Beiträge von susami

    Was zahlst Du denn dafür?

    Wenn es ne normale Hundeschule mit den üblichen Preisen ist - und kein Verein mit ehrenamtlichen Trainern - dann würde ich bei den Fragen schonmal nachhaken.
    Denn das ist dann meiner Meinung nach schon im Preis inbegriffen. Also einfach so lange löchern wie das jetzt gemeint ist, wenn Du irgendwas nicht richtig verstanden hast.

    Die Antworten kannst Du ja dann immernoch hier gegen checken :D
    denn leider ist es ja so, das sich jeder Trainer nennen darf und unter dem Deckmantel der Professionalität teilweise noch sehr veraltete Methoden an den Mann bzw. Frau gebracht werden.

    lg
    susa

    hm....das WWW ist doch deshalb so erfolgreich, WEIL es keine Grenzen gibt - auch keine Altersgrenzen.

    Allerdings setzen sich manche Leute diese Grenzen dann in ihren Köpfen selbst, das ist mir schon öfters aufgefallen. Ganz junge User die vorsichtig anfragen ob sie denn hier mitschreiben dürfen. Oder Sätze wie: "das sollte jemand in deinem Alter doch wissen oder können" oder "naja - das lernst du noch, bist ja noch jung" oder "bei deiner Ausdrucksweise halte ich dir noch dein Alter zu gute" :denken:

    Bis auf das zwangsläufige Mehr an Lebenserfahrung bei den älteren Semestern - was hat gutes Benehmen, guter Sprachstil, gute Umgangsformen, Hunde-Wissen und Können denn mit dem Alter zu tun?

    Sich auf das Alter zu beziehen empfinde ich als schwache Ausrede, denn wie man gerade in diesem Forum sieht gibt es die positiven Gegenbeispiele zu Hauf - in beide Richtungen :^^:
    Das ist EIN Grund warum ich mich hier so wohlfühle.

    lg
    susa

    Hey Chandrooooooooo!

    Du hattest mal wiedda rescht! Die beobachten uns hier :schockiert:

    mein Fraule hat grad eine Zeitung lesen, da steht in Wiiihn machen die schon Test mit Hundearbeit an PC!!!

    Die Hundeä müssän Bilder gucken un mit Nase anstuppen, wenn Hund aufm Bild ist. Is aber nur Test. Wenn das klappt - logisch, Hundä sind ja nich blöd :irre: - dann müssen sie imma an PC arbeiten.

    Da find ich Hausmeistertruppe in Schuläää abba besser, echt jetz ma. :motz:

    Abba Apoooloooo, Dein Herrschen kann nich mit in Schulechor singän - is ja reiner Hundechor!
    Der darf abba manschmal zuhörn und leeerneen.

    hallo balouououou,
    isch hab zuhause auch kleinen freun, den larry - deswegen kannste misch imma fragen, kenn misch mit kleinen Hundän aus. Larry meint auch er wär fast so groß wie isch - abber der kann unter mir drunter stehen!
    der traut sich auch nich in Wasser - isch geh jedeän Tach, egal wie kalt, auch in fast frorenen Eisbach. Kühlt mein Müt, sacht Fraule
    ggg

    ach - und Paulaaaaaa?
    Datt mit dem reischen Frank war gut von Deinen Leutz - dat is wohl son ganz windiger Typ, kam gestern in Nachrischten. Hat Bäume umgeschmissen, Schiffe versenkt und Autos puttgeschlagen.

    Du komms ja scheint so auch ganz schön rum. Bissu verliebt in Amadeus?
    Larry tät sein Halsband schon nehmen, so als Angedenken. Isch glaub der is doch noch bissi verliebt in Disch, der is nur so eifersüschtisch. Abba Du has schöne braune Augen, meint er. :wolke7:

    Sach ma Chandrooo - bisDu jetz wiedda gsund? Mannmannmann, Du machst abba auch imma Sachen. Vor lauter Mädels gucken die Löcher im Boden nich sehen...ggg
    ... abba isch kenn datt jetzä auch, wenn die läufig laufen, dann riiiieeeeschen die ja sooooooo juuuut. :irre2: datt macht misch auch ganz wahnsinnisch, echt noch bessa wie Mäuselaufen.

    jetzt muss isch abba mal Runde drehän
    bis bald
    euer
    JackoSupaaaaaaa

    Hallo,

    diesen Text wollte ich eigentlich in Dein neues Thema schreiben, ging aber nicht mehr:

    ich musste jetzt erstmal das alte Thema lesen um zu kapieren um was es eigentlich geht.

    Obwohl....so richtig hab ich es immer noch nicht kapiert :???:

    Ich glaube Du hast da was mächtig in den falschen Hals gekriegt, besonders auf Dein Alter bezogen - aber auch sonst, was ganz sicher nicht so gemeint war.

