Beiträge von susami

    Hallo honey,

    ächt jetza? des is ja coool :D

    kanntu meinen Brief mitschieken?

    Liibär Weihrauchmann,

    isch wünsche mir, das

    mein Fraule nich mehr Knochen verdienen geht - die soll hier bleiben,
    dann können wir ja zusammen jagen gehen

    und ein paar Hundekumpels kannste mir hierher schicken - die Höhe is groß genug und Fressi gibts auch imma genug. Abba isch bleibe der Boss, klaro?

    isch will auch jedän Tach Fleisch und Knochen fressen - nich nur manchmal
    Fraule sagt dafür braucht sie eine Gefriertruhä - hä? watt hatt datt denn mit mein Fleisch zu tun? manchmal isse echt bissle :irre:

    un nen Gaarden zum Knochen verbuddeln brauchisch - da passisch dann janz gut draufauf, versprochän

    und isch will Boss sein von der Spielzeug-Kiste - ajaa, un vonde Sockenkörbe

    Büdde keinen doofen Halsbänder, Leinen oder diese fiesen Hunde-BH's -

    mein Fraule sagt Geschirr, hä? dass sind doch weissen runden Scheiben die in ganz viele kleine Stücke zerspringän :^^:

    achja - niemähr waschen - brrrrr - das stingt so :bäh:
    un kämmän darf mich auchnur mein Fraule, so ganz laaangsammm

    un mein Herrle soll auch mit jagen gehen, nicht immer soviel pennen - die Schnarchnase. Fraule sagt immer: sei ruhig, Papa hatte Nachtschicht - pah - mir doch egal was der hatte. Isch hab auch manchmal was - is denen auch egal.

    jenau - die gemeinen Biester, diese Flacker-Kärzen, die müssen weg - un auch der ganze andere Rammsch, der bloß kaputt geht wenn isch den in Schnauze nehm. Braucht kein Hund.

    So, dat wars auch schon, is ja nich viel, gell? :D

    Willkommen zurück im tristen DE.

    Die Fotos sehen ja nach nem echten Traumurlaub aus - täuscht das oder hattet ihr richtig Glück mit dem Wetter?

    Auf jeden Fall ist dann ja jetzt der Inspecteur gut erholt und kann der "B" den Garaus machen. :D

    Hi Andreas,

    das ist doch superpraktisch! Parallel läuft gerade ein Thread wie man genau das seinen Hunden beibringen kann.

    Der Vorteil: der Hund macht nicht immer überall wo er geht und steht, d.h. Du musst nicht ständig mit Beuteln bewaffnet sein und auch keine vollen Beutel kilometerweit mit Dir rumschleppen bis Du endlich nen Mülleimer gefunden hast.

    Ich wünschte mein Hund würde bei uns im Garten seine großen Geschäfte verrichten.

    [quote="*Sascha*"]Frag sie doch auch mal, warum sie soetwas nicht anbietet?[/ quote]

    Ich vermute einfach mal, dass sie selbst kein eingezäuntes Grundstück dafür zur Verfügung hat.
    Und ohne eigenes Grundstück kann das hier in der Gegend zumindest schwierig werden - manche Bauern hier sind da sehr .. nun, eigen eben.

    Wir werden Sylvester wohl gemeinsam Wachdienst machen. Hund darf dann natürlich mit.
    Letztes Jahr haben wir sogar selbst ein paar Raketen abgeschossen - nach anfänglicher Unsicherheit war Jacko nach ca. 5 Minuten schon so frech dass er beinahe eine Rakete entführt hätte!

    Achso - stimmt, natürlich keine normale Wasserflasche mit Drehverschluß.

    Ich hab sone Sportgetränk-Flasche, wie sie u.a. auch im Radfachhandel angeboten werden. Die haben oben einen "Plöpp-Verschluss" und sind daher schnell zu öffnen. So genau zielen muss man damit ja gerade nicht - weil sie eben mehr Inhalt haben als z.B. eine normale Wasserpistole. Irgendwas von dem Wasserschwall wird dann wohl auch die Hunde treffen.
    Die Flasche hatte ich im Sommer sowieso immer dabei - daher kam ich auf diese Idee.

    Hi,

    meine Erfahrung ist: vertraue Deinem Gefühl, wenn Du bei dieser Trainerin ein Unwohlsein verspürst ....dann passt es eben nicht für Euch.

    Das ist nicht zwangsläufig ein Indiz für ihre Qualifikation, sie hat ja immerhin bemerkt das diese Gruppe so nicht gut läuft - aber Hundeschule muss Spass machen, wenn Du Dich dort nicht wohl fühlst überträgt sich das auch auf Deinen Hund. Das kann auch einfach daran liegen, dass ihr eben nicht die gleiche Wellenlänge habt.

    Grundsätzlich finde ich Hundeschule aber schon gut - eben gerade weil dort besser als sonstwo viele Hundebegegnungen geübt werden können.
    Ewig Einzeltraining kann das - mal abgesehen von den Kosten - nicht bieten.

    Wenn Du bereit bist bis Rosenheim zu fahren: ich bin mit der Hundeschule Oberbayern sehr zufrieden. 10-er Karte 180,- €, also etwas teurer.