Beiträge von susami

    Zitat

    Du hast uns in beiden Foren angegriffen... aus welchen Gründen auch immer.

    Im anderen Forum zeitigte dies mit dem Verlust Deines Mod-Postens und Deinem anschließenden Verlassens des Forums.

    Nur zur Aufklärung für eventuelle Mitleser:
    Dieses andere Forum heißt meine-haustiere.de und ich habe dort aus freien Stücken das Forum verlassen und meinen Posten als Mod aufgegeben, den Thread dazu kann dort jeder nachlesen, es ging um die Love-Parade.
    Auch dort wurde ich von Abessienerin (dort Katzentier) und Quebec aufgrund einer Formulierung massiv angegriffen, die Beiden haben offensichtlich nichts besseres zu tun als mich missverstehen zu wollen!
    Ziel scheint zu sein mich in Foren als Person so zu diskretitieren das mich auch andere User nicht mehr ernst nehmen - und - Glückwunsch, das scheint ja jetzt auch hier zu klappen, gell Arnie?
    Die Stelle wo ich einen der Beiden irgendwo angegriffen habe hätte ich gern mal hierher zitiert. Ich vertrete meine Meinungen auch mal gegen den Strom und bei solchen Disskussionen kann es auch heiß hergehen, aber niemals indem ich dabei einzelne User persönlich von fernab vom Thema in ihrer Person angreife.

    Natürlich habe ich zugegeben dieses Faktum (ein statt mehrere TH), dieses winzige Detail überlesen zu haben - ja und? Was tut das zur Sache?

    Ich habe niemals geschrieben nicht alles gelesen zu haben, denn das mache ich IMMER bevor ich antworte.
    Aber ich lese in einem laufenden Thread nicht JEDESMAL bevor ich antworte WIEDER alles. Das macht glaub ich kaum einer (die Mods vielleicht? oder ehr nicht, deren Tag hat auch nur 24 Stunden)
    Dadurch werde meine Aussagen zum eigentlich Thema weder unglaubwürdig noch falsch - ich hab halt nur ne andere Meinung als eine gewisse Seilschaft hier.

    Und nur falls das einer hofft: ich lasse mich nicht zum Mobbing-Opfer machen und ich werde mich hier nicht theatralisch verabschieden wie so mach anderer und später unter anderem Namen wieder auftauchen.
    Diese Disskussion führe ich daher öffentlich und in diesem Thread - auch wenn es OT ist - denn nur so kann jeder nachlesen was wirklich läuft und sich ein eigenes Urteil bilden.

    @cerriwiden
    wir hängen immer noch an der gleichen Stelle der Disskussion.
    Dieser Brief handelt nicht vom Auslandstierschutz wie er hier in DE betrieben wird, er handelt vom Tierschutz im eigenen Land.
    Dennoch beziehen sich Deine Postings fast ausnahmslos gegen Auslandstierschutz und da gegen die schwarzen Schafe der Szene die ohne Rücksicht auf Verluste importieren und damit in Wahrheit - da sind wir uns ja einig - gar keinen echten Tierschutz betreiben sondern das Mitleid unerfahrener Menschen ausnutzen und das Leid der Tiere vergrößern.
    Und unverändert bin ich wie Du der Meinung das Hilfe im Ausland vor Ort notwendig ist und auch der einzige Weg grundlegend was zu ändern; zusätzlich meine ich aber, das gut gemachte Vermittlungen nach DE ebenfalls eine Form der Hilfe sind die auch legitim ist.

    Edit:
    mir wurde per negativer Bewertung mitgeteilt ich würde lügen.
    Da bitte ich doch mal um Aufklärung, liebe Quebec.
    Ach - und peinlich find ich hier so manches, aber nicht mein Benehmen.
    Ich finde es ist absolut legitim auf Mobbing aufmerksam zu machen und sich dagegen zu wehren.

    Zitat

    Wie soll man jemand ernst nehmen, der selber von sich schreibt, dass er nicht richtig liest?
    Und dann reagiert, wie ein hysterisches Huhn? Ach sorry, dein Avatar, da hätte ichs gleich wissen müssen.

    VG

    Arnie

    Ich verzichte darauf von DIR ernst genommen zu werden.
    Deine Beleidigung hab ich bereits gemeldet. Das muss ich mir nicht gefallen lassen, ich hab Dir nichts getan.

