Beiträge von fairophelia

    Zitat

    Ich bin für die Schliessung dieses Threads....

    weil du gerade unsachlich und persönlich wurdest? :???:


    nur weil sich ein hund einsperren lässt, muss das noch lange nicht richtig und schon gar nicht die beste lösung sein :no:

    danke für den hinweis, aber als sprachwissenschaftlerin weiß ich glaub ich schon, wie ich meine worte wähle ;)

    dein lebenslauf ist sehr interessant, und auch wenn ich mich wiederhole, kann ich nur sagen: wenn der schuh nicht passt, dann zieh ihn halt nicht an.

    ich glaube, du hast die postings nicht wirklich gründlich gelesen, denn dann hättest du bemerkt, dass ich nicht von tierquälerei gesprochen habe. sleipnir schrieb, es sei möglicherweise "tierschutzrelevant".

    und an der diskussion teilgenommen hast du ja gar nicht - "boah was geht denn hier ab" ist nun nicht gerade das, was ich mir unter einem diskussionsbeitrag vorstelle. schade eigentlich.

    Zitat

    solche Aussagen sind ganz arg am freundlichen Umgangston vorbei.

    hier wurde sachlich argumentiert - du bist diejenige, die hier gerade unhöflich geworden ist!


    aber darum gehts ja auch gar nicht. wenn du es nicht merkwürdig findest, einen hund wie ein kaninchen einzusperren, ich schon :ka:

    wie bereits weiter oben erwähnt: da muss man sich doch mal fragen, ob mit dem hund (vielleicht sogar dieser rasse) noch alles in ordnung ist.

    oder hätte man dem hund nicht auch die trennungsangst/den stress des alleinseins mit den gleichen methoden ohne box nehmen können?

    Zitat


    Verkleidung: Jux
    Hund: Tierquälerei

    das unterschreibe ich sofort :2thumbs:


    solange es den hund nicht behindert, finde ich es nicht tragisch, wenn er mal für eine kurze zeit ein kostüm trägt :ka: der hund im bild hat vermutlich gravierendere probleme als das kürbiskostüm...

    @ redbumper: ich finde nicht, dass es ein fehler war. es tut mir wirklich sehr leid, was passiert ist und gerade deshalb halte ich diese diskussion hier für wichtig. vielleicht erkennen die sorglosen unter den hundehaltern dann, was es bedeutet eine katze auf diese weise zu verlieren. das für natürlich zu halten finde ich sehr bedenklich.


    meine hunde funktionieren auch nicht auf knopfdruck, und möglicherweise haut es ihnen irgendwann mal die sicherung raus und sie machen etwas, was sie sonst nie machen würden. das zerfetzen einer katze würde ich jedoch trotzdem ausschließen.

    das problem ist auch nicht, dass ein hund mal fünf meter hinter einer katze herrennt sondern die tatsache, dass das arme katzentier aus jux und dollerei zerfleischt wurde. so ein verhalten sollte einem schon zu denken geben...

    KEINE rosinen oder weintrauben!

    die lethale dosis ist weit niedriger als vermutet - meinem timmy (labbi-mix, 36 kg) wären ca. 180 g rosinen beinahe zum verhängnis geworden :schockiert:

    ich kann hier gerne mal detailliertere infos einstellen.

    lg,
    yvonne

    Zitat

    Eines verstehe ich nicht:

    Warum darf eine Katze unbeaufsichtigt tagelang durch die Gegend laufen, unzählige Singvögel und deren Küken abmurksen, Verkehrsunfälle verursachen, ihre Rattenkadaver überall ablegen, Goldfischteiche plündern, in fremde Gärten kacken, nächtelang nervtötend vor meinem Schlafzimmerfenster miauen, Kaninchen jagen, ... und ich als Hundehalter bekomme sofort Ärger, sobald mein Wauzi mal über den Zaun springt, 10 Minuten unbeaufsichtigt ist und sich damit vergnügt, ne Katze zu jagen?

    Hat man als Katzenhalter denn gar keine Pflichten?

    Ist doch irgendwie paradox, ... oder?

    entschuldige, arany, aber dein posting kommt schon so rüber! betroffenheit drückt man anders aus!

    @ arany: dein erstes posting kann ich nicht verstehen :no:

    nur weil du dich über manche katze bzw. ihren halter ärgerst, ist doch das zerfetzen einer katze nicht in ordnung - ich bin schockiert!

    dass katzen singvögel töten find ich auch nicht toll, aber wenn das das töten der katze durch einen hund rechtfertigt, soll dann der katzenhalter den hund zur ausgleichenden gerechtigkeit töten/essen :???: das kann ja wohl nicht gewollt sein. es ist mal wieder der vergleich von äpfeln mit birnen.

    kastrieren, glöckchen und das rauslassen nur zu best. tageszeiten helfen den singvögeln. meine drei tiger dürfen übrigens gar nicht raus. ;)