Ich stand letztens auch seelenruhig auf der Wiese und hab auf meinen Hund gewartet. War entspannt und hab mich mit den Leuten unterhalten.
Wäre mir da einer doof gekommen, von wegen Jagdpächter usw. Dem hätte ich was erzählt, WARUM? Weil mein Hund 100% nicht gejagt hat, da ist sie abrufbar und relaxt, nee, da war eine tolle stinkende Gülle, da ist sie hin. Hat mir am Anfang keiner geglaubt, bis der Hund wieder kam ![]()
Meine hat 1x gehetzt, da sprang ein Hase direkt vor uns hoch, sie kam auf meine Rufen (ok hab 3x geschrieen) zu mir, in dem Moment geht ein Hase hinter mir hoch und Hund zack an mir vorbei. Ich noch 2x gerufen und Hund kam, ab an die Leine. Eine "nette" Dame mit angeleinetem Hund kam mir entgegen und hat gemeckert und gemeckert: Unverantwortlich,die armen Hasen, so ein Hund gehört an die Leine ....usw usw.
Ich nur: ich bin stolz auf meinen Hund, sie hat gehört, sie kam zu mir.
Sie: Aber die Hasen, die armen Hasen
Ich: waren Kannickel, keine Hasen.
Dann bin ich weiter, Hundi an der Leine (so für 10-15 min) danach, abgeleint, ein wenig UO gemacht. Spaziergang danach lief super, sind noch Rehen begegnet.. alles im grünen Bereich.
Hätte die Frau mich danach noch einmal getroffen und angeschwärzt, ich glaube ich wäre stinksauer geworden, es kann einfach wirklich einmal alles zusammen kommen, man steckt nicht drin.
Und der Ton macht die Musik, hätte mich die Frau angesprochen, warum haben sie nicht angeleint, haben sie die Hasen nicht gesehen? Oder, oder... dann wäre bestimmt ein nettes Gespräch entstanden, so leider nicht.