Beiträge von fairophelia

    Zitat


    Ich greife niemanden an, deren Hund nicht im Schlafzimmer schläft.

    Aber wenn er in einer geschlossenen Box die Nacht verbringen muss - da fehlt mir das Verständnis.


    seh ich ganz genauso :yes:

    Zitat

    Sie sind eben nicht immer puschelwuschelig und kacken auch keine Vanilleblüten.

    :lachtot:


    ich kann dir nur 100%ig zustimmen :gut:

    das leben ist kein kinderfasching, und wenn man sich einen hund anschafft muss man damit rechnen, dass nicht immer alles nach plan läuft :ka: wer nicht bereit ist, sich darauf einzulassen, kauft sich besser ein stofftier. das kann man dann auch in die ecke packen, wenn es einen nervt.

    ich sehe es so wie flusenfreund: der hund muss nicht jagen, um satt zu werden. und es war ja auch nicht so, dass er die katze gefressen sondern "lediglich" getötet hat.

    die katze passt ins beuteschema des hundes, weil kleiner, aber auf dem natürlichen speiseplan des hundes steht sie wohl eher nicht :???:

    katzen jagen macht spaß, ist halt interaktives spielzeug (wobei ich das auch nicht gutheißen will). aber katzen zum spaß töten finde ich bedenklich...

    wir hatten letztens drei katzen mit magenschleimhautentzündung - 150 euro :schockiert: janas medis kommen jeden monat auf ca. 50 euro, letztes jahr hatte sie eine magendrehung - 250 euro. regelmäßig großes blutbild - 50 euro etc.

    morgens gehe ich aus dem haus und sage "seid schön artig, mama muss arbeiten gehen, geld für den ta verdienen" :D

    der hat übrigens angebaut - wahrscheinlich von dem haufen kohle, den ich immer da lasse :lachtot:

    das ist ja furchtbar :nosmile:

    wenn einer meiner katzen das passieren würde, dann würde ich vermutlich erst dem hundehalter und dann meinen trieben folgen :zensur:

    dass ein hund katzen tötet finde ich auch überhaupt nicht natürlich...

    wenn er sowieso ein geschirr trägt, kannst du ihm ja auch ein autogeschirr anlegen und ihn anschnallen.

    ein mittelgroßer hund hat bei einem aufprall mit 60km die wucht eines elefanten. der knallt also schnurstracks durch die scheibe und verletzt möglicherweise auch noch andere...

    festhalten ist auch bei einem kleinen hund unmöglich.

    wir sind dieses jahr zum ersten mal seit jahren wieder ganz allein. ich freue mich, dass wir endlich mal wieder zuhause feiern können und nicht durch halb d zur familie fahren müssen...

    eigentlich wärs mir anders lieber - aber mein vater ist letztes jahr gestorben und deswegen fährt meine mutter im dezember nach spanien :ka:

    übers essen habe ich mir noch keine großen gedanken gemacht, das ist mir dieses jahr gar nicht so wichtig. vielleicht mach ich am ersten weihnachtstag ne ente mit knödeln und rotkohl. bei meinen eltern gabs an heiligabend immer lachshäppchen und champagner ;) keine ahnung, was wir dieses jahr machen.

    ich freu mich jetzt erst mal auf mein alljährliches thanksgiving dinner - allerdings mit freunden. da fällt mir ein, ich muss morgen unbedingt den truthahn vorbestellen :ops: