Solarzellen sind aber doch wieder recht unhandlich.
wenn müsste man es so machen wie bei einem Elektroauto, kurz an die Steckdose anschliessen.
Solarzellen sind aber doch wieder recht unhandlich.
wenn müsste man es so machen wie bei einem Elektroauto, kurz an die Steckdose anschliessen.
Ich hatte meinen Hund auch einmal im Hochsommer im Auto, alle Fenster zu (ok eins war ein Spaltbreit auf) und auf einem Parkplatz im Schatten.
Ich hatte so Angst da mir jemand die Scheibe einschlägt, als dann ein paar Leute um Auto standen bin ich schnell hin. Zum Glück war aber jemand dabei der meinte alles wäre OK. Bei meinem Auto gibt es eine Standheizung und wenn ich den Hund im Winter oder Sommer imAuto lasse dann mache ich diese an. Funktioniert klasse, ich stelle die auf 22 Grad und es kühlt wirklich gut ab. Klar lasse ich den Hund trotzdem keine Stunde im Auto, die Sonne knallt ja trotzdem rein und es ist unangenehm aber es ist schön "kühl". Selbst versucht, im Winter und im Sommer, 40min hält man es locker aus, da ich aber bei extremen Temperaturen den Hund nicht länger als 30min im Auto lasse ist alles gut.
Wenn ich aber sehen würde das ein Hund im Auto ist und keine Klima an, Fenster zu usw. Dann würde ich auch die Geschäfte abklappern und ggf. die Polizei rufen.
Vor unserem Geschäft hat eine Frau mal ihr Kind allein im Auto gelassen, Zündschlüssel drin, Fenster alle zu, Kind (ca. 3-4Jahre alt) nicht angeschnallt und erster Gang war drin, das ganze noch an einer stark befahrenen Strasse. Keine Ahnung was ich am schlimmsten fand, der guten Frau hab ich erst einmal etwas erzählt.
Dann muss man den Hunpaka halt eine Tasche umhängen.
Oder man nimmt ein Kamel.. .. Tasche umhängen zum tragen, Milch kann es auch geben, die Wolle kann man auch verarbeiten und es hat schöne Augen... also mit Dackel zusammen hoher Niedlichkeitsfaktor. Es muss nur etwas größer werden als ein Dackel, sonst schleift die Tasche auf dem Boden.
Dann noch eine Qualle dazu und fertig.
Muss es denn Hörner haben, ich finde das sieht dann noch wieder zu gefährlich aus.
Das mit dem Huhn finde ich klasse, das Tierchen sieht dann doch gleich viel niedlicher aus und ist auch noch praktisch.
Wie wäres es mit einem "Hunpaka", eine Mischung aus Hund und Alpaka?
http://p4.focus.de/img/gen/6/6/13…gen_r_630xA.jpg
Alpaka sind zutraulich, können Lasten tragen und sehen niedlich aus.
Das Körbchen ist sehr bequem und erst das tolle Kopfkissen
Das Kopfkissen war im Angebot 80X80 für 17€, beim Körbchen haben wir das Größte genommen. 118 cm, es hätten auch die 100 getan aber da die Kleine im Körbchen zur Dogge wird dachten wir, wir bestellen am Besten das Große. Nelly macht sich immer etwas lang und streckt alle Pfoten von sich, im Wohnzimmer hat sie auch ein Körbchen dieses hier: http://www.jamies-shop.de/hundebetten/tr…ebett-buka.html
in der Größe 90X80 (allerdings haben wir nur 50€ bezahlt). Nelly liebt dieses Bett da es überall nachgibt und sie sich reinschmeissen kann und das Kissen wird jeden Tag neu geordnet. Aber dadurch das es doch recht knapp ist von der Größe und auch so weich, ist es sehr schnell ausgeleiert. Daher haben wir bei dem "guten" Bett es etwas größer genommen, damit das nicht auch irgendwann ausleiert.
Das ist wirklich etwas besonderes: Hunde auf der Hundewiese.
Ich habe 2 Aufreger:
Ich hab die Anzeige dann einmal gemeldet mit dem Hinweis das eine Abgabe von Welpen mit 4 Wochen gegen Tierschutz-Hundeverordnung § 2 Abs. 4. verstösst.
Da unsere Maus es liebt in unserem Bett auf meinem Kopfkissen zu schlafen, dachte ich wir kaufen ihr ein tolles Hundebett.
Wir haben dieses hier gekauft: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…probleme/137764
Nachdem sie noch immer auf meinem Kopfkissen lag und das Bett nicht wollte habe ich ihr noch ein großes Kopfkissen gekauft und das ins Körbchen gelegt und was soll ich sagen.. Hund liegt die ganze Nacht drin und wenn ich nicht da bin liegt sie auch kaum noch auf meinen Kopfkissen. Nur abends aber das kann ich verstehen da kommen die letzten Sonnenstrahlen des Tages hin und das ist dann ssssooo gemütlich. Dann verschauche ist die Maus auch nicht von meinem Kissen, ich kann mich ja ins Körbchen legen.
... wenn du nachts bei der Hitze unter der Decke liegst weil Hundi meint draussen wäre etwas unheimliches und unter die Decke wollte. Als du sie drunter lässt und selbst dich auf die Decke willst Hund nachrückt um noch etwas Körperkontakt zu haben und ihr dann zusammen unter der Decke liegt und schwitzt bis draussen nicht unheimliches mehr ist.
... wenn du bei der starken Hitze mit dem Hund raus gehst und das in feinen Klamotten da du gerade zu besuch warst und dein Hund nicht in deren Garten macht.
... wenn du auf anstelle mit dem Bus zu einem Schloss zufahren lieber 1,5 Std. läufst, weil Hundi doch so gerne durch den Wald rennt und aus Bächen drinkt, als in einem stinkendem Bus zu sitzen.
ZitatIch weiß gar nicht, ob ich das schon mal erwähnt habe:
Wenn man sich eine Küche planen lässt und dabei eine Aussparung fürs Hundekörbchen miteinbezieht
Das hab ich nicht aber wir haben eine Schubalde extra für die Näpfe mit eingeplant und einen Schrank in der die Kiste mit Futter passt.
Jetzt muss ich doch mal schauen ob wir das Körbchen nicht auch noch mit einplanen können.