Seid gestern schon frag ich mich warum jemand sich das antut einen solchen Thread zu eröffnen, denn das nicht jeder uneingeschränkt Deine Ansichten teilen würde war mir gleich klar ...
seid gestern schon hab ich das Gefühl es ist ein Rechtfertigungsthread, gegenüber den eigenen Zweifeln und gegenüber den verbalen Angriffen aus Deinem Umfeld.
In einem Hundeforum gepostet in der Hoffnung auf Verständniss und sogar Gleichgesinnte zu treffen.
Und Deine heftigen Reaktionen heute bestärken mich in meinem Gefühl.
Nur - dies hier ist ein Disskussionsforum, mit kontroversen Ansichten war zu rechnen. Wobei bislang niemand persönlich angreifend wurde.
Hättest Du Deine Worte schon durch den Threadtitel nur an Pixi gerichtet, als eine Form von zusätzlichem Liebesbekunden - dann hätten vermutlich weniger User sich aufgefordert gefühlt ihre ehrliche Meinung zum Thema "Einschläfern" zu schreiben.
(Vielleicht startest Du - für Dich - nochmal einen neuen Versuch mit entsprechemd eindeutigerem Titel)
Ich persönlich bin froh das es beim Tier diese Möglichkeit gibt von unnötig langem Leiden erlösen zu dürfen. Obwohl man als Mensch vermutlich trotz dieser Einstellung meist noch länger braucht bis man begreift das der Zeitpunkt gekommen ist. Ging mir jedenfalls so vor vier Wochen - ich hätte 12 Stunden schneller sein sollen, bitte verzeih mir Ralf.
Ich wünsche mir für meine Hunde das ich daraus gelernt habe und die Zeichen rechtzeitig erkenne.
Als Maßstab kann ich nur das anwenden was ich mir auch für mich wünschen würde - ein hilfloses im Kreis laufen wäre das nicht, ein umgebettet werden müssen auch nicht, ein vor dem Wasser verdursten ebenfalls nicht.
Aber jeder hat wohl auch andere Maßstäbe - ganz am Ende ist es Deine Entscheidung und nur vor Dir selbst musst Du es rechtfertigen können.
Wenn Deine Zweifel überwiegen, dann vergiss Stolz oder Trotz und handel einfach im Sinne Deines Hundes und mit reinem Gewissen.