und? gibts was neues von hund un ta?
Beiträge von fairophelia
-
-
könnte vom einfachen infekt bis hin zur kehlkopflähmung alles sein...
wende dich am besten an einen fachtierarzt für innere medizin.
gute besserung
-
ist sie denn jetzt gesund? vielleicht hat sie ja schmerzen
oder sie fühlt sich bedroht? wie sind denn genau die situationen, in denen sie knurrt?
-
ich würde lieber zu früh als zu spät fahren
tierklinik hat den vorteil, dass die tä dort wesentlich mehr krankheitsbilder zu sehen bekommen als der durchschnittliche wald- und wiesen-ta und daher meist schneller diagnostizieren können
-
ich verstehe gar nicht, warum der einen partei ständig "hetze" unterstellt wird - die meisten hier machen sich gedanken über das futter, das sie verfüttern. darf sich ein händler keine gedanken darüber machen, was er verkauft? wie das jetzt im einzelnen zwischen den beiden parteien abgelaufen ist, weiß von uns ja sowieso niemand.
diskussionen über das futter, v.a. über den beworbenen fleischanteil in relation zum proteingehalt, gibt es doch hier im forum schon länger.
nach anfänglicher begeisterung wurde ich auch bald skeptisch, habe den letzten von insgesamt 4 säcken (geht recht schnell bei 2x35kg hund) verfüttert und bin dann auf einen anderen hersteller umgestiegen. und zwar schon lange vor der "hetze" von pet***
-
Zitat
verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganzdie gegendarstellung ist meiner meinung nach lückenhaft und das futter wird eben nicht mehr durchweg gut vertragen, seit sich form und farbe der kroketten geändert haben
-
sabbern von der m-d?
da sie 6 monate alt ist und schon zwei kg abgenommen hat, würde ich keine experimente machen, sondern sie in einer tierklinik vorstellen
gute besserung
-
Zitat
Wenn man das Futter nicht füttert, so wie du, muss man sich auch über die Herkunft der Bananen keine unnötigen Gedanken machen.
Wozu auch?mach ich ja auch nicht
mich interessiert die gesamtproblematik, weil ich einerseits mal bf gefüttert habe und - falls ianka das lupovet nicht verträgt - darüber nachgedacht hatte, es für sie wieder zu bestellen. aber das fällt erst mal aus.
ZitatDas Ausschlusskriterium des Transportweges betrifft dann aber auch sämtliche, nicht aus der EU stammenden Futtersorten.
Was ich absolut genau so sehe.Es gibt etliche Futtersorten aus den USA, die ich für sehr hochwertig halte, aber der Transportweg ein ökologisches No Go ist.
ja, deshalb sind mir auch futter aus deutschland am liebsten. aber wenn das nicht geht, dann sind mit futter aus europa noch lieber als solche, die über den großen teich gefahren werden. obwohl ich einige am. sorten super finde.
ZitatDu, lasse dich nicht täuschen.
Ausserdem reden wir hier über Hundefutter, und nicht über Lebensmittel ;Dmeinst du wirklich, dass jemand ein hundefutter kauft, über das er viel zweifelshaftes liest?
betroffenes futter wird ja gerade über "mund-zu-mund-propaganda" in foren "beworben". wer nur beim futterhändler um die ecke einkauft, kommt doch gar nicht auf die idee, dass es dieses futter gibt
-
Zitat
Was habt ihr denn geglaubt, wo die unzähligen Massen an Bananen herkommen sollen?
Habt ihr euch vorher, vor der Schlammschlacht, noch nie darüber Gedanken gemacht?
Für mich wäre das jetzt kein Ausschlusskriterium.nö, da habe ich mir keine gedanken drüber gemacht, weil für uns ein futter mit banane nie zur debatte stand.
ich hätte vermutet, dass sie aus südamerika kommen. aber auch wenn sie daher kämen, wäre für mich das ausschlusskriterium der transportweg. falls sie auch china kämen...ich weiß nicht, vielleicht bin ich ein bisschen paranoid, aber die pfuschen ja auch melamin in babynahrung :/
diese "besser schlechte publicity als gar keine"-regel gilt wohl eher für promis als für lebensmittel
-
Zitat
So und dann steht bei pet..........die Sache mit dem Bananenmehl..... :motz:
woher wissen die das? das würde mich mal interessieren.
und wenn es stimmen sollte... wäre das für mich ein weiterer grund, das futter nicht zu füttern.