Beiträge von susami

    Zitat

    Siehste - genau SOWAS mein ich mit ungünstiger Kommunikation.
    Du bringst jetzt evtl. erst zweifelnde User auf die Idee, das die Fotos "nicht echt" sein könnten.

    Und das hab ich Dir doch nicht als Vorwurf geschrieben, sondern um Dir zu helfen aus dieser Ich-fühl-mich-von-allen-angegriffen-und-muss-mich-verteidigen-Sackgasse rauszukommen.
    (und es vielleicht beim nächsten Thread besser zu machen)
    Ich wollte Dir also HELFEN!!!

    Und Du fühlst Dich dadurch schon wieder angegriffen :/

    Zum Barfen:
    Bitte NICHT überwiegend Fleisch füttern, das wäre falsch.
    Es sollte bei Hunden "auf Diät" gut 40 % von der Gesamtfuttermenge Gemüse, sonst 30 % sein. Und Du musst unbedingt den Calcium-Phosphor-Ausgleich beachten, also Knochenmehl oder Eierschale oder Algenkalk zufüttern!

    @ Hummel und Mods
    ums eigentliche Thema gehts doch schon lange nicht mehr, die Frage wurde ja längst mehrfach beantwortet. Trotzdem sorry fürs nochmalige OT.

    Zitat


    Eben. Da hilft aber auch kein Anti-Pfeffer-Spray.
    Vollkommenen Schutz gibt es nicht, aber viele hässliche Situationen lassen sich durch wirklich guten Gehorsam des Hundes und eigene Aufmerksamkeit vermeiden. Die meisten Trottel erkennt man so zum Glück rechtzeitig.

    Aber das hilft doch evtl. - ich kenn das Produkt nicht - als quasi "Erste-Hilfe-Maßnahme" gegen das Brennen in den Augen.
    Gegen den Angriff hilft es natürlich nicht.

    Zitat

    Falsch, ich habe nicht "ungeschickt kommuniziert". Ich habe immer wieder geschrieben, dass beide Hunde abgenommen haben, dass sie Taille haben und die Rippen ohne Druck spürbar sind.

    Sorry, aber von nix kommen doch solche Missverständnisse nicht. :???:

    Du hast eben nicht geschrieben das die Rippen ohne Druck spührbar sind.
    Du hast stattdessen geschrieben das Deine Hunde immer tolle Taille hatten, auch als alle Leute die sie gesehen haben sie dick fanden. Und dazu passend hast Du dann Videos eingestellt wo man ne Taille echt suchen musste.

    Ja, Du hast geschrieben das sie abgenommen haben - aber noch nicht das vom TA vorgegebene Idealgewicht erreicht haben. Und das Du nicht verstehen kannst wieso da jetzt 500 gr mehr oder weniger so einen Unterschied machen sollen.

    Wenn das mit aktuellen Fotos so schwierig ist - dann schreib das doch einfach und vertage den Thread bis dahin. Macht ja nix wenn zwischenzeitlich noch ein paar Leute ihren Senf dazugeben.

    Ich kenn Dich ja garnicht persönlich, also kann ich mir nur ein Bild von dem machen, was Du so schreibst. Und dieses Bild wurde immer mehr zu einem Menschen, der eine völlig verschobene Wahrnehmung hat und sich nix sagen lassen will sondern trotzig reagiert.
    Egal was man geschrieben hat - Du hast Dich sofort auf die einzelnen Sätze gestürzt die Du mit viel Kreativität falsch verstehen konntest - statt den gesamten Text wahrzunehmen. Also totale Verteidigungs- und Rechtfertigungshaltung.

    Vermutlich bist Du im realen Leben völlig anders - aber hier, und bei nur geschriebener Kommunikation - hast Du Dich einfach schlecht "verkauft" und so sicher viele Missverständnisse und dadurch auch "Angriffe" selbst heraufbeschworen.

