Beiträge von fairophelia

    ich hab von köbers die möhren-karotten (heißen tatsächlich so...). sind getrocknete, gemahlene möhren - die saugen wasser auf, phänomenal ;)

    bactisel pulver ist gut, um die darmflora wieder aufzubauen (v.a. wenns ab gibt), ulcogant beruhigt den darm.

    gute besserung!

    der kundenservice bei mm ist auf jedern fall exzellent: am sonntag habe ich eine mail hingeschickt und am montag habe ich die antwort bekommen :2thumbs:

    hatte nach dem fleischanteil in den pellets gefragt. Die Antwort: "Der Fleischanteil in unserem Hundefutter beträgt 27 % (Trockenmasse).
    Außerdem beinhaltet unser Markus Naturnahfutter Wildpansen ( 5 % ) mit
    vorverdautem Gras."

    ja, ja, der kunde ist eben... ääääh :???:

    kundenfreundlichkeit und service sehen wohl anders aus :irre:

    Zitat


    Ich habe letztens eine neue Verpackung Haferflocken geöffnet, in denen meine Freunde :D , die Lebensmittelmotten waren.

    Die Haferflocken kaufe ich trotzdem wieder in der Hoffnung, dass sie beim nächsten mal einwandfrei sind.

    auf die steh ich auch total :motz: wir haben unmengen an lebensmittelmotten, die ganz eindeutig vor dem kauf schon in den getreide-tüten sein müssen. ich hab hier nämlich alles in tupper, da kommt kein viech rein.


    Zitat

    Ich würde wie schon gesagt dort anrufen, und wahrscheinlich könnte ich es mir nicht verkneifen ihnen zu raten, die Kontaktformulare am besten gleich mit zu eleminieren.
    Eigentlich sind sie doch nutzlos, wenn erfahrungsgemäss sowieso keiner antwortet.

    ist aber nicht überall so: habe gestern ein kontaktformular bei mm ausgefüllt und heute bereits die antwort auf meine frage bekommen :2thumbs:

    @ noodles: das größte problem ist doch nicht die unwissenheit der leute sondern die tatsache, dass sie sich mit ihrem hausgemachten problem nicht auseinander setzen wollen.

    sie waren ja ganz klar der meinung, dass es am hund liegt. da ist ein :kopfwand: schon mal ganz angebracht. sie haben den hund als welpen angeschafft und ihn selbst verkorkst durch mangelnde erziehung, mangelnde auslastung, mangelndes interesse des mannes.

    die frau tat mir leid, war total überfordert mit haushalt und kindern und der mann hat sie auflaufen lassen, indem er sie mit der erziehung eines hundes allein gelassen hat. tolle partnerschaft...

    blind losrennen und einen hund anschaffen ist eine sache - wenn man sich dann mit dem tier und seiner erziehung beschäftig und bereit ist, zeit zu investieren und dazuzulernen. aber blind losrennen, einen hund anschaffen, diesem aus ignoranz und faulheit nicht gerecht werden und dann zu behaupten, es läge an der rasse, das ist einfach :zensur:

    ich hab mich gestern tierisch über diese familie aufgeregt, besonders über den mann :motz: ein hund ist kein nippes fürs regal und auch kein stofftier. solchen leuten muss man klar machen, dass gerade ein welpe nicht einfach "nebenher läuft". mit zwei mal füttern und ein bisschen gassi ist es halt nicht getan. davon geht der vater aber weiterhin aus. ihm waren ja 1-1,5 h am tag schon zu viel! aber eigentlich ist das schon ein seeeehr kanpper zeitansatz.

    hoffentlich bekommt filou ein schönes zuhause und die vorbesitzer schaffen sich keinen neuen hund an.

    ich fand es gut, dass rütter - wenn auch tv-gerecht - seine meinung zu der situation gesagt hat. man konnte ihm sein entsetzen durchaus ansehen. ein hinweis, dass die erziehung und das halten eines hundes grundsätzlich zeit beansprucht und arbeit macht, wäre wünschenswert gewesen.

    @ beaglefreund: anstatt 40 euro in den müll zu werfen, hättest du den sack auch unfrei mit einer kleinen notiz an den hersteller zurücksenden können. dann hätten er sich auch um dein problem kümmern müssen :ka:

    mehlkäfer im futter find ich jetzt auch nicht irre tragisch - muss man vielleicht nicht verfüttern, ist aber kein grund, die futtersorte zu wechseln. plastikteile fänd ich da schon wesentlich schlimmer ;)

    vdh-züchter achten darauf, dass ihre lieben nicht ins th kommen, und das ist ja auch eine gute sache.

    wenn geschrieben wird, dass auch rassehunde über den tierschutz vermittelt werden, ist es mir persönlich egal, ob die papiere haben oder nicht.

    warum gibts dann neufi in not und andere vereine, die sich um in not geratene neufis kümmern? solche vereine gibts doch für jede rasse.

    leider sind es keine behauptungen, die ich in den raum stelle. meine dalmi-hündin kam auch aus einem th.

    oder zählen nur hunde, die vdh-papiere haben?


    was das leid von waisenkinder bertrifft - mir bitte keine wertungen darüber unterschieben! zum unglück der waisen ist es nicht so leicht, ein kind zu adoptieren. habe mehrere familien im bekanntenkreis, die seit jahren versuchen, ein kind zu adoptieren. das wird jetzt aber langsam ot. ich finde lediglich den kinder - hunde vergleich problematisch.

    Zitat

    Die Weimis rennen rum, weil die Schwarzzucht mit diesen Hunden immer mehr zunimmt.

    ja leider!

    Zitat

    Schau Dir im Forum mal an, wer der BC-Halter zusätzlich noch Schafe hat.

    es ist mir schon ganz am anfang angenehm aufgefallen, dass die meisten user hier auch tatsächlich mit ihren bc arbeiten. leider kenne ich aber in der "realen welt" viel zu viele aussies, bc und andere arbeitshunde, die nicht so ein glück mit ihren besitern hatten. die in wohnungen mit balkon leben und drei mal am tag ums karré geführt werden. oder mit denen man ein bisschen fahrrad fährt und dann meint, dass sie ausreichend gefordert werden...