    Und mein Huhn ist definitiv nicht hysterisch und fühlt sich jetzt auch beleidigt.

    Zitat

    Warum habe ich jetzt gerade ein deja vu Erlebnis?

    Ach ja, das hast Du in der Vergangenheit schon öfter behauptet, wenn ich oder Birgit nicht deiner Meinung waren :D

    Aber, wenn Du Falsches schreibst, dann erlaube ich mir, wie bei jedem anderen User, das zu korrigieren.

    Nun, weil es auch in der Vergangenheit IMMER so wahr, das es keineswegs um sachliche Korrektur von offensichtlichen Fehlern ging -
    wie auch hier in diesem Thread.
    Es tut inhaltlich nullkommagarnix zur Sache ob es sich um 1 oder mehrere Tierheime in Berlin handelt - dennoch kommt Korrektur à la "zu blöd zu lesen und nix verstanden"

    Diese verbalen Spitzfindigkeiten haben auch nix mit verschiedenen Meinungen zu tun sondern sind Angriffe gegen mich aus Gründen die fernab von diesem Thread oder diesem Thema liegen.
    Und OT sind wir hier sowieso beinahe von Anfang an - also was solls?

    PN werde ich ganz sicher niemals wieder einem von Euch Beiden schreiben, ich habe Privat überhaupt nichts mit Euch auszutauschen.

    Zitat

    OT Wie kannst du antworten, wenn du nicht weißt worauf?

    VG

    arnie

    Vielleicht wäre es besser wenn Du Dich da mal raushälst? :hust:
    Dieses Rumgezicke, ich habe nicht richtig gelesen und es daher nicht verstanden, bloss weil ich von mehreren statt von einem Tierheim im Berlin geschrieben hab, beruht auf einem persönlichen Rachfeldzug von Abessienerin und Quebec gegen mich.
    Warum weiss der Geier, und den interessiert es nicht.

    Wer lesen will, der lese -
    ich habe bislang in keinem einzigen Thread hier im DF einen der Beiden verbal angegriffen.

    Ich pflege vor meinen Antworten immer alles zu lesen, das schützt mich aber nicht davor bei seitenlangen Threads mal Details zu vergessen oder eben aus Versehen aus EINEM Tierheim mehrere zu "machen". Mir ist es auch einmal passiert bei blättern und durchlesen eines Threads irgendwie aus Versehen eine Seite übersprungen zu haben, dadurch "paßten" dann meine Antworten tatsächlich nicht mehr - :gott: - tut mir echt leid das ich ein Mensch und daher nicht unfehlbar bin.
    Außerdem schreibe ich nicht selten von der Arbeit aus, dort werde ich natürlich häufig unterbrochen und meine Zeit ist ebenfalls begrenzt.

    Da dies hier aber nur ein Hundeforum ist und keine wissenschaftliche Dissertation hielt ich bisher solche kleinen Fehlerteufel für vernachlässigbar. :roll:

    Zitat

    :lol:

    sorry dass ich grad so lache...aber wie sagte mir letztens jemand?

    "der mit den eiern ist immer schuld!"

    :lol: - gilt das auch im zwischenmenschlichen Bereich???

    Ich finde es völlig unerheblich ob ein Kastrat mit einem Intakten klarkommt oder nicht -
    ich finde es ich die Aufgabe des jeweiligen Besitzers genau DAS zu wissen und entsprechende Vorkehrungen (Leine, Abstand halten, Maulkorb, Hund zuhause lassen) zu treffen.

    Zitat


    Susa, und wenn Du einmal richtig lesen würdest, hättest Du es auch verstanden.

    Tschulligung -
    da spielt mir wohl mein Unterbewußtsein einen Streich.
    Bestimmte User mag ich einfach nicht richtig lesen - verstehen tu ich sie eh schon lange nicht mehr. :p

    Wobei die eigentliche Frage, ob denn nun in diesem EINEN Berliner Tierheim - wo ja nach Deinen Schilderungen die Sache ganz anders läuft - Auslandstierschutzhunde zu finden sind oder nicht, leider nicht beantwortet wurde. :roll:

    @ Cerriwiden

    Zitat

    Für mich bleibt da schon der Bezug, weil nämlich der Brief absolut eindimensional ist und - ich bin immer noch der Meinung, das man mit so einem Brief niemanden zum umdenken bringt, der die Tiere als Sache sieht und das ist in Spanien immer noch mehr der Fall als in Deutschland.

