Beiträge von Niani

    Ja, wurde sie. Allerdings damals erstmal "nur" HD (großer Fehler - ich wussts nicht besser...) Maja hat gute Hüften, dafür aber nicht so schöne Ellbogen und der Rücken ist auch nicht ganz so prall.

    Die Konsequenz war, dass wir halt dennoch Sport treiben, aber solchen, der nicht zu stark auf die betreffenden Gelenke geht.

    Auch wenn Maja seinerzeit einen Heidenspaß am Agi hatte, hat sie dadurch nicht an Lebensqualität eingebüßt, denn den Heidenspaß hat sie nun halt in anderen Bereichen :)

    LG, Henrike

    Je mehr du mit ihm nun machst, umso aufgedrehter wird er werden. Zwischendurch mal ein kleines Leckerchen-Suchspiel oder so ist in Ordnung, ebenso kleine Konzentrations-Übungen, ansonsten muss man die Kurzen manchmal einfach zur Ruhe zwingen, weil sie freiwillig kein Ende finden. Und grad mit 5 Monaten ist es eigentlich aufregend genug, die Welt zu entdecken und in eurem speziellen Fall noch, sich an die neuen Leute und die neue Wohnung zu gewöhnen, da braucht es nicht mehr viel an Bespaßung :)

    Stell es dir wie das übermüdete Kleinkind vor, das schon absolut knatschig ist und dringend Schlaf bräuchte, sich aber vehement weigert, ins Bett zu gehen (man könnt ja was verpassen) und deswegen immer weiter aufdreht, um ja nicht einzuschlafen :roll: So ungefähr ist das auch bei Welpen. Und so wie das Kleinkind Eltern braucht, die es dann dennoch ins Bett bringen, so braucht der Hund wen, der ihm zeigt, dass nun Feierabend ist :)

    LG, Henrike

    Zitat

    Hmm ich glaub ich hab gar keine Pferde die gut genug sind um den zu pushen :sad2:

    Deine Friesenstute wäre eine guter Anfang, sobald sie etwas trainiert ist.

    Zitat

    Sagt ma was mach ich falsch? Mein RZ steht leer (bis auf eine Box)...


    Der Reitstundenpreis ist zu niedrig. Und der Einstellpreis zu hoch. Die meisten suchen nach Zentren mit mind. 18-19eq/Stunde und max. 10eq/Tag Pension. Selbst meine AP-Sammler stehen mind. in 18eq/Reitstunde-Ställen...

    Ich habe für die ersten Tage eigene Pferde eingestellt mit relativ gutem Dressurwert. Nach einigen Nächten war der Preis dann annehmbar.

    Zitat

    Woher bitte haben die so viel sand?? da ist doch was faul :???:

    Neee, die haben X Pferde im Stall stehen, die sie zu allen möglichen Turnieren anmelden. Wenn dann die AP-Sammler noch regelmäßig Fohlen zur Welt bringen und man fleißig Pässe kauft, dann geht das schon. Ich komm auch auf mehr als 1000 Sand mit meinen 28 Pferden. Wenn man dann mehr als das Zehnfache an Pferden hat ;)

    Zitat

    Bei den Ballons fange ich irgendwie viel mehr als früher, schon wieder ein Maßsattel. Braucht jemand einen?

    Ich würd ihn gern nehmen :) Hab aber derzeit keinen zum Zurückschicken...

    Auf einer Wiese hat man aber auch viel mehr Fläche. Da hat sie es m.E. auch leichter, einem Trail zu folgen, als in einer engen Garage beispielsweise.

    In der ZOS wird sie nicht umhin kommen, die Nase auf das Objekt auszurichten, denn ich weiß nicht, wie groß du das Trümmerfeld machen willst, meines ist nie länger als 5 Meter ;) Und wenn sie in der Dummysuche auf den letzten 5 Metern nach dem Gegenstand und nicht nach deinem Geruch sucht, dann sollte sie das hier auch tun.

    Spannend wirds dann später sowieso, wenns um die Geruchsunterscheidung geht. Da muss sie sich auf den Geruch der Gegenstände konzentrieren. Aber das kommt erst deutlich später ;)

    LG, Henrike

    Zitat

    Habe aber noch eine Frage dazu: Meine Hündin trailt ja auch und das nutzt sie auch für die Gegenstandsuche. Egal wer das Ding versteckt sie folgt einfach seiner Spur und findet den Gegenstand so sehr zuverlässig. Nur auf die letzten Meter orientiert sie sich an dem Geruch vom Gegenstand vorher nur an der menschlichen Spur und da kann ich auch vorher Zick Zack rennen wie ich will usw. Werfe halt die letzten Meter das Teil immer und daher weiß ich auch, dass sie so ab 5m vor dem Gegenstand den Gegenstand nach Geruch sucht....

    Die meisten fangen ja im Trümmerfeld an. Soooo riesig groß ist das Areal da ja nicht. Wenn man das vorher noch aufbauen muss, dann ist man da ja schon mehrfach langgelaufen. Dann täuscht man beim Verstecken ggf. noch ein paar Orte an, wo man den Gegenstand ablegt, geht mal zurück, steigt irgendwo drüber usw. In einer ZOS-Session sucht Maja dann auch häufiger als einmal den Gegenstand (dementsprechend mehrfach betrete ich das Areal, um den Gegenstand zu verstecken) und dann dürfte es eigentlich nicht mehr möglich sein, da einer Menschenspur zu folgen, um den Gegenstand genauer einzugrenzen. Da riechts nämlich überall nach dem Menschen. Heißt, sie dürfte sich im Aufbau (man fängt ja nicht gleich mit superschwierigen Verstecken an) Stück für Stück daran gewöhnen, nach dem Geruch des Gegenstands zu suchen, weil ihr die Menschenspur nicht so wirklich weiterhilft :)

    LG, Henrike