Beiträge von susami

    Hab den alten Thread dann auch grad mal durchgelesen:

    Wenn HaMsSta trotz der harten Wortwahl ihre ursprüngliche Idee verworfen hat ist sie meiner Meinung nach zu bewundern.
    Ich persönlich hätte bei solchen Antworten ganz sicher auf stur geschaltet und mein Ding durchgezogen.

    Ich finde, grade wenn ich solche Mischlingsvermehrung verhindern will, sollte ich den Leuten die mit soner Frage kommen nicht verbal "mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen" - sondern etwas mehr Einfühlungsvermögen und diplomatisches Überzeugungsgeschick zeigen.

    Nicht jeder weiss Bescheid über die Vermehrer-Disskussion hier, nicht jeder kennt sich mit der Suchfunktion so gut aus - und sorry das ich es schon wieder schreibe - ganz offensichtlich existieren in der Allgemeinheit ne Menge Vorurteile, überkommenes "Wissen", vielleicht auch gezielt gestreute Fehlinformationen.
    Wenn dann schon jemand wenigstens erst fragt, ob das so ok ist - dann sollte man doch die Gelegenheit beim Schopf packen und nicht den Fragesteller vergraulen - egal wie doof die Frage auch sein mag, oder?

    Gottseidank gibts immer ein paar Leute, die ihre Meinung deutlich machen können ohne übers Ziel hinauszuschießen. Danke dafür z.B. an Patrick - mal wieder :^^:

    Das Thema Züchten ist übrigens nicht uninteressant - da kann man hier stundenlang rumstöbern und lernen. Auch wenn man garnicht selber züchten will :D

    lg
    susa

    Na dann scheints aber wirklich irgenwie an Dir zu liegen. Und Dein Trainer hatte einen so beruhigenden Einfluss auf Deinen Hund das er das typische Fehlverhalten erst garnicht gezeigt hat.

    Vielleicht kannst/musst Du die Situation mal filmen, damit Dein Trainer sieht was genau Du ändern musst?

    lg
    susa

    Ich habs eigentlich ähnlich wie Willer mit seinem Santos gemacht.
    Aber ohne ein extra Kommando bleib - weil meine Hunde ihr Sitz oder Platz sowieso nicht alleine auflösen sollen.

    Also nachdem sie das Kommando Sitz sehr gut konnten - auch unter großer Ablenkung draußen!
    .......haben wir den Zeitraum ausgedehnt und dabei die Wartezeit mit Leckerlies versüsst - bis das Auflösungskommando kam.

    Irgendwann hab ich dann angefangen während des Wartens zu pendeln, also erstmal nur Gewicht verlagern, dann einen Schritt rückwärts vom Hund weg - also so das der Hund mich noch sehen kann - und sofort wieder zurück. Na und das dann immer weiter ausgebaut.

    Unterstützend nutze ich die vor mir ausgestreckte Hand - diese Körpersprache wirkt wie ein Stoppschild.

    lg
    susa

    Huhu Elbkaff :D

    guck mal diesen Thread hier https://www.dogforum.de/ftopic45781.html

    damit ist doch wohl zu jeder Art von Hundeklo in der Wohnung alles gesagt, oder?

    Schlag mich wenn ich es falsch in Erinnerung hab, aber hast Du wegenDeinem 11. Stock nicht auch mal nen Fred eröffnet wegen der Hitzen dort im Sommer?

    Irgendwie finde ich es suboptimal nen Hund - egal welche Größe - so zu halten. Die elfstöckigen Häuser die ich kenne stehen nämlich auch nicht gerade mitten im Park oder sonstiger Landschaft - d.h. der Weg zum nächsten Baum ist oft weit.

    Du plant so viel und willst alles 100 % richtig machen - was ich echt beeindruckend finde und was mir regelrecht ein schlechtes Gewissen macht, weil ich so ziemlich umgekehrt an die Sache mit der Hundehaltung ran gegangen bin.
    Nur deshalb frage ich Dich also =) : wäre es nicht doch irgendwie möglich, Dir erstmal ne hundegeeignetere Wohnung zu suchen? Dann bekämst Du bestimmt auch von Deinem Traumzüchter Deinen Traum-Elo.

    lg
    susa

    Zitat

    Ist es nicht :???:

    ähm, also ich dachte...
    Zahnstein ist quasi der erste Schritt zu Zahnfleischentzündungen. Bleibt sowas lange unentdeckt und unbehandelt können sehr gravierende Krankheiten wie z.b. auch Blutvergiftung entstehen.

    Aber:

    bekommt der Hund genug zu kauen entwickelt sich normalerweise nicht so viel Zahnstein. Ist aber auch irgenwie ne Sache der Gene, manchen knabbern täglich Knochen und haben trotzdem Zahnstein.

    Von Platinum gibts neuerdings von Zahnpflege-Gel das angeblich auch schon bestehenden Zahnstein auflösen kann. Irgendwer hier im Forum hat damit schon gute Erfahrungen gemacht - ich weiß aber nicht mehr wer.
    guck mal hier: http://www.platinum-natural.com/naturalcare.php

    bevor ich selbst zu Werkzeugen greifen würde, würde ich wohl sowas probieren. Wir üben zur Zeit Zähneputzen - das hilft aber nur vorbeugend.

    lg
    susa

    nur mal so am Rande: Um welchen Betrag geht es denn überhaupt?
    150,- oder vielleicht auch 250,- Euro?

    Da ist der gute Rat zum Anwalt zu gehen wohl auch ein teurer Rat.

    Ich meine, wenn ich meinen Hund zurück bekommen kann und außerdem in der zwischenzeitlich vergangenen Woche meinen Mann davon überzeugen konnte ..... dann würde ich es sicher nicht riskieren, das die Neu-Eigentümer ihrerseits zum Anwalt rennen um entweder auf Herrausgabe ihres Eigentums oder Zahlung des Sachwertes zu klagen.

    Wenn jemand zahlen sollte um aus dem Vorfall zu lernen - dann vielleicht der Mann? Wie wärs mit nem schönen Kauknochen fürs Hundi?

    lg
    susa

    also mit Euch laufenden Mädchen kenn ich mich auch nich aus.....

    ...aber ich war heute allererstes mal in Schule. Und die Lehrerin war sehr zufrieden mit mir, sie meinte Jacko könnte sich hinter mir verstecken.
    Okay - am Anfang hatte ich schon Angst - all die großen Hunde. Da hab ich mich erstmal groß gemacht und meine Haar zur Irokesenbürste hochgestellt.
    Aber dann waren da zwei nette Hundedamen - die Clara und die Naomi, die ist schon älter aber dafür weiss sie auch viel. In die Clara könnte ich mich schon vergucken.
    Ich mußte nicht ganz so schwere Übungen machen, aber es hat fast alles gut geklappt.
    Jetzt hab ich schon ein Fleißstern in meinem Schulbuch hat Fraule gesagt.

    Jacko war sauer, der musste im Auto warten - so wie ich sonst immer.
    Mal sehen wie es nächstes mal für mich läuft, vielleicht darf ich ja wieder mitgehen. Weil ich so brav und fleißig bin.

    Euer Larry-Kleinermann