Beiträge von susami

    Zitat

    Aber wie kriegt man die Masse der TV-Tiertrainer-Gläubigen dazu, das kritisch zu sehen? Ein unmögliches Unterfangen....

    vielleicht in dem man diesen Gläubigen einen Guru "serviert" der - meinetwegen auf Arte - in einer gutgemachten Dokumentation zeigt, wies besser geht?

    hoffnungslos optimistische Grüsse
    susa

    Logisch haben wir das Futter sofort eingesammelt - mit Einmalhandschuhen und in nen frischen Gefrierbeutel gepackt.

    Zitat

    ....ggf. den TA bitten, es zu untersuchen - oder einen Lebensmittelchemiker oder ...

    genau das war meine Frage: Wo kann man das untersuchen lassen?
    Mein erster Gedanke war: Ordnungsamt oder Vetirinäramt - und dort auch ne Anzeige, erstmal gegen unbekannt.

    Aber den Verdacht darf man doch aufgrund des Vorfalls äußern ohne gleich selbst straffällig zu werden - Stichworte: üble Nachrede oder Verleumdnung, oder nicht?

    Ja, Videokamera ist ne gute Idee - WENN das Futter tatsächlich vergiftet ist. Bevor ich das nicht weiss will ich da nicht zuviel Aufsehen erregen.

    lg
    susa

    Guten Morgen,

    ich hab heute früh direkt vor unserer Haustüre auf dem Zierrasen ein paar Brocken Hundefutter gefunden - das definitiv nicht von uns ist.

    Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und hatten vor kurzem eine kurzzeitig eskalierende Disskussion um die Autostellplätze mit einem unserer Nachbarn. Dabei fielen von seiner Seite auch die Worte: ....dann sorg ich eben dafür das die Hunde wegkommen, egal wie.

    Eigentlich dachte ich wir hätten inzwischen das Problem gemeinsam gelöst, naja - er musste nachgeben, unsere Ansicht wurde von der Vermietergemeinschaft bestätigt. Er hat dann ne zeitlang nicht mehr gegrüßt - aber inzwischen schon wieder.

    Trotzdem - dieses Futter dort heute früh - da fielen mir sofort wieder seine Worte ein. Könnte es vergiftet sein? Hat dieser Nachbar was damit zu tun?
    Was muss ich bzw. kann ich tun um Gewissheit zu bekommen?

    nachdenkliche Grüsse
    susa

    Zitat

    Wieso soll sie was erklären? Sie freut sich über die Einschaltquoten und wird - wie man hier sehen kann - trotz (oder wegen?) ihrer Unfähigkeit eingeschaltet.

    Ich glaube nicht das sie komplett unfähig ist. Und ich unterstelle ihr sogar einen gewissen Grad an Tierliebe.
    Und DAS wär für mich der Grund, das Medium auch mal dazu zu nutzen irgendein Anliegen von mir rüber zu bringen.

    Ja - leider hat sie Einschaltquoten, aber wohl auch weil es keine Alternativen im TV gibt und das Thema doch viele interessiert.

    lg
    susa

    Moin,

    also ich hab gestern die Sendung mit dem Ridgeback-Mix gesehen. Ganz ehrlich - ich versteh garnicht wie die Leute das plötzlich alles hinbekommen. Am Anfang konnte die Frau den Hund kaum halten und hat nur an der Leine rumgezerrt - und am Ende hatte sie Halti, Leine, Wickelleine und gleichzeitig Rütteldose inkl. richtigem Timing perfekt im Griff? ..... diese Sendung ist echt nur verarsche, und leider fallen noch genug Leute darauf rein.

    Wieso kann Frau GebMann nicht wenigstens EINMAL ein paar Erziehungsgrundsätze zeigen und erklären - ganz ohne Hilfsmittel.
    Gegen diese Sendung fehlt echt ein Gegenkonzept - wenn wenigstens der Rütter noch laufen würde, der war dagegen ja richtig seriös.

    frustrierte Grüsse
    susa

    ja - so ähnlich.
    Auch zwei ältere Frauen (Omi und?) plus Enkelkind.

    Wir waren zu viert plus zwei Hunde, Jacko war da auch ca. 4-5 Monate alt und lief frei. Wir waren schon gemütlich an denen vorbei als der Junge sich plötzlich losriss und laut quickend und schreien weglief:
    Hilfe Oma, ein Hund.....! *kreisch*
    Na da ist Jacko dann natürlich hinterher gehopst. Die Oma fing ihren Enkel wieder ein und ermahnte ihn, nicht wegzulaufen. Und ich hab Jacko wieder zu mir gerufen.
    Soweit so gut.

