nachdem wir uns anfang januar von unserer dalmi-maus jana trennen mussten, haben wir schneller als erwartet zuwachs bekommen. eigentlich wollten wir ja noch warten, aber wie heißt es so schön - unverhofft kommt oft 
sie musste abgegeben werden, da ihr die vorbesitzer aus gesundheitlichen gründen nicht mehr gerecht werden konnten. als wir hörten, dass die hündin 8 jahre alt ist (wie jana bei ihrem einzug bei uns), schilddrüsenunterfunktion hat (wie jana) und dann auch noch ianka heißt, war und schon klar "die gehört zu uns."
und so ist ende januar ianka, eine schwarze riesenschnauzerhündin, bei uns eingezogen. madame ist eine richtige granate und hat noch ordentlich pfeffer im hintern 
timmy und ianka haben sich auf anhieb verstanden, nur leider kennt sie keine katzen. inzwischen ist es allerdings zu einer annäherung zwischen ianka und unserem kater gekommen.
sie ist sehr wachsam, super-anhänglich und sehr intelligent. nur an der leine zu gehen, muss sie noch lernen, denn ableinen ist im moment noch nicht.
so, hier nun schon mal die ersten bilder:


