Beiträge von fairophelia

    Zitat


    Übrigends glaube ich, dass Nacktmeerschweinchen wie Nacktmäuse eher für das Labor und medizinische Untersuchungen gezüchtet wurde, als für die Nachfrage von Haltern mit Allergie, oder?

    das mag schon sein, aber nackte säugetiere erfreuen sich zunehmender beliebtheit bei allergischen "tierfreunden".


    meeris, wie auch andere säuger, brauchen ihr fell vielleicht nicht gegen die kälte, aber wie siehts mit verletzungen, sonne, etc. aus?

    warum muss man unbedingt züchterisch eingreifen und solche mutanten hervorbringen? alles purer egoismus und die freude des menschen daran, sich als herrscher über leben und tod aufzuspielen.

    Zitat

    Gestern abend gabs im Fernseh nen Beitrag über Nackthunde, Nacktkatzen. Soweit so gut, kennt man ja.
    Aber jetzt haltet Euch fest, seit neuestem gibts sogar Nacktmeerschweinchen!!!! Wie krank ist das denn?
    Hat das jemand von Euch gesehen?
    Ich konnt nur noch den Kopf schütteln. Und diese "Züchterin" ist so begeistert von ihren "Nackedeis"
    liebe Grüße
    Caroline

    ich hab den beitrag gesehen und muss sagen, ich finde es total krank, nackte meeris zu züchten, nur weil jemand eine tierhaarallergie hat! das ist doch total irre :motz: dann kann man eben keine tiere halten :ka:

    ich bin auch gegen hunde und katzen ohne nase - die leute, die das schön finden, ticken meiner meinung nach auch nicht richtig. ich kann in einem perser- oder mopsgesicht kein kindchenschema entdecken - nur krankheit und qualen...

    wir sind schon öfter von freilaufenden oder nicht kontrollierten hunden angegriffen worden. und meine zwei gehören mit 58 bzw. knapp 70 cm ja nicht gerade zu den kleinen vertretern...

    wenn wir angegriffen werden, brülle ich den fremden hund an, einer ist auch schon mal mit einem beherzten tritt in die rippen von jana entfernt worden.

    gerade vorletztes we war es mal wieder so weit. eine ältere frau mit enkel an der hand kam uns auf dem weg hinter unserem haus entgegen. der weg ist gerade so breit, dass man aneinander hätte vorbeigehen können. als sie mich sah, leinte sie ihren kampfhundmix (oma und kampfhund, tolle kombi!) an und jammerte "ob ich den wohl halten kann".

    ich quetschte mich mit maximalabstand vorbei, im gleichen moment ging der hund auf meine beiden los. ich wurde gegen den zaun gedrückt während das mistvieh schon an timmys kehle zupfte :motz: die alte tat natürlich nix, war viel zu schwach.

    ich dachte "angriff ist die beste verteidigung", räumte timmy und jana aus der schusslinie und stürmte auf den terrorköter zu. ich brüllte "hau ab du drecksvieh, sonst tret ich dir die fresse ein". ich war wirklich kurz davor, ihm das fell über die ohren zu ziehen. der hund war schwer verblüfft und wich zurück.

    dann habe ich die oma angeschnauzt, dass sie der töle entweder einen maulkorb umlegen oder zuhause bleiben soll. sie behauptete, der hund brauche keinen maulkorb :irre:

    ich hasse solche leute - so ein verhalten muss doch nicht sein! wenn ich meinen hund nicht kontrollieren kann, kann ich wohl auch nicht mit ihm auf die straße gehen, oder?

    größer als L sollte die box für den transport nicht sein, da sich dein hund darin zu viel bewegen und evtl. verletzen kann. er soll aufrecht stehen und sich darin umdrehen können, größer sollte die box nicht sein.

    ich hab die matratze passend zum vari-kennel gekauft, wenn du des nähens mächtig bist, kannst du sie ganz einfach selbst herstellen. zum polsterer gehen, ca. 5 cm dicken schaumstoff kaufen und dann einfach einen bezug mit reißverschluss nähen. fertig ;)

    tiere werden immer im klimatisierten teil des frachtraums transportiert - sonst würde dein hund ja als eisklotz ankommen...

    ich würde nicht auf die billigste fluggesellschaft zurückgreifen sondern mich auf kanadischen/amerikanischen seiten informieren, welche fluggesellschaft am zuverlässigsten ist. ich habe z.b. mit delta und mit lufthansa sehr gute erfahrungen gemacht. guck doch mal bei takeyourpet.com :winken:

    ich meine, dass das regelmäßige entleeren der analbeutel durch den ta nicht besonders förderlich für die genesung ist.

    jana hatte auch lange zeit probleme mit den analbeuteln, und nachdem wir sie zwei mal hatten entleeren lassen, hatte sie eine dauerentzündung. es war so schlimm, dass ihr das drüsensekret beim gehen aus dem po lief. sie bekam dann antibiotika, ich lasse niemanden mehr an ihren hintern dran und seitdem ists gut.

    das entleeren der analdrüsen ist für einen ta auch leicht verdientes geld: 18 euro für einen handgriff, den jeder von uns auch ohne vet-studium durchführen kann...

    normalerweise entleeren sich die drüsen nur beim kotabsetzen. wenn es einfach so im liegen passiert, spricht es meiner meinung nach schon dafür, dass etwas nicht in ordnung ist.

    auch wenn dein hund nicht schlitten fährt, können die drüsen entzündet sein. scheinbar ist das schlittenfahren ja auch nicht nötig, ihm läuft die brühe ja schon von allein raus...

    würde es vom ta überprüfen lassen :ka:

    ob du neben dem studium für hundesport zeit hast hängt davon ab, wie du deine prioritäten setzt. zu examenszeiten bin ich mit meinem dicken spazieren gegangen und das wars. ich konnte mir die verantwortung für hund und katz mit meinem mann teilen. ansonsten wärs bestimmt noch stressiger geworden...