    Da sagt die Oma doch zur mir: Das ist überhaupt eine Unverschämtheit, das ich den Köter ohne Leine auf andere Leute loslasse. Sie wird mich auf jeden Fall anzeigen.
    - Bei uns ist aber keine Leinenpflicht -

    Ich hab ihr geantwortet: Na dann zeig ich Sie auch an, weil Sie nicht in der Lage sind das Kind richtig zu beaufsichten. Sie hören dann vom Jugendamt!

    - war natürlich nur Blöff - trotzdem, die Oma ist fast ausgetillt, wir haben sie noch 500 Meter weiter motzen hören können. :irre:

    fg
    susa

    Huhu Isly,

    spinnst Du denn? wir sind doch nich eingesperrt - genauso wenig wie Du. Wir hocken alle vorm PC und können tippseln wie die Großen. :computer:

    Isses denn wirklich so schlimm mit Emmys Frauchen - daste die gleich im Tierschutz abgeben willst?

    Also ich mecker zwar manschmal über meine Olle - abba isch hab hier ja schon so viele gute Tippsen gekriecht, wie man die erziehen kann. Und außerdem: wenn se nun plötzlisch ganz weg wäre würdse mir schon irgentzwie fehlen .....wär ja langweilisch.

    @ Emmy

    das is ja mal ein komiker Zugefall: bei uns in Hundeschule hat auch was explo-dingenskirchen. Dachte jedenfalls
    war abba schon am donnerstag - hab ich Euch noch garnicht gezählt, wegen den ganzen Kranken hier.
    Isch sollte grade Platzen und auf mein Fraule warten...nagut, habisch misch mal hingeleecht. Da machte es einen riesigen

    KRAWUMMS - auf der Strasse neben Schule

    mein Härz is echt in Fellhose gerutscht sach ich Euch. Isch konnte misch dann auch nich mehr rischtisch berühügen.

    Bin dann an Zaun gerannt zum guggen: da hat ein Mann ganzen Hänger mit Ziegelsteinen voll mal eben mit Bremsen in sein Koffenraum gepackt.
    War keinen gute Methode - die Hälfte lag auf der Strasse.
    Und der Kofferraum war auch viel kleiner als wie vorher. :irre:

    Abba imma noch besser alswie von wilden Tieren gebissen werden!
    Isly - datt mussu ma lesän gehän:

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…highlight=ratte

    abba Obacht geben, sin keine schön Fotos, nix für schwache Nerven.

    Vielleicht überlegst Du Dir datt mit dem Essen selbär jagen ja nochmal. Weil weissu - datt brauchst Du ja nich, die Menschän haben ja mehr als genuch davon, siehste einigen von dennen ja auch an. :p

    apropo....isch geh jetz mal mittach machen

    grüssle Euer JackooSupaaa
    und der LarrydickeWurst

    ...un dann drück isch weiter Pfoten für Pedro, hat schon bizzi gehelft.

    Zitat

    Moment mal ich habe garantiert keinen erfolgsdruck ...und desweitern nur weil der hund 6 monate alt ist ist sie kein baby mehr!! Für mich ist sie jetzt ein junghund und kein welpe mehr
    Nur mal so nebenbei gesagt und verschlissen so wie du das grad sagtest habe ich keinen trainer denn wir waren in ein und der selben hundeschule wo wir jetzt auch noch sind es waren eben noch andere trainer da die alle zusammen arbeiten...so enschuldigung wenn ich es vllt. falsch ausgedrücke habe ..aber mir zu unterstellen ich hätte erfolgsdruck geht ja mal garnicht!! :motz:

    HOPPLA !?!?

    ich hab doch extra geschrieben: ....das liest sich so als ob.....
    und ob nun schon Jungjung oder noch Baby bzw. Welpe ist für Dein Problem ja auch egal, weil Du ja schon seit 3 Monaten daran arbeitest.
    OK - die fünf Trainer sind in einer Hundeschule - das liest sich doch gleich ganz anders. :^^:

    PUH - ist nun wirklich kein Grund gleich so loszumotzen - ich kann ja schließlich nicht hellsehen und nur auf das reagieren was Du selber schreibst.

    ...oder eben auch nicht mehr

    bye