Beiträge von Kenjada

    Ich stand letztens auch seelenruhig auf der Wiese und hab auf meinen Hund gewartet. War entspannt und hab mich mit den Leuten unterhalten.

    Wäre mir da einer doof gekommen, von wegen Jagdpächter usw. Dem hätte ich was erzählt, WARUM? Weil mein Hund 100% nicht gejagt hat, da ist sie abrufbar und relaxt, nee, da war eine tolle stinkende Gülle, da ist sie hin. Hat mir am Anfang keiner geglaubt, bis der Hund wieder kam :D

    Meine hat 1x gehetzt, da sprang ein Hase direkt vor uns hoch, sie kam auf meine Rufen (ok hab 3x geschrieen) zu mir, in dem Moment geht ein Hase hinter mir hoch und Hund zack an mir vorbei. Ich noch 2x gerufen und Hund kam, ab an die Leine. Eine "nette" Dame mit angeleinetem Hund kam mir entgegen und hat gemeckert und gemeckert: Unverantwortlich,die armen Hasen, so ein Hund gehört an die Leine ....usw usw.
    Ich nur: ich bin stolz auf meinen Hund, sie hat gehört, sie kam zu mir.
    Sie: Aber die Hasen, die armen Hasen
    Ich: waren Kannickel, keine Hasen.
    Dann bin ich weiter, Hundi an der Leine (so für 10-15 min) danach, abgeleint, ein wenig UO gemacht. Spaziergang danach lief super, sind noch Rehen begegnet.. alles im grünen Bereich.

    Hätte die Frau mich danach noch einmal getroffen und angeschwärzt, ich glaube ich wäre stinksauer geworden, es kann einfach wirklich einmal alles zusammen kommen, man steckt nicht drin.
    Und der Ton macht die Musik, hätte mich die Frau angesprochen, warum haben sie nicht angeleint, haben sie die Hasen nicht gesehen? Oder, oder... dann wäre bestimmt ein nettes Gespräch entstanden, so leider nicht.

    Wenn meine einen Schnitt hat der blutet oder einen Bluterguss - alles was meiner Meinung nach richtig weh tut: Nix, kein jammern.

    Aber wehe dem sie hat ein Steinchen in der Pfote oder ein Ast hängt ihr am Schwanz oder sie muss sich auf einen steinigen Weg setzen: Sie stellt sich an als würde sie jemand umbringen wollen. Jammern, wehleidiger Blick oder sie wird stocksteif.

    :D

    Wir nehmen unseren Hund auch mit. Wenn es in die Kabine zum umziehen geht, dann wird sie von den Verkäufern mit Freud geknutsch und gestreichelt. Sie bekommt Leckerlis und viele Streicheleinheiten. Unser Hund findet einkaufen toll. :)
    Überfüllter Weihnachtsmarkt: Super aber bitte nicht zu lange.

    Es gibt einige Center in die sie nicht reindarf, bei einem haben wir das Schild auch nicht gesehen. Aber wir wurden noch nie darauf angesprochen eher im Gegenteil unser Hund wurde gelobt. Wir nehmen sie aber trotzdem nicht mehr jedesmal mit rein. Dann muss sie halt mal im Auto warten.
    In einem anderen Center ist sie auch verboten, da wurde es sofort gesagt aber sehr freundlich und nett und uns wurde auch gesagt wo wir den Wagen etwas abseits parken können. Top
    Als wir im Center waren haben wir es auch verstanden, die Wege waren sehr eng und es war (obwohl nicht sehr voll) extrem laut.
    Hier habe ich jetzt schon öfter Hunde gesehen, ich finde es nicht schlimm aber ich finde es ärgerlich, dass diese Hunde ohne Leine gelaufen sind und das mit mind. 5m Abstand zu den Besitzern. Ist für die Hunde in dem Center bestimmt angenehm, so ohne Leine, ich finde es frech und unverschämt. Und als Hundebesitzer schäme ich mich dafür was diese Menschen für ein Bild auf uns werfen.

    Kannst du nicht durch den Zaun vorsichtig Kontakt aufnehmen mit dem Hund?

    Wenn das Auto der Leute mal vor der Tür steht, vorsichtig darauf ansprechen? Also, fragen ob du den Hund nicht mit zum Gassi nehmen darfst oder er mal rüber zu dir kommen kann... dein Hund würde sich über einen Spielgefährten freuen.

    Sollte das nicht klappen und die Leute den Hund immer rauswerfen wenn sie über Stunden nicht da sind, dann würde ich auch einmal bei Tierschutzverein anrufen und fragen was man machen kann.

    Super, dass du dich so um den Hund bemühst.

    das werden wir nächste Woche nachkochen :gut:

    Berichte wie es geklappt hat. :)
    Ich bin eine totale Niete im Kochen, hab das Rezept usw. aber es ist sicherer mich als Hilfskraft einzusetzen und jemand anderes kocht. Ich würde wohl die Bude abfackeln oder alles überwürzen. :(
    Das Gericht hab ich selbst mitgeschrieben und was ich verpasst habe, habe ich bei einer Hompage für indische Gerichte gefunden. Aber mit dem selbstkochen... es klappt einfach nicht. :D

    Zitat

    was ich damit sagen will - es gibt kein pauschales falsch oder richtig. keinen idealen weg seinen besten vierbeinigen freund zu finden. ich finde es sehr schade wenn sich hundehalter gegenseitig "beschiessen", weil ihrer meinungen nach ihr weg zum hund der richtige ist. dazu kann ich nur sagen - nein, weder dein noch mein weg zum hund war der einzig richtige.

    Naja, ein richtig falsch gibt es:

    Den Kofferraumwelpen vom netten Herrn der die putzigen Welpen mit 5 Wochen abgibt.