    Das eigentliche Problem war doch:
    Deine Hunde waren zu dick.
    Ich bin mir nicht sicher ob Du das wirklich genauso siehst (mittlerweile?) - aber immerhin hast Du ja eine Diätkur mit ihnen durchgezogen.
    Und die war schlichtweg viel zu radikal!
    Dadurch ist sicher in Dir diese Frage entstanden - denn Deine Hunde haben natürlich auf die Radikalkur entsprechend extrem reagiert.

    Du hast hier aber nur ein einziges Mal (irgendwo nach zig Seiten) ganz konkret beschrieben wieviel (bzw. wenig) Deine Hunde derzeit zu futtern bekommen. Diese Info gleich zu Beginn in Kombination mit Deiner Frage hätte garantiert zu völlig anderen Antworten geführt.

    Wirklich, nochmal die Bitte - lies Dir das alles nochmal in Ruhe durch.
    Wenn Du Zeit hast, nicht auf der Arbeit.
    So'nen Stress braucht doch kein Mensch, weder Du noch die hier antwortenden User - also wär es doch schön wenn's beim nächsten Thread besser läuft, oder?

    Quirina,
    über unterschiedliche Ansichten braucht man nicht streiten, darüber kann man allerhöchstens diskutieren. Letztlich sollte man ausreichend tolerant sein jedem seine Meinung zu zugestehen.
    Soweit stimme ich Dir zu.

    Aber: es gibt nunmal auch Fakten die man nicht wegdiskutieren kann. Da gehst dann eben nicht mehr um Meinungen oder unterschiedliche Geschmäcker. Und daher sind hier eben einige User recht hartnäckig - denn dabei gehst um die Gesundheit dieser Hunde!
    Ich finde es einfach unverantwortlich in solchen Fällen noch Toleranz zu verlangen und alles schlichtweg auf unterschiedliche Meinungen zu schieben. Letztlich kann man über ein Forum ja eh keinen zwingen sich so und nicht anders zu verhalten - letztlich entscheidet auch ein "angegriffener" User selbst. Aber zumindest wurde dann im Forum deutlich geschrieben, das die überwältigende Mehrheit das falsch findet.


    @La_Bella
    Ob man Bully mag oder nicht ist sicher Geschmacksache.
    Aber das IST nunmal ein muskulärer Hundetyp, der gehört daher einfach so.
    DAS dann bei einem Bully eklig zu finden ist einfach eine total verschobene Wahrnehmung.

    Ich find den Arthus klasse :gut:

    Ich finde Dein Möpschen auf den aktuellen Fotos auch okay, bissi weniger darf es noch auf den Rippen werden.

    Und ich finde es extrem schade das Du hier so ungeschickt kommunizierst. Lies Dir bei Gelegenheit diesen Thread nochmal durch dann wirst Du feststellen das Du selbst am Meisten dazu beigetragen hast das fast alle auf Dich "einreden" wie auf einen kranken Esel.
    Hey - warum hast Du nicht längst aktuelle Fotos eingestellt auf denen erkennbar ist wie Deine Hunde aussehen?

    Gibts von Deiner Großen denn auch ein-zwei aktuelle Bilder?

    edit:
    komm bitte von dem Tripp wieder runter, Dich NUR NOCH angegriffen zu fühlen. Dir persönlich will hier doch keiner was.
    Im Zweifel wollen Dir hier nur alle helfen, Dir und Deinen Hunden.

    Wenn man voller Haare ist, sobald ein Labbi an einem vorbeistreift - dann ist nicht das Fell des Labbis schuld, sondern dann hat man die falschen Klamotten an.

    Es gibt Textilien die scheinbar Haare und auch Staubfusseln quasi magnetisch anziehen.
    Es gibt aber auch Textilien an denen nix haften bleibt.
    Und gegen die Haare in der Wohnung hilft regelmässig staubsaugen, glatte pflegeleichte Böden und Leder- statt Polstermöbel.

