Beiträge von susami

    :gut:

    Ja - leider hängt es auch vom eigenen Auftreten ab ob einen der TA ernst nimmt. Ich hoffe wir konnten Dich diesbezüglich durch unsere Infos unterstützen.
    Und natürlich gibts leider auch ein paar TA, die einfach meinen sie seien irgendwie "Götter in Weiss" :/ und jeden immer von oben herab behandeln.
    Ich würd bei den nächsten Terminen drauf bestehen nun kontinuierlich von TA. Nr. 1 behandelt zu werden.
    Cortison ist nicht wirklich gut (geht leider manchmal nicht ohne) - schau das ihr da schnell wieder von weg kommt.

    Wegen der Wiedersprüche der Futterempfehlungen - ruf doch mal bei RC an und frag nach. Wenn die auf die Packungen was anderes schreiben als ins I-Net, dann stimmt doch irgendwas nicht.

    Zitat

    So,hab den Ausweiss und hier steht
    14.12.2009 tollwut und
    16.01.2010 tollwut.

    canis shappi-- 19.11.2009 + 14.12.2009+ 16.01.2010

    canis L19.11.2009

    und ca mitte Januar 2011 soll ich wieder hin für: Tollwut,staupe,h.c.c,parvovirose,leptospirose,zwingerhusten

    geboren ist er 24.09.2009

    Hallo,

    Canis Shappi ist ein Kombipräparat der Firma Virbagen
    gegen Staupe (S) Parvovirose (P) Hepatitis (H) Zwingerhusten (PI) und Leptospirose (L)

    Lt. Hersteller wirkt die Tollwut-Komponete maximal 2 Jahre, aber erst nach der Grundimmunisierung nach einem Jahr.
    Lt. Hersteller sollten nur gesunde Hunde geimpft werden, mindestens 10 Tage sollte gegen Endoparasiten (Würmer) behandelt werden.

    Dein Hund wurde also bereits recht ausgiebig grundimmunisiert.
    Eine jährliche Nachimpfung ist nicht notwendig!
    Nach der Impfung am 16.01.2010 wirkt der Tollwutimpfstoff sogar lt. Hersteller 2 Jahre - wäre also erst 2012 wieder fällig.

    Achte bitte darauf das Dein Tierarzt einen anderen Impfstoff benutzt, der für 3 Jahre zugelassen ist.
    Warum sollte man mehr Chemie in sein Tier pumpen als nötig?

    Zitat

    Auch heute, 9 Jahre später, macht er das noch so. Er leert meinem Schwiegervater regelmäßig den Aschenbecher aus, wenn der ihn rumstehen lässt. Auch Feuerzeuge und Zigaretten fliegen ständig. ODer die Brillenputztücher. Pflanzen werden nur noch angefressen, sofern sie schmecken. Habe mir angewöhnt, die Pflanzkübel und Deko mit ultrastarkem doppelseitigen Klebeband auf der Fensterbank zu fixieren :lol: Das ist ihm irgendwann zu blöd geworden ;) Und mit dem Alter wird Man(n) ja auch ruhiger, das Geschirr lässt er inzwischen in Ruhe :roll:

    Gröööööhlll :lachtot:

    es gibt halt keine besseren Lehrmeister als Katzen.
    Meine Mum hatte vorher jahrelang vergeblich versucht mich zur Ordnung zu erziehen. :lol:
    Dabei hätte sie mir nur damals schon ne Katze genehmigen müssen ....

    @ flatbo

    Ich denke mal das dieser Versuch sicher gelegentlich sogar gestartet wird -
    aber so einfach läuft das halt eben nicht.
    Ich persönlich hab meinem Hund ja auch schon 1000 mal gesagt er soll dieses oder jenes lassen, in DEM Punkt glaubt er mir das aber einfach nicht.
    Eine Mutter hat ihrem Kind auch schon 1000 mal gesagt ....
    Ich stell mir das daher so vor, das eine TK einem Hund ehr vermitteln wird, das seine Ängste unbegründet sind und er vertrauen kann

    @cafe
    nochmal an Dich die Frage:
    Wer genau definiert denn eigentlich WAS Realität ist?
    Und wie?
    Du führst hier immer DIE Wissenschaft gegen Religion und Esotherik an und "verkaufst" Wissenschaft als die einzige gültige Wahrheit.

    In meinen Augen ist Wissenschaft aber auch nur irgendeine Religion - auch da muss ich glauben was die Wissenschaftlier (Priester) behaupten herausgefunden zu haben, denn nachvollziehen kann ich vieles davon nicht - schon allein weil mir die technischen Möglichkeiten dazu fehlen (vom Interlekt mal abgesehen). Hinzu kommt das auch bei den wissenschaftlichen Theorien eine These auf der anderen aufbaut wie bei einem Kartenhaus - erweist sich später auch nur eine Berechnung, Annahme oder auch durch Test festgestellte Erkenntniss als falsch (beim Test weil diese schon falsch gemacht wurde ...) - dann bricht dieses ganze Kartenhaus zusammen. DAS hatten wir ja auch schon gelegentlich.

    Mich beschäftigt daher nicht die Frage: Wer hat Recht? (oder gar: Wer hat das Recht gepachtet)
    Sondern: da gibt es Leute (Priester, Wissenschaftler, Esotheriker, Wasweissich ..) die etwas behaupten. Und ich frage mich: Kann ich das irgendwie nachvollziehen, könnte da was dran sein? Nutzt es mir? Kann ich was damit "anfangen"?

    Daraus "bastel" ich mir mein ganz persönliches Weltbild, genau DAS was mir ein gutes Gefühl gibt, mich irgendwie sicher und geborgen fühlen lässt.
    Ob das dann so von irgendeinem anderen als richtig oder falsch beurteilt wird (jetzt oder in 100 Jahren) ist doch letztlich völlig wurscht - für mich ist es richtig und nur dafür braucht Mensch sowas.( Das gibt mir nebenbei auch die Freiheit mein Leben lang an diesem Bild rumzubasteln)

    Bei Religionen oder auch bei der Wissenschaft und immer mehr auch bei den alternativen Techniken gibt es eben große "Fangemeinden", einfach sehr viele Menschen die die jeweiligen Behauptungen als sinnvoll empfinden und sich daher diesem Weltbild anschließen.

    Zitat

    "Melden sie sich bei Wetten, dass...an"

    Sie irritiert: "Wieso?"

    Ich: " Na sie hören meinen Nicht-Kläffer auf eine Distanz von 85km bellen!!! Wir waren nämlich 3 Wochen auf Campingurlaub in HOLLAND und da hat sie wohl so laut gebellt, dass sie sich HIER IN DEUTSCHLAND bei meinen Nachbarn beschwert haben! Find ich ne starke Leistung!!!"

    :lachtot: :gut:

    Empfehle Deiner Freundin folgende Vorgehensweise:
    Sollte dieser ältere Herr sie nochmal ansprechen - egal was er sagt - sie "missversteht" ihn und schreit laut:
    "Was haben sie gesagt? Ich habe einen Knackarsch und Sie wollen mir an die Wäsche? Unverschämheit - Sie Lustmolch!!!
    Wenn Sie mich noch einmal ansprechen zeige ich Sie wegen sexueller Belästigung an!"

    Ich bin dann mal gespannt .... :D :p

    Nicht doch - ich würd gern nochmehr Haarspangen- oder -gummibilder sehen. :D

    Nein im Ernst, ich empfinde es auch als zwei völlig unterschiedliche Dinge ob man sich komplett über eine Religion lustig macht oder über einzelne "Aussagen" einiger Religionsvertreter.
    Ich finde auch darüber muss man diskutieren dürfen, auch wenn das grad der römisch-katholischen Kirchen offenbar schwer fällt - man denke nur daran wie lange es dauerte bis offiziell zugegeben wurde das die Erde wohl doch keine Scheibe ist ....
    Manches ist aber auch Interpretationssache ... wie das mit dem "gen Himmel fliegenden Christus". Wer weiss schon wie die Bibelstelle ursprünglich mal lautete, wie korrekt hätte übersetzt werden müssen und dann auch noch wie eine solche Formulierung damals gemeint gewesen ist.
    Ich persönlich nehme die Bibel jedenfalls nicht wörtlich sondern nutze sie - und damit schlage ich den Bogen fast zurück zum Thema - wie Tarotkarten, als Inspirationsquelle und Sammlung alten Wissens.

    Zitat

    Nur gut 100g Trofu täglich für einen Welpen von 12 Wochen/10 kg? :schockiert: Das ist extrem wenig, nur grad 1% vom Körpergewicht.... Was ist das für ein Trofu, ist das so energiereich? Welches Endgewicht wird denn erwartet?

    Huch, richtig ... das wollte ich ja auch noch ergänzen.
    Es scheint das Hypoallergenic von RC zu sein ...???
    Auf der Homepage von RC empfehlen die selbst für eine ehr mageren Hund 215 gr dieses Futters

    http://www.royal-canin.de/hund/produkte/…agesration.html

    Zitat


    Rechnung ist gut - habe nie eine bekommen!

    Nachfragen - normalerweise wird die einem in die Hand gedrückt wenn man nach dem Besuch bar bezahlt.
    Wenn Du noch nix bezahlt hast kanns natürlich sein das die Praxis auch noch keine Abrechnung erstellt hat.

    dazu jetzt meine laienhafte !!! Einschätzung:


    Richtig - statt Hautgeschabsel kann man auch einen Abklatsch machen (mit Klebestreifen). Wenn es oberflächlicher Befall ist und z.B. keine IN der Haut sitzenden Milben.
    Allergie ist einfach sehr unwahrscheinlich bei einem sooo jungen Hund. Allergie ist ja eine Überreaktion des Immunsystems wegen Überreizung und Empfindlichkeit. Daher entwickeln sich Allergien normalerweise erst nachdem ein Tier eine zeitlang den Allergenen ausgesetzt war.

    Die roten Pickelchen kommen vom Kratzen, die dunklen Stellen vermutlich auch - das ist Schorf auf Miniwunden.
    Haarausfall kommt auch vom Kratzen bzw. vom Stress -
    ich hab einen Hund der wirft quasi in 5 Minuten (auf dem TA-Tisch) sein halbes Fell ab :/

    Ich würde Dir empfehlen mit dem TA vernünftig zu reden - er scheint nicht völlig verkehrt zu sein (soweit ich das beurteilen kann).
    Klar mag es kein Akademiker in seinen Kompetenzen in Frage gestellt zu werden - und das auch noch mit bruchstückhaften wild durcheinander gewürfeten Vorschlägen.
    Erklär ihm einfach das Du sehr verunsichert bist und mehr erfahren wolltest weil Dein Hund ja auch so leidet.
    Dir ist selbstverständlich klar das ER der Fachmann ist und die Leute aus dem I-Net nur viele Ideen geliefert haben - aber letztlich hat Dich das noch mehr verunsichert.
    Und dann nimm nen kleinen Block mit und schreib auf was ER Dir erklärt - und frag ihm Löcher in den Bauch :D

    Es macht keinen Sinn gegen seinen TA zu arbeiten, man braucht einfach einen guten verlässlichen TA. Man kann ja trotzdem Zuhause einiges anders handhaben (Futter z.B.) - oder mit entsprechendem Fachwissen als Kunde beim TA auch klare Anweisungen geben was man haben will (z.B. welche Werte im Blut gecheckt werden sollen). Dafür bist Du aber noch zu "jung" als Hundehalter; der TA merkt Dir ja Deine Unerfahrenheit an.
    Leider dauern solche Kratzgeschichten auch recht lange - also gibt Deinem TA auch die Zeit damit seine Therapie anschlagen kann, bleib fair.
    Es hilft weder Dir noch dem Hund wenn Du immer weitere Reisen antreten musst um zu einem TA zu kommen.

    Das Autofahr-Problem würde ich allerdings parallel mal anfangen zu trainieren. Denn es kann ja immer mal notwendig werden das Ihr zu dieser Klinik fahren müsst.

    Okay - erstmal :ohm:

    Ruhe bewahren.
    Emotional zu reagieren bringt bei Kranheiten garnix.

    Der Tierarzt hat natürlich Recht - wir sind nur Laien, außerdem haben wir den Hund ja nicht gesehen. Wir können daher nur unsere Erfahrungen mit den Krankheiten der eigenen Hunde einbringen - sozusagen als Ideenlieferanten.

    Er hat außerdem Recht das er kein Hautgeschabsel macht wenns keine Anzeichen für solche Milben gibt, denn das ist ja ne - wenn auch kleine - Verletzung die man dem Hund zufügt.
    Und ja ... wenn das Tier nicht grad übersäät ist mit Milben muss man schon lange suchen bis man wirklich ne Milbe findet.

    Dir zu unterstellen Du habest wohl schlecht geträumt find ich allerdings :hust: - sagen wir mal nicht sonderlich geschäftsfördernd.
    Mich hätte mein TA nach so einer Bemerkung jedenfalls nur noch von hinten gesehen.


    Mit "M1" meinte Dein TA vermutlich den Gendefekt MDR1:
    http://de.wikipedia.org/wiki/MDR1-Defekt

    Mit Vererbungslehre kenn ich mich aber nicht so aus, keine Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Erbkrankheit beim Teutonen ist.
    Eine sauber durchgezüchtete Rasse ist das jedenfalls nicht, dafür ist sie noch viel zu jung.
    (isses überhaupt schon eine anerkannte Rasse? meines Wissens nach nicht)

    Jetzt nochmal bitte ganz konkret:
    welche Untersuchungen wurden gemacht
    (was steht auf den Rechnungen?)
    welche "Diagnosen" wurden erstellt
    (notfalls nochmal anrufen und nachfragen und ganz genau mitschreiben - natürlich erst am Montag)
    welche Therapievorschläge wurden gemacht
    (Futterumstellung weiss ich ja schon ... haha)

    edit:
    zum Thema Räude guck mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4ude

    es sind Milben, also kleine Spinnentiere.
    Die krabbeln im Prinzip überall draußen rum und können theoretisch jederzeit jeden erwischen. Hat also nix mit Schei** fressen zu tun - wobei man das ebenfalls unterbinden sollte.
    Normalerweise wird ein gesundes Immunsystem mit diesen Milben aber fertig - daher werden i.d.R. nur sowieso schon kranke oder geschwächte Tiere befallen, oder eben Welpen.

    Aber Dein TA hat ja Räude ausgeschlossen ...