Beiträge von susami

    Zitat

    Hab übrigens gemerkt, dass Kindergroßziehen erhebliche Vorteile hat. Man steht nich nachts bei minus 5 Grad im Garten und wartet, bis sie gepullert haben. :D

    :ua_lol: dafür hat man immer diesen "duften" Windeleimer in der Wohnung

    Du kannst Ihr ja auch Pampers anziehen.... :furz:

    Zitat

    Also wenn ich höre, dass jemand unsicher/ängstlich wird wenn ihm ein Hund entgegen kommt, denke ich nicht an eine Phobie wie man eben vor Mäusen hat, sondern eine Angst aus Unwissenheit! Wenn mein Hund also auf andere Leute zurennt und ihnen NICHTS tut, sehe ich das schon als "heilsam" an.

    nochmal sorry - kann Deine Meinung einfach nicht teilen. :dagegen:

    Phobie ist nur das wissenschaftliche Wort für Angst - es bedeutet aber dasselbe. Und es gibt jede Menge Abstufungen von Angst - die Angst aus Unwissenheit ist vermutlich die mildeste Form. Da kann es demjenigen dann "helfen" zu sehen, das Dein Hund brav ist - aber im ersten Moment ist es für ihn vermutlich trotzdem unangenehm.

    Klar - die Situation aufm Land wo nur alle "naselang" mal jemand kommt, und der hat dann ja auch nur vielleicht Angst... da hätte ich vermutlich auch keine Lust anzuleinen.
    Aber dann würde ich meinem Hund schon beibringen nicht zu den Leuten hinzulaufen und schon garnicht zu bellen.

    Außerdem gehört es für mich zur Grunderziehung das der Hund leinenführig wird - trainieren muss man es also sowieso - vielleicht fährt man ja mal in die Stadt oder braucht es aus anderen Gründen.

    Zitat


    Ich verstehe nur nicht, warum das auf einmal für sie Stress ist??!!!!
    Sonst war das wirklich kein Thema für sie, sie kotzt nicht, sie ist von Anfang mit ihm Auto. Würde das wirklich gerne verstehen.

    Das mit der Box??? Ist das nicht zu eng für sie?

    Hi, habs jetzt erst gelesen..

    also wenn die Box groß genug ist = Hund kann drin stehen - fühlen sich viele Hunde dort wohler, sicherer.

    Warum sie jetzt Stress damit hat und früher nicht kann Dir niemand beantworten - sie kann ja nicht sprechen. Irgendwas unangenehmes wird sie mit der Autofahrt verknüpft haben - vielleicht sogar die Fahrt zum Tierarzt. Und das sie dann keine Leckerlies nimmt ist auch normal.

    Da hilft jetzt nur Geduld und ganz langsames schrittweises Gewöhnen.

    Zitat

    Naja, Hundeerfahrene und seriöse Käufer würden doch niemals bei so jemandem unter solchen Bedingungen kaufen so einen speziellen Mix kaufen!

    Anzahlung, Versand der Welpen,abgabe mit 7 wochen, welpenrückgaberecht etc.

    Ne ne, ich kann mir schon denken was für Käufer dass sind....

    :kopfklatsch: stimmt auch wieder

    *maldasbrettvormkopfrunterschraubt*

    Zitat


    ICH finde, dass es ängstlichen Leuten auch gut tun kann, wenn ihnen mal ein unangeleinter Hund entgegenkommt, der ihnen NICHTS tut!

    sorry, aber DAS glaub ich nun nicht. Jemand der Angst hat - z.B. vor Mäusen - der nimmt die Situation ja nicht realitisch wahr, Mäuse sind ja keine wirkliche Bedrohung - und interpretiert dann alles was passiert eben quasi durch die "Angst-Brille"....

    Und ich selbst möchte auch gerne entscheiden können, wann ich welches Risiko eingehe - oder das, was ich für ein Risiko halte.

    Zitat


    "die Welpen können ab der 7. Woche abgeholt werden"
    Muss der Welpe länger als 7 Wochen bleiben...wird ein Aufpreis fürs Futter fällig! etc. ...
    :irre:

    :| vielleicht ist es in diesem speziellen Fall besser die Welpen so früh da raus zu holen......

    noch kennt ja kaum jemand diese Rasse, vielleicht sind ja überwiegend Hundeerfahrene unter den Kaufinteressenten....
    *hoff*

    Ohhmann - so langsam bekomme ich hier das Gefühl, ein eigenes OUTPUT-Unterforum würde sich echt lohnen :lachtot:

    meiner nutzt auch markante Stellen - hab mal gelesen er markiert auch damit das Revier. Dann hängst vielleicht vom Selbstbewußtsein des jeweiligen Hundes ab ob er auffallen oder lieber verstecken möchte? :???:

    Aber wählerisch isser auch - manchmal braucht er ewig bis er den richtigen Platz gefunden hat. Die Kriterien kann ich leider nicht so aufzählen.. :p

    Veralina, thx für Dein nettes Angebot - aber ich hatte mir schon welches beim Nobel-Italiener bestellt bevor ich Dein Posting gelesen hab. :lachtot:

    hm, ob mein Häufchen jetzt besonders geglänzt hat, darauf hab ich garnicht geachtet. ;)

    Was gabs denn heute bei Stanley?
    (Vielleicht bringt mich das ja wieder auf ne gute Idee :lachtot: )

    Zitat


    Belohne ich ihn genau in dem Moment, in dem er sich abdreht oder wann?

    ob sich was beim Frauchen ändert, bezweifel ich. So oder so kriegt sie ja nicht mit, wie der Hund sich bei mir verhält. Sie gibt ihn ja nur ab und holt ihn ab und wir kennen uns ja auch nicht weiter.

    Zu Deiner Frage:
    Wenn ich Dich die ganze Zeit nerve, Du mich deshalb verbal zusammenfaltest, ich deshalb einschnappe und mich rumdrehe - würdest Du dann wieder mit mir reden? - Vermutlich nicht, Du willst ja Deine Ruhe haben. Du würdest erst dann wieder mit mir reden wenn ich nicht mehr versuche Dich durch mein Verhalten zu manipulieren, oder?

    Dann ist der richtige Zeitpunkt zum Loben ....

    Das mit dem Fraule kann sich ja vielleicht im Laufe der Zeit ändern - die Hoffung stirbt schließlich zuletzt.