Beiträge von fairophelia

    am liebsten sind mir die feiertags-hundehalter: an weihnachten (oder noch schlimmer: an ostern) kommen diese menschen aus ihren löchern gekrochen. da sieht man plötzlich hunde, die man seit dem einzug vor immerhin 5 jahren nicht gesehen hat :motz:

    diese hh sind natürlich auch noch besonders clever: leinen ihre hunde nicht an und pöbeln rum, wenn ein anderer hund angelaufen kommt. am besten wird dann noch ein spielzeug geworfen und sich aufgeregt, dass der fremde hund dem spielzeug auch hinterherrennt :irre:

    dann gibt es noch hh wie unsere nachbarn: die gehen regelmäßig mit ihren hunden (dackel-yorkie-mix und box, beide jung) spazieren - ca. ein mal im monat :motz:

    in amerika hat man uns geradezu bewundert, weil wir so fleißig 3-4 mal am tag gassi waren - für uns war das selbstverständlich :ka:

    Zitat

    Ich glaube es gibt
    - Hunde, die Probleme mit der Analdrüse haben
    - TA, die die einfach gerne ausdrücken
    - HH, für die das regelmäßige Ausdrücken zur Körperpflege gehört

    Wenn der Hund Schmerzen hat, eine Entzündung abgewendet werden muss, hilft wohl nur Ausdrücken/Entleeren der Analdrüsen. Blöd nur, dass eine Drüse ja dazu da ist, etwas abzugeben, sprich es normal ist, dass eine Drüse gefüllt ist. sprich man kann die auch immer ausdrücken. Aber beim Ausdrücken kann es zu Gewebeschäden kommen und man greift in den Produktionsprozess des Drüsensekrets ein. Denn ist die Drüse leer gedrückt, wird Sekret nachgefüllt, damit die Drüse ihrer Aufgabe nachgehen kann. Das erklärt für mich auch, warum es Hunde gibt, die das immer wieder gemacht kriegen müssen.
    - Meine persönliche Meinung!!

    Ich achte auf harten Stuhlgang, füttere dazu 1x/Woche Knochen, auch die Gabe von Hüttenkäse führt bei manchen Hunden zu härterem Stuhl (wer die Knochen scheut). Andere berichten, dass ihren Hunden die Gabe von "Moortränke" geholfen hat.
    Meine hat die Drüsen 2x ausgedrückt bekommen, war ihr äußerst unangenehm. Seit der Knochengabe hat es sich erledigt.

    genau so ist es!

    je öfter janas analbeutel vom ta entleert wurden, desto öfter haben sie sich entzündet. also habe ich ihren po zum ta-sperrgebiet erklärt und siehe da, das problem hat sich von allein gelöst.

    auch schlämmkreide verhilft zu festerem stuhl. gibts in der apo und man tut eine messerspitze übers futter. übrigens kann man damit ebenfalls die fugen im badezimmer reinigen ;)

    als ich gestern nach hause kam, begrüßte mich ianka mit grauem bart - nein, sie war nicht rasant gealtert, sie hatte das katzenklo begutachtet :motz:

    leider hatte ich sonntag abend vergessen, das klo sauber zu machen...

    na jedenfalls waren der bart und ein teil der vorderbeine schön grau mit dem guten canadischen klumpstreu (extra fein :schockiert: ) verklebt. alles, was nicht am hund hing, fand ich auf teppich und sofa (sitzfläche UND rückenlehne) wieder :motz:

    während ich staubsauger und wischmop geschwungen habe, musste der hund trocknen - waschen war ja nicht, dank klumpstreu :lachtot:

    und die moral von der geschicht: wer das katzenklo nicht sauber macht, muss hund und haus reinigen :D

    timmy (69 cm, 37 kg) hat die rolle auch über "tod" gelernt. hat super funktioniert. geht allerdings nur, wenn er auf der rechten seite liegt. keine ahnung, warum :ka:

    vielleicht liegt es ja am untergrund oder am platz drumrum, dass sie keine rolle macht :???: timmy macht die rolle auf teppich oder rasen, aber es muss ausreichend platz vorhanden sein.

    wenns ein kurzer flug ohne umsteigen ist, ok. transatlantikflüge sind lang, fliegen an sich ist sowieso ungesund (auch für menschen), und wenn man auch noch umsteigen muss, wäre es mir einfach zu gefährlich. es werden ja auch schon mal tiere vergessen...

    timmy war 20 stunden in der box und wurde 2 mal umgeladen, bis wir von el paso, tx endlich nach frankfurt kamen. für eine "lustreise" wäre mir es den stress und das risiko nicht wert gewesen.

    meine wauzis sind im urlaub bei ihren "großeltern" besser aufgehoben :ka:

    Zitat

    Hi,
    oh jeeh, der arme Bart!
    Vielleicht kannst Du hiermit noch was davon retten:
    http://www.beautyfulcats.de/beautyfulcats-…2264c49b5e0fe6c

    Das schneidet die Filzbrocken auf und evtl. bleibt dann noch ein bisschen was vom Bart stehen ...

    das sieht aber gemein aus ;)

    wenn der bart wirklich total verfilzt ist, würde ich den hund eher nicht mit so einem ding "behandeln" - ich könnte mir vorstellen, dass die haut im gesicht sehr empfindlich ist und das doch ziemlich weh tut :ka:

    Zitat

    NIX :kopfwand:


    Das ist der richtige

    http://www.petair.de


    hihihi :D


    @ reggy: die gewichtsbeschränkungen sind meines wissens abhängig von der jeweiligen fluggesellschaft :ka:

    ab einem bestimmten gewicht bzw. kistengröße können hunde auch nur noch als cargo, nicht als checked baggage transportiert werden. (38 kg timmy + xl-kiste = checked baggage, 50 kg dingo + xxl-kiste = cargo) ;)

    maximale kistengröße ist abhängig vom flugzeug (muss ja auch durch die luke passen :D )

    habe mir das ausgangsposting des "komische frage" threads angesehen und die frage umgehend zur doofen frage des tage gekürt :D *sorry*

    ein bisschen nachdenken hätte sicherlich geholfen, zur not hätte man ja noch die foren-suche bemühen können. da finden sich doch 1000 threads zur mischlings-vermehrung.