Naja, so eng wie Maanu
seh ichs nicht. Aber es wäre schön, wenn er zeitnah zumindest einen vernünftigen Dressurwert hätte, damit meine RS-Preise nicht wieder sinken, sooo lang hab ich die noch nciht auf 22 :)
Beiträge von Niani
-
-
Jeannys:
Wenn du fix bist, kann ich dir eine reservieren. -
Entweder ich bin komisch oder ich hab einfach nix im Traum bzgl. meines Hundes zu verarbeiten - ich träume nicht von Maja. Zumindest keine Träume, an die ich mich grad spontan erinnern könnte...
LG, Henrike
-
Hmmm danke, aber da ist keiner dabei... Ich hab mehr nach etwas stärker trainierten Pferden gesucht, noch zu trainierende hab ich noch zwei DRPs. Ich wollte quasi bloß faul sein

LG, Henrike
-
Ich würd auch nen Mix nehmen, ich will nicht weiterzüchten, sondern mein Springturnier etwas hochschubsen.
Muss nicht am oberen Markt-GP sein, die Fähigkeiten fürs Springen bewegen sich derzeit bei meinem RZ um die 110 rum. Bissle mehr wäre also schön, damit ichs noch hochschrauben kann, aber wenn du einen Mix hast, der das in etwa erfüllt...
LG, Henrike
-
Sarah, hast du n gutes Springpferd abzugeben?
-
Jupp, Futtermilben können in allem stecken, was trocken ist. Ist aber auch immer so eine Sache, bei der man gucken muss, inwieweit der Hund wirklich drauf reagiert. Rein theoretisch kann Reis ganz fürchterlich schlimm mit Futtermilben befallen sein. Praktisch reagiert Maja, die ja auch auf Futtermilben reagiert, kein Stück auf ihren Reis.
Heißt, Kochen, Barfen oder NaFu-Fütterung wären bei euch ratsam. Da ich die Problematik ja kenne, kann ich dir sagen, dass es recht anstrengend ist, ein Nafu zu finden, in dem nicht potenziell Futtermilben drin sind, weil meist die Kohlenhydrate die Übeltäter sind. Bei den Kohlenhydrat-Quellen sind nämlich KArtoffeln das Einzige, was geht, alles andere ist trocken.
Was aber manchmal durchaus einfacher sein kann: Reinfleischdosen nehmen und dann dazu Gemüse und ggf. Kohlenhydrate selbst zubereiten. Kiening hat auch diese Pute mit Kartoffeln-Dosen, die dürften dann wahrscheinlich auch gehen.
Das Granatapet-Nassfutter wäre evtl. noch eine Alternative. Einige Terra Canis Menüs sollten ebenfalls futtermilbenfrei sein, da muss man dann aber alle durcheinander füttern, um eine vernünftige Calciumversorgung hinzukriegen.Wenn euch wer die Einfrier-Methode empfiehlt: Das hilft nur bedingt. Die Milben werden dadurch abgetötet und können sich nicht weitervermehren, aber die Körper sind immer noch vorhanden und der Milbenkot ebenfalls.
Denkt dran, dass ihr auch bei den Leckerchen aufpassen müsst und die ebenfalls umstellen müsst :)
Klingt für den Anfang alles total anstrengend, aber wenn sich das erstmal eingependelt hat, dann kann man sich damit gut arrangieren :)
LG, Henrike
-
Mit meiner könnte ich auch so trainieren. Unsere Bindung wäre ebenfalls gut genug, dass sie sich dann für mich entscheiden würde und mit mir mitkommen würde, statt weiterzupöbeln.
Unsere Bindung ist aber auch gut genug, dass sie nicht daran zerbricht, wenn ich deutlich sage "Halt die Gosch".
Ich bevorzuge letzteres, weil das eine klare Handlungsanweisung für den Hund ist, aus der er auch eine Lehre fürs nächste Mal ziehen kann. Beim Weggehen eher weniger, weil ich da ja gar nicht gesagt habe, WIE ich es haben will, ich war bloß auf einmal weg.
LG, Henrike
-
Im Normalfall bin ich zuerst beim Tierarzt. Vor allem, wenn es sich um Akutsituationen handelt oder eine umfangreiche Diagnostik erforderlich ist. Bei nicht-akuten Dingen bzw. Erkrankungen, die ein Schulmediziner schon festgestellt hat, aber momentan noch keinen Handlungsbedarf sieht (Allergien, Gelenkserkrankungen, leichter Herzfehler) gehe ich zur Heilpraktikerin. Oftmals telefoniere ich noch mit der THP, bevor oder nachdem ich zum TA gehe und wir sprechen vorher ab, worauf ich noch bei der Untersuchung durch den TA achten soll oder sie sagt mir hinterher, womit ich den Hund ggf. zusätzlich unterstützen kann.
Ich hab aber auch das große Glück, eine THP gefunden zu haben, die ihre Grenzen kennt bzw. ganz klar sagen kann, was sie schulmedizinisch behandelt wissen will.
LG, Henrike
-
*lach* Ja, ich war doch (*hust* wieder mal) sehr erleichtert. Vor allem, weil ich vorher echt ein schlechtes Gewissen hatte, dass wir pausieren mussten, weil selbst die Lauferei bei der Suche zu viel für Majas Pfote gewesen wäre. So langsam durfte sie dann nun wieder und sie war suuuuuuperschnell und hat selbst im ungemähten Gras bei uns im Garten die Münze perfekt gefunden.
Ich werd mein Bestes geben, hier weiterzuhelfen, wo ich kann. Aber ich hoffe, ich muss mir um euch keine Sorgen machen, dass du dich zurückziehst?
LG, Henrike