Hallo,
wir sind am Samstag Abend gegen 18:45 Uhr losgefahren, wollten eigentlich die DVDs zurückbringen und mit unseren Hunden die Abendrunde machen. Wir sind kaum 2 Minuten unterwegs, steht ein PKW mit Warnblincker auf der linken Strassenseite - rechts steht ein Mann und versucht mit seinen Füssen eine kleine Katze von der Fahrbahn zu bugsieren.
Mein Freund hat dann angehalten und ist zu dem Mann gegangen: Was ist passiert? Brauchen Sie Hilfe?
Naja, der Mann hat dann gesagt er habe gesehen wie die Katze sich mit letzter Kraft über die Strasse geschleppt habe, sie sei wohl angefahren worden (vielleicht von ihm?)
Jedenfalls wußte er nicht was zu tun ist. Wir haben dann bei der Polizei angerufen in der Hoffnung die hätten vielleicht eine Notrufnummer für verunglückte Tiere - leider Fehlanzeige. :kopfwand:
Dann haben wir das Kätzchen in eine Jacke gepackt die noch im Auto lag und sind zu unserer Tierklinik. Leider hatten wir deren Notrufnummer nämlich nicht im Handy gespeichert. An der Kliniktür steht diese Nummer aber nochmal, so dass wir dort angekommen die TA rufen konnten.
Vom Moment in dem wir losgefahren sind bis die TA eintraf sind sicher gute 30-40 Minuten vergangen, aber das Kätzchen lebte noch, gottseidank.
Die TA hat dann untersucht, kreislaufstabilisierendes Mittel gegeben, Blutbild und Röntgen-Untersuchung. Etwas Blut in der Lunge, leichte Leberquetschung - die Kleine hatte wohl einen guten Schutzengel, trotz allem.
Am Sonntag Mittag hab ich in der Tierklinik angerufen, da ging es ihr schon wieder gut und sie fraß auch schon. Heute konnten die überglücklichen Besitzer ausfindig gemacht werden.
Mein Fazit: hinsehen, handeln und alle wichtigen Nummern gespeichert haben, vielleicht sogar Erste-Hilfe nochmal lernen.