So - jetzt hab ich mich etwas beruhigt....
Welli,
gibts in Eurer Familie Kinder? Vielleicht sogar bei Deiner Schwägerin?
Frag sie mal, ob sie diese Babys auch schön warm eingepackt im Keller parken würde während sie arbeiten geht....
Der Tierschutz kann ihr die Babys und die Mutter abnehmen und Halterverbot aussprechen lassen - zumindest theoretisch, aber das brauchste ihr ja nicht zu sagen.
Hundebabys werden so schnell groß - da zählt jeder Tag! Also tu heute was, die SIND JA SCHON IM KELLER - also die Lektion das sie weggeräumt werden wie überflüssiges Spielzeug haben sie schon intus.
Zu Deiner Frage, ab wann Du mit denen raus kannst .....keine Ahnung, normalerweise regelt das auch die Mutterhündin. Die geht ja raus zum Pieseln und so - und nimmt dann beizeiten ihre Babys mal mit und zeigt denen die Welt da draußen.
Ich würd auf gar keinen Fall mir einfach ein Baby schnappen und damit mal rausgehen - das kriegt ja nen Schock fürs Leben
Mama nicht da, Geschwister nicht da, 1000 Gerüche und Geräusche und diese riesen Wesen auf 2 Beinen die auch noch fremd riechen und einen immer einfach schnappen.....
Ich versteh Dich ja vollkommen daste Dich in die Babys verknallt hast - lies mal hier die Thread wo irgendwo ein Welpenfoto drin ist, dann siehste:uns geht das hier allen jedesmal so, Hundebabys sind einfach unglaublich süss.
Aber bis zur 8. Woche frühestens sind die für Menschen tabu - außer vorsichten Spielerunden im Kreise der gesamten Hundefamilie. Das ist eh ne verdammt kurze Zeit in der die Babys schon so viel größer und selbstständiger werden.
Wenn Du für Dein Baby was tun willst - und für die anderen gleich mit - dann hol Sie samt Hundemami aus dem Keller raus.
Vielleicht kannst Du Deiner Schwägerin ja auch irgendwie Hilfe anbieten, daste dort Dogsitting machst wenn sie arbeiten ist, oder ihr beim Küche putzen hilfst....
keine Ahnung - mir fällt grad nix gescheites mehr ein
die armen Babys.... 