    Das wird wohl letztlich nicht zu beweisen sein - genausowenig wie das Gegenteil.
    Einen Versuch ist es doch trotzdem wert, oder nicht?

    Zitat

    und das viele der angesprochenen Mißstände nicht nur in Spanien zu finden sind, sonder in sehr vielen Staaten, in der Eu, in Europa generell und im eigenen Land oder sogar weltweit.
    Ich habe zum Beispiel gestern über 50 Anzeigen von Hunden in Amerika gelesen, die nächste Wochen sterben sollen und für die man Stellen sucht. Das sind auch Einzelschicksale, von denen vielleicht noch einige eine Chance bekommen und anderen nicht.

    Und WEIL es anderswo auch Schei** ist darf der Perreraleiter in Spanien einen solchen Brief nicht verfassen?
    Und wir hier sollen in Zukunft keine Spanier adoptieren sondern stattdessen lieber Amis?
    (das meintest Du sicher nicht so?)
    Ich verstehs nicht - WAS willst Du uns damit sagen?

    Zitat

    Wo habe ich etwas von bereichern geschrieben? Das muss man mir nun mal zeigen.

    Ich habe sinngemäß zusammengefaßt und aus dem Gedächtniss. Sollte ich da jetzt Deine Aussagen mit denen von anderen Usern vermischt haben tut es mir leid. Ich kann aber beim Besten Willen nicht jedesmal desn gesamten Thread gegenlesen wenn ich ne Antwort schreibe.

    Zitat

    Nun ich kenne Organisationen, die eben keine Tiere einfach so von einem Land ins andere verschaffen, wenn diese keinen Endplatz dort haben und die Vermittlung soll eher im eigenen Land erfolgen. Dieses machen sie auch mit großem Erfolg. Da ist es auch egal, ob es Malta ist oder der Libanon. Dort wird eben die Energie dahin gelenkt, vor Ort etwas zu verändern und nicht um Pflegestellen zu finden.

    Das ist ja schön!
    Les ich hier von Dir leider zum ersten Mal, das Du auch solche Orgas kennst.

    Zitat

    Wenn ich mich dagegen ausspreche, das wir - und so ist es nun einmal - wahllos Hunde importieren, dann sollte es mein gutes Recht sein und das ist bestimmt nicht eindimensional gedacht.

    Wenn DAS Deine Kernaussage gewesen wäre hättest Du mit Sicherheit keinen einzigen Widerspruch ausgelöst. :D

    Aber vielleicht hab ich Dich nur falsch verstanden, auf Missstände aufmerksam zu machen ist mehr als legitim und selbstverständlich auch nicht zwangsläufig eindimensional, da man sich ja dann nur auf einen Teilaspekt seiner Ansichten zu einem komplexen Thema äußert.

    (Bleibt noch die nebensächliche Frage offen, wieso Du Dich veranlasst siehst in DIESEM Thread auf die Missstände aufmerksam zu machen, ich seh immer noch keinen Bezug zum Eingangsposting?)

    Zitat

    Danke

    Bitte :D

    äh - achso, da bin ich wohl noch ne Antwort schuldig.

    So oft und so lange immer und immer wieder bis der Rest von Cerriwidens "Aussagen" auch zu diesem "Bekenntniss" paßt und die Sache dann mal glaubwürdig wird.
    (Alternativ könntest Du es auch einfach unterlassen die restlichen Aussagen immer und immer wieder zu wiederholen ... , das ist letztlich natürlich Deine Entscheidung ob Du gern viel oder lieber weniger schreibst)

    Bislang hab ich von Dir, liebe Cerriwiden, nur gelesen das Du Auslandstierschutz IM Ausland für richtig hälst - und das recht pauschalisiert ALLE die Hunde importieren sich irgendwie daran bereichern wollen oder sonstwie den echten Tierschutzgedanken nicht begriffen haben da sie ohne Rücksicht auf Verluste wahllos und massenhaft importieren.
    Das ist mir persönlich zu eindimensional gedacht.

