Beiträge von fairophelia

    Zitat

    danke für euren Ratschlag!
    aber ich hätte da noch eine frage....
    was wäre denn wenn ich mir dann schon einen ältern Hund hole der auch mal für ein paar Stunden alleine Sein kann?
    grüße Claudia


    einem senior ein zuhause zu geben finde ich eine tolle idee :gut:


    wenn der hund grundsätzlich allein bleibt, sind 5 stunden für einen älteren hund auf jeden fall eher zumutbar als für einen welpen.

    wenn du nur 100g am tag brauchst und trotzdem eine großen sack kaufen willst, kannst du ja eine wochenration entnehmen und den rest im sack einfrieren. positiver nebeneffekt: die futtermilben gehen auch gleich drauf.


    aber wenn du in einer dg-wohnung wohnst, hast du vermutlich auch keine riesige gefriertruhe :???:

    anfang nächsten jahres bedeutet in den weihnachtsferien oder ostern?


    egal - nach zwei wochen ferien solltest du den welpen noch nicht für 5 stunden allein lassen. vielleicht kannst du den welpenkauf ja auf den beginn der sommerferien verschieben, dann hast du 6 wochen für den kleinen zeit.


    aber selbst dann würde ich ihn nicht unbedingt so lange allein lassen - vielleicht findest du ja eine nette nachbarin, die den kleinen zwischendurch mal rauslässt und sich ein bisschen kümmert.

    meine dalmi-hündin jana hat vor ihrer nierenerkrankung luposan light sensitive bekommen. das hat sie super vertragen. ist nur geflügel und kartoffeln drin, niedriger proteingehalt und hat ihr gut geschmeckt.


    inzwischen muss sie leider nierendiät haben, sie bekommt sanocroq.


    lg,
    yvonne