Beiträge von fairophelia

    mit der th-leiterin des th, aus dem jana kam, hatten wir regelmäßig telefonischen kontakt. die dame ist sehr nett und kompetent, rief nach ein paar tagen gleich an und fragte, wie es so läuft. später habe ich mich dann regelmäßig gemeldet und auch, als jana gestorben ist.


    bei "komischen" leuten würde ich mich vermutlich auch nicht melden :ka:

    Zitat

    Gestern bin ich beim Spazieren wie immer an dem Haus meiner Freundin vorbei, mit der ich sonst zusammen mit den Hunden gehe. Gestern kam dann gerade ihre Mutter ausm Garten und meinte nur so "Ach, der Balu ist ja dick geworden" . Balu ist gar nicht dick. Das ist garantiert noch Welpenspeck! :roll: Naja und ich dann "Mh,*grins*, mal sehen wie groß er noch wird."

    Und sie dann tatsächlich : " Na größer nicht mehr, nur noch dicker." :schockiert:

    ganz reizend, so was hört man gerne :D

    als unsere katzen mal von einem fremden kater in unserem garten vermöbelt wurden, habe ich ianka dazwischen geschickt - die liebt das gar nicht, wenn jemand ungefragt auf ihrem grundstück rumpöbelt. sie ist mit großem getöse dazwischen gepoltert, seitdem hat sich das katervieh hier nicht mehr sehen lassen :D

    warum überredest du sie nicht, ihren kater kastrieren zu lassen? ansonsten würde ich mal die reinigungskosten in rechnung stellen :ka:

    ich bin nicht der meinung, dass es normal ist, einfach mal so eine katze tot zu beißen...natürlich kann so etwas passieren, aber das geschilderte ereignis (aufstöbern - packen - totbeißen) finde ich dennoch bedenklich.

    mir tut die arme miez leid. und nur weil meine katzen draußen sind, sind sie noch lange kein freiwild. wenn sie vor ein auto rennen - pech. wenn sie mal von einem hund gehetzt werden - ok. aber ansonsten... ich weiß nicht.


    Zitat


    Wenn ein Hund eine Katze nicht zu beißen hat (deiner Meinung nach), dann erklär bitte auch den Katzen, die draußem rumstreunern, dass sie keine nistenden Vögel zu fangen haben :roll:

    das ist doch ein äpfel-mit-birnen-vergleich! natürlich möchte ich nicht, dass meine katzen vogelnester ausräumen, aber vögel sind nun mal natürliche beute für katzen, während hunde sich ja wohl normalerweise nicht von katzen ernähren würden...


    was das urteil angeht, das oben zitiert wurde: in nrw werden hund auch als gefährlich eingestuft, wenn sie vögel oder wild hetzen. über sinn und unsinn kann man natürlich streiten, aber es ist doch nur konsequent einen hund, der eine sich unter einem auto versteckende katze tot beisst, als gefährlich einzustufen.

    timmy hat auch einen rucksack, weil er beim hiking sein futter und wasser selbst tragen musste. hat im nichts ausgemacht. solange man das ding nicht überlädt, wirds nicht schaden.

    vielleicht find ich noch ein bild. es ist jedenfalls ein geschirr, an dem die taschen mit gurtband und klette befestigt werden. sehr praktisch.

    Zitat

    Nur leider sind sich nicht alle Hundehalter bewusst, dass ein Tier auch nach der Anschaffung Kosten verursacht...

    ...die meistens geringer ausfallen, wenn man gleich professionelle hilfe in anspruch nimmt, anstatt erst mal selbst rumzudoktern :???:

    ________________
    hast du denn inzwischen einen ta kontaktiert?