Beiträge von paulundpaula

    Also, ich denke, ich beobachte sie noch eine Weile. Blöd ist, dass wir uns zwei mal die Woche mit zwei Brüdern von ihr treffen. Das wäre dann am Donnerstag. Ich schau mal, was sich bis Donnerstag noch tut. Ich wäre froh, sie würde richtig bluten, dann wüßte ich, was los ist..... :???:
    Von ihrem ganzen Benehmen her könnte es schon passen, denn sie ist total "bescheuert"
    :D


    Viele Grüße
    Anke

    Hallo,
    irgendwie kommt mir das alles komisch vor!!! Unsere Jule wird bald 8 Monate alt. Letzte Woche Mittwoch war sie sehr komisch drauf. Wir waren zu Besuch bei Bekannten, da lag sie auf ihrer Decke und war die ganze Zeit am fiepen und jammern (sie war vorher spazieren und war eigentlich müde). Am Samstag morgen waren auf ihrer Decke im Wohnzimmer drei kleine dunkelrote Blutflecken (aber schon eingetrocknet) und als ich von Morgenspaziergang zurück kam und ihr den Bauch sauber gemacht habe (kleine Turnstunde im Bach), war an ihrer Scheide etwas bräunlich-rot (habe es mit Zewa abgeputzt). Es sah auch wie etwas eingetrocknetes Blut aus - aber nur ganz wenig. Gestern war es eigentlich nur wie etwas Ausfluss und heute ist garnichts mehr. Gestern und heute Nacht bin ich öfters wach geworden und habe gehört, wie sie sich sauber gemacht hat, was sie sonst nachts eigentlich nicht macht. Tagsüber putzt sie sich eigentlich nicht mehr wie sonst auch. Bin mir jetzt ganz unsicher.....Wer kann mir denn hier weiter helfen?


    Viele Grüße

    Hallo,


    mir geht es ähnlich wie den meisten hier. Ich habe meinen Hund auch richtig lieb und habe ihn mit 7 Wochen bekommen. Sie ist ein ganz toller Welpe gewesen und hat zu Hause eigentlich nichts zerknabbert oder zerstört. Ins Haus hat sie auch nicht oft gemacht und war schnell sauber. Aber es ist nunmal anstrengend, so wie das mit Babies und Kleinkindern ist. Ich habe 3 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren und ich muß sagen, natürlich war die Babiezeit sehr schön, aber ich finde, jetzt, da meine Kinder größer und selbständiger werden, ist das auch ganz toll. So ist das mit einem Hund auch. Als Welpe ist er ganz süß und wenn er groß ist und durch die Pubertät, dann hat das doch auch seinen Reiz. Alles wird ruhiger und zuverlässiger. Man muß sich nicht mehr entschuldigen, wenn ein kleines Riesenbaby an fremden Leuten hochspringt, weil es begrüßen will oder ein Leckerlie will - oder wenn sich die Haare stellen, weil man doch noch unsicher ist - wer kommt mir denn da entgegen??? Wuff !!!!!


    Also ich finde, man darf niemanden verurteilen, der sagt, ich bin froh, wenn mein Hund "groß" ist.



    Schönen Abend noch

    Hallo Katja,


    die beiden sind sich ja doch sehr ähnlich. Sehr aufmerksam im Haus, am Wasser ist unsere auch am liebsten zum "Arbeiten". Wir haben einen Kreativ-Spielplatz direkt gegenüber vom Haus. Da gehen wir oft morgens hin, wenn keine Kinder da sind, und sie holt jedesmal alle Stöcke aus dem Wasser - egal wie groß die müssen alle raus. Und jedesmal freut sie sich, wenn wieder neue Stöcke drin liegen. Ich glaube sie sieht das als Job... :D


    Bei Jule ist es auch so, dass sie fremden Hunden gegenüber mal ganz freundlich und mal sehr vorsichtig ist. Verfresssen ist sie auch. Wir haben noch nichts gefunden, was sie nicht frisst. Egal welches Futter, egal welche Leckerlies - zur Zeit ist sie ganz heiß auf Gurke....


    Wir sind auch total begeistert von unserer Jule und ich denke, wenn sie erstmal durch die Pupertät ist, wird das sich noch steigern.


    Woher habt ihr denn eure? Wir haben sie vom Tierheim in Andernach. Die Mutter wurde trächtig aus einer Tötungsstation in Ungarn geholt und Jule ist ein Welpe von ihr. Deshalb werden wir wohl nie erfahren, was alles so in ihr steckt. Wir haben noch Kontakt mit 2 Brüdern von ihr und die sehen so anders als Jule aus.......der eine hat langes dichtes Fell und hat einen Kopf wie ein Leonberger, der andere Bruder ist so eine Mischung zwischen Jule und dem anderen Bruder. Ist schon witzig. Aber durch eure "Mischung " könnte es ja bei Jule auch so Mali-Labbi-Mischung sein. Jule sieht so aus, wie ihre Mutter.


    Uih, jetzt habe ich aber viel geschrieben.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend


    Anke

    Hallo Katja,


    ich hab' es nur geschafft, das Bild hier an die Seite zu bekommen. Mit den anderen Bilder muß ich mir mal mehr Zeit nehmen, denn ich bin nicht so fit am PC oder stelle mich bisschen doof an :???:


    Also unsere Jule ist zu Hause eigentlich sehr ruhig und ausgeglichen. Sie bekommt hier aber auch von 3 Kindern ihre Streicheleinheiten und auch ihre Aufmerksamkeit. Dadurch ( denke ich ) ist sie vielleicht auch froh, wenn sie mal ihre Ruhe hat. Aber wenn wir mit ihr draussen sind, dann geht die Post ab. Da denke ich manchmal ob da nicht ein Windhund mit drin ist ;)
    Ansonsten ist sie sehr wachsam - sie paßt auf alles auf, was hier auf unseren Grundstück passiert. Neulich hat der Nachbar einen blauen Müllsack von seiner Seite an unseren Zaun gehangen. Das wurde sofort angeknurrt und angebellt - das gehört da nicht hin !!!!
    Wenn ihr andere Hunde entgegen kommen, ist sie manchmal etwas unsicher, auch bei Fremden. Da stellt sie schnell mal die Nackenhaare hoch und macht einen auf Kläffer......


    Schreib mir doch mal, wie eure so ist......sie ist schon 1 Monat älter, ob das auch schon was ausmach ????



    Viele Grüße
    Anke