@ Quebec,
danke für Deine Erklärung zum Thema Zuchttauglichkeit.
Zitat
Aber etwas anderes interessiert mich. Du stellst in Deinen Beiträgen die gesamte Hundezucht in Frage. Vermehrung oder Zucht soll hier kein Thema sein. Wie ist denn Dein Hund entststanden?
Sorry, aber DAS glaub ich Dir jetzt nicht, das Dich das wirklich interessiert. Ich hatte es nämlich gelegentlich schon erwähnt.
Nein, Deine Meinung über mich scheint doch schon sehr gefestigt zu sein.
Dazu kann ich nur sagen: Schade, aber ich hab das Gefühl manche hier WOLLEN mich falsch verstehen, ganz egal wie sehr ich mich bemühe exakt zu formulieren. :|
Zitat
Hole Dir Deine Weisheiten weiter aus der "Hundezeitung" und "Dogs", setze Behauptungen "falsch geschorener Pudel bekommt keine Zuchtzulassung" und ein "Vereinsvorstand ändert eigenmächtig den Rassestandard", ins Forum, verstecke Dich hinter dem Begriff "Laie".
Ich hab hier gar nichts behauptet. Ich hab Fragen gestellt. Und ich verstecke mit nicht hinter irgendwelchen Begriffen
- aber sorry, meine Familie ist nunmal nicht seit Jahrzehnten in der Zucht tätig, ich selbst beschäftige mich erst seit vielleicht einem Jahr mit diesen Themen - was sonst als ein Laie sollte ich denn Deiner Meinung nach sein?
Und wo sonst sollte ich mein Wissen über diese Themen erweitern, wenn nicht in diversen Zeitschriften und Foren. Und durch Fragen in Foren? 
Warum nur reagierst Du so aggressiv auf mich?
Ich hab Dich nicht persönlich angegriffen und ich frage so beharrlich nach, weil ich glaube das es doch viele gibt, denen solche oder ähnliche Fragen durch den Kopf gehen.
Wenn dann darauf Antworten kommen, die auch ein Laie gut verstehen kann haben wir am Ende das allerbeste Pro-Züchter-Plädoyer was man sich ausdenken kann.
Der Link zur Hundezeitung kam übrigens nicht von mir!
Und Nein - ich stelle nicht die gesamte Zucht in Frage.
Sicher hast Du Recht, ein verantwortungsvoller Hundehalter sollte auch einen "Unfall" zu verhindern wissen. Trotzdem finde ich es nicht richtig, so jemanden mit einem gnadenlos geldgeilen rücksichtslosen Vermehrer in einem Atemzug zu nennen. Das ist eigentlich mein einziges Anliegen.
Ich weiss wirklich nicht wie ich das sonst noch formulieren könnte, damit ich endlich in Euren Köpfen aus dieser Anti-Zucht-Schublade rauskomme. Wenn ich dann aus reinem Interesse Details nachfrage, dabei auch meine "Kenntnisse" in die Fragen packe, dann ist das doch kein Angriff - sondern die beste Gelegenheit mich und evtl. Mitleser aufzuklären. 
Aber ok - wenns Euch dabei besser geht, werde ich hier meine Fragen zu diesen Themen nicht mehr stellen. Das ist ja schließlich der Sinn eines Diskussionsforums.