    Wie z.B. ne Anti-Aids-Kampagne der Bundesregierung die zwar nen Aufklärungstrupp bezahlt, aber keine Behandlung und Hilfe bei den bereits Erkrankten ....

    PS: tatsächlich kenn ich mich nicht aus mit den Verhältnissen in Berliner-Riesentierheimen. Möglicherweise läuft das da anders als im großen Rest der Republik. Aber dann wird man dort wohl auch kaum Auslandstierschutzhunde finden, oder?

    Zu dieser Person hätten nur ein paar Worte genügt:

    "Wie der Herr so's Gescherr!"

    Kein Wunder das ihr Hund so abgeht, sie macht es ihm ja vermutlich ständig vor - frei nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung.

    Statt sich für ihr Fehlverhalten zu entschuldigen macht sie Dich an.
    Kauf der Dame doch mal ein gutes Benimmbuch :p

    Leider schon wieder OT, weils in dem Eingangsposting ja garnicht um das Thema Auslandstierschutz in DE ging:

    Wo genau steht eigentlich geschrieben, das man ENTWEDER Hilfe vor Ort leisten kann ODER die Tiere (und meinetwegen auch Kinder) importieren muss?

    Wenn Promis wie Madonna oder Angelina Jolie Kinder aus Afrika adoptieren, dann erreichen sie damit doch (hoffentlich) zweierlei (mindestens):
    1. dem speziellen Kind ist - zumindest aus wirtschaftlicher Sicht - geholfen
    2. weltweit wird so auf das Problem aufmerksam gemacht
    3. soweit ich weiss fließt auch immer irgendwie Geld an die Familie des Kindes oder gleich ans ganze Dorf?

    Und ganz ähnlich funktioniert doch auch Auslandstierschutz.
    Natürlich vorrausgesetzt er wird gut gemacht.

    Es ist in vielerlei Hinsicht zu kurz gedacht zu meinen man unterstützt nur noch deutsche Tierschutzhunde. Da muss man dann auch bitte mal genauer hinsehen.
    Die dt. Tierheime sind ganz dringend auf Nachschub aus dem Ausland angewiesen.
    Einerseits weil der Bedarf hier sonst garnicht gedeckt wäre ...
    (hat jetzt wohl wegen Wirtschaftskrise etwas nachgelassen daher isses grad überall etwas zu voll und alle jammern)
    andererseits weil die typischen dt. Tierschutzfälle kaum nachgefragt werden (Kampfhunde, Problemhunde, alte Hunde).
    Mit den Auslandstieren kann das TH auch mal was erwirtschaften was dann die Versorgung der "Ladenhüter" mit deckt.

    @ cerriwiden
    Selbst wenn Du Recht hättest das dieser Brief NUR auf die Tränendrüse drücken soll -
    na und? Auch damit hätte ich überhaupt kein Problem.
    Wie IN dem Brief schon stand: wenn dadurch auch nur ein einziger Spanier seinen Hund nicht in der Perrera abgibt oder sich den nächsten dort holt, wäre dieser Brief nicht sinnlos gewesen.

    Deine Argumente gegen Auslandstierschutz sind in meinen Augen nur Nebelkerzen -
    - die Zustände in einer Perrera SIND schlimm und müssen dringend geändert werden, völlig unabhängig davon wo auf dieser Welt noch anderes Elend geschieht (also auch wenn in DE-Tierheimen ebenfalls mehr oder weniger heimlich eingeschläfert wird)
    - Auslandstierschutz bedeutet ganz zwingend AUCH Hilfe vor Ort und das wird ja auch so gemacht von sehr vielen guten Organisationen; unabhängig davon gibt es überall und eben auch im s.g. Auslandstierschutz schwarze Schafe und auch viele engagierte Laien die's zwar gut meinen aber eben auch nicht wirklich gut machen. Wegen dieser Fehler aber den Versuch der Hilfe gleich komplett zu verteufeln bedeutet das Kind mit dem Bade auszuschütten.

    Es tut mir leid das Du bei Deinem Engagement offensichtlich so schlechte Erfahrungen gemacht hast das es Dir nicht mehr gelingt zu differenzieren und sachlich zu urteilen.