    Oder eine gewisse Gelassenheit :hust:
    Mensch muss halt lernen Prioritäten zu setzen.

    Zitat

    Heute denke ich, meine Hündin war schlicht viel, viel schlauer als ich!

    :gut:

    Ich seh das mittlerweile genauso.
    Meine Jungs haben immer gegen Ende des TroFu-Sacks angefangen zu mäkeln, egal welche Sorte es war.

    Inzwischen bin ich davon überzeugt, das diese 15-kg-Säcke dann einfach schon zu stark mit Futtermilben besiedelt waren und müff gerochen haben müssen, trotz Futtertonne.

    Seit ich auf Mischfütterung (teils Barf, überwiegend Selbstgekocht und Reinfleischdosen) umgestellt habe, fressen alle mit Begeisterung und Mäkeln kenne ich garnicht.

    Halt, doch - Klein-Batzi mäkelt manchmal.
    Dann könnte ich Wetten drauf abschließen das er mal wieder im Laufe des Tages zuviele Extras bei meinem LAG abgestaubt hat.

    Fastentage und Schonkost gibts bei uns nur wegen Durchfall und Magenverstimmungen - maximum waren das 2 Tage am Stück.

    @ sjerri,

    ich weiss nicht was für ein Mix mein Larry ist -
    das sind nur Vermutungen.

    Deine "Kleine" scheint aber zumindest nicht so Krummhaxig zu sein wie mein Larry (dessen Vorderbeine wegen der Krümmung kürzer sind als die Hinterbeine)
    Insgesamt scheint mir der Körperbau etwas kräftiger, vielleicht auch größer zu sein?

    Aber es könnte passen, schlägt vielleicht stärker der Terrier durch :ka:

    Zitat

    Fakt ist weiter, dass die TS ebenfalls dicke Hunde ablehnt und ihre Hunde für zu dick befunden hatte...sonst wären sie ja nicht auf Diät gesetzt worden.

    Da bin ich mir nicht so sicher.
    Bei all den Argumenten hier habe ich inzwischen den Eindruck, das die TS nur dem äußeren Druck nachgegeben hat, weil TA und auch sonst viele gesagt haben das die Hunde zu dick waren.
    Aber irgendwie sieht sie das anders, steht nicht 100 % dahinter und fand die Hunde eigentlich nicht viel zu dick (nur etwas).
    Deshalb hat sie ja dann auch Videos eingestellt wo sie ihre Hunde gut findet. ...

    naja, letztlich können wir hier nur unsere Meinung schreiben, entscheiden muss die TS selbst.

    Gut zusammengefaßt, Marika :gut:

    aber leider vergebene Liebesmüh,
    La_Bella will das alles nicht lesen und/oder verstehen -

    sie hat ganz eindeutig eine Legitimation für ihr Handeln gesucht und
    ja jetzt dank boots und Aruna bekommen.

    Sie wird auch sicher noch einen TA finden der geschäftstüchtig genug ist seine Klappe zu halten.

    :gott:

    Zitat

    Warum drehen einem manche Leute hier jedes Wort im Mund herum, um es dann so auszulegen, wie es ihnen passt???? :/

    DAS könnt ich Dich jetzt aber auch fragen :schockiert:

    Zitat

    DAS meine ich mit Wohlfühlgewicht....

    Ich wollte Dir mit meinen Worten verdeutlichen, das der Begriff "Wohlfühlgewicht" als Maßstab ungeeignet ist. Eben weil jeder was anderes damit meint.
    Und weil - zumindest beim Menschen - die Psyche beim Wohlfühlen eine große Rolle spielt, und zwar völlig unabhängig von seiner physichen Konstitution (gern auch Fitness genannt).

    Ich glaube kaum das es Dich hier weiterbringt, wenn wir jetzt auch noch über Dein Gewicht disskutieren :hust: