später kann ein Anwalt definitiv nicht schaden.

    Der Frau wünsche ich unbekannterweise gute Besserung und dir gute Nerven.

    Das die Dame in das Krankenhaus kommt finde ich nicht übertrieben, wir wissen nicht wie alt die Gute ist und gerade bei älteren Menschen kann es zu einem Schock kommen, die Wundheilung ist nicht mehr so gut usw. Zumindest ein paar Std. sollte sie im Krankenhaus bleiben.
    Haushaltshilfe finde ich allerdings auch übertrieben.

    Ich habe das Körbchen hier: http://www.zkauf.de/15/hundebett+leder.php gefunden und da steht "Michur". Dachte das wäre die Marke. :???:

    Bei Drybed kommst du denke ich mit "S" hin.. da beträgt die Liegefläche 62x47.

    Wenn dein Hund eine Gemüsekiste mag dann wäre auch vielleicht auch eine Hundehütte etwas für ihn.

    (Liegefläche 50x48)

    (Innenmass: 57X53)

    Das finde ich ganz gut:

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no…ybed+Hundekorb+

    Das Körbchen das du suchst ist wohl von Michur, aber ich habe leider nur Körbchen mit Rattan gefunden.

    Wenn es nicht 1000€ kosten wurde, fände ich das Bett toll: http://www.pet-interiors.de/de/artikel.php?anr=556004

    schau mal das, es sieht ander aus aber es hat einen hohen Rand, ist aus Kunstleder und nicht so breit der Rand: http://www.otto.de/Hundesofa/shop…gationEntries,0

    Der Rand ist alllerdings sehr breit: http://www.otto.de/Hundesofa-Comp…gationEntries,0

    Es gibt bei mir Tage da läuft sie einfach mit, d.h (ich habe kein Bauernhof) Freunde besuchen, einkaufen in der Stadt, Abends Essen gehen, sie kommt mit ins FitnessCenter (ab und an liegst sie auf einem Handtuch neben den Geräten) usw. danach ist sie einfach fertig. :D wenn ich da mal 30 min am Stk. spazierengehe ist das viel.
    Ansonsten nehme ich mir aber 2 Std. am Tag an denen ich mich um den Hund kümmere, spazieren gehen, Leckerlis verstecken, neue Befehle üben, im Garten ein wenig toben. Den Rest des Tages läuft sie einfach mit.
    Typischer Tag:

    morgens kuscheln, dann raus fressen und zum Pipi machen raus (ca. 15min), dann geh ich zur Arbeit und Hund muss daheim bleiben :sad2:, gegen Mittag kommt die Hundesitterin die geht mit ihr gassi ca. 20-30min. in der Wohnung kuscheln und Mittagessen teilen, Hund schläft, ich komme gegen 17:00h heim und dann geht es in den Garten (ca. 10min), in der Zeit mach ich mich fertig und dann geht es zum großen Gassigang (ca. 1,5Std. ) da wird getobt und geübt oder einfach gemütlich gelaufen. Wenn Herrchen heimkommt (ca. 19:30h) geht es noch einmal in den Garten (der muss gegossen werden und was sonst noch so anfällt). Danach gibt es Fressen und eine Pipirunde (ca. 10min), dann noch ein wenig kuscheln oder üben.
    22:30h müde ins Bett.

    Sa. und So. geht es in die Hundeschule, UO und appotieren oder Funtrailing. Dann gibt es keinen Spaziergang von 1,5Std. sondern nur die Pipirunden, denn in der HuSchu sind wir meistens 2Std. 1 std. Training oder auch mal etwas länger und danach toben, dann gehen wir noch kurz in den Wald damit sie sich lösen kann und dann ist Hundi kaputt. Wir sind meistens 3 Std. unterwegs.
    1 die Woche fährt mein Mann abends noch ein wenig Rad mit ihr, dann geh ich Abends nur 45min mit ihr raus.

    Ich hab einen Dalmatiner. :-)

    Meine Maus findet Agility nicht so toll, am liebsten macht sie Kopfarbeit, damit mach ich ihr die größte Freude.
    Im Moment übe ich das sie mir auf Befehl ihre Leine bringt. Davor hab ich ihr beigebracht um Gegenstände auf die ich zeige rum zu laufen, z.B. Bäume oder Büsche.