    Die meisten hier schreiben doch Antworten auf Fragen, weil sie helfen wollen. Speziell für Burgit kann ich das 100 % garantieren.
    Aber manchmal ist es eben auch eine Hilfe, wenn einem die Augen geöffnet werden oder es einen verbalen aufmunternden Tritt in den Allerwertesten gibt. Das ist doch dann nicht böse gemeint!

    Du machst doch soweit ganz richtig mit Deinem süssen Dackelchen - also lass Dir von den Schwiegereltern nicht reinreden und Dich nicht verunsichern. Das war doch eigentlich alles, was man Dir als Tipp geben kann.
    Und eben, das Dir das in Deinem Alter sicher leichter gelingt als jemand der erst 18 ist - nicht mehr und nicht weniger.

    Lies Dir doch nochmal alles in Ruhe durch, sicher hat hier jeder seinen eigenen Schreibstil - und manches kommt geschrieben eben anders rüber als wenn man einer Person real gegenübersteht. Aber dank der Smileys gehts hier sogar manches Mal mit sehr viel Humor zu.

    vermittelnde Grüsse
    susa

    Naja, letztlich muss es ja die Versicherung selbst entscheiden, wie sie Deine Beitragsgelder raushaut.... :ironie:

    ... aber so ganz verstehen tue ich die Sachlage trotzdem nicht: wenn ich einen außergerichtlichen Vergleich abschließe, beinhaltet dieser Vergleich doch auch, das damit sämtliche Forderungen abgegolten sind.
    Bist Du sicher das Du Deine Versicherung da richtig verstanden hast?

    Wenn ja - dann würde ich sofort die Versicherung wechseln - und nicht mein gutes Geld auch noch solchen Idio :zensur: zur Verfügung stellen.

    Schonmal über die Möglichkeit einer Gegenanzeige nachgedacht? Stichworte: üble Nachrede oder Verleumdnung, Versicherungsbetrug, Falschaussage. Dafür müssten Deine Zeugen aber wirklich felsenfest stehen.

    lg
    susa

    Zitat

    Mir persönlich reicht es vollkommen aus, wenn ich und mein Hund gut miteinander klarkommen, da braucht es keine klare Regeln.

    genau das reicht mir auch - allerdings ist die Frage, wie man dieses Ziel erreichen kann. Meiner Meinung nach braucht es dazu schon klare Regeln - ob man die nun in einer Hundeschule lernt oder für sich alleine trainiert ist allerdings egal, solange es klappt.

    Mein Ziel ist, das mein Hund ein Kommando auch zu 99,9 % zuverlässig ausführt und auch nicht alleine aufhebt. Denn ich gebe die Kommandos ja im Alltag nicht aus Spass oder Langeweile, sondern weil es in dieser Situation eben angebracht ist.

    Das bedeutet dann auch, das ich meinen Hund nicht ständig mit irgendwelchen Kommandos "belästige" sondern auch einfach mal Hund sein lasse.
    Bis ich dieses Ziel erreicht habe, muss ich natürlich zu Trainingszwecken öfters Kommandos geben.

    Ich muss aber auch ehrlich einräumen: für mich ist es ein Unterschied, ob der große oder der kleine Hund nicht so gut "hört". Beim großen stehe ich viel mehr unter Beobachtung anderer Menschen, d.h. dort wird auch einen höhere Erwartung an die Erziehung von außen an mich herangetragen.
    Der kleine ist eigentlich ein noch relativ ungezogener Flegel - trotzdem hab ich unterwegs durch ihn weniger Stress; wenn der Große einmal bellt kommen gleich ängstliche oder vorwurfsvolle Blicke.

    lg
    susa

    Ich kenne diese Ansicht von einigen Leuten schon lange - erstmals gehört davon hab ich interessanterweise auch in D'dorf, also direkt ums Eck von Neuss. Damals war es die Begründung, warum man trotz Selbstständigkeit keine Krankenversicherung braucht.
    -Ärgerlich zu wissen ist dann, das Nicht-Versicherte letztlich trotzdem im Notfall behandelt werden, die Kosten werden dann auf das Sozialsystem umgelegt.

    Aber ich versteh die Aufregung nicht: :ohm:
    Ich würde eine Entscheidung aus Liebe fällen und diese bahnbrechenden Erkenntnisse einer breiten Öffentlichkeit zuteil werden lassen - sprich wie Patrick schon vorgeschlagen hat, mal die Medien (Tageszeitung, Wiso, Akte08, oder ähnliche Verbraucherschutzsendungen) informieren.

    huch - Liebe kann manchmal blind machen? :wolke7:

    lg
    susa