Beiträge von susami

    Zitat

    tinisliebling
    tut mir leid für dich!aber ich hab alle deine beiträge in auch anderen foren gelesen und kommt nur mist bei rum...bleib bei meiner meinung :D

    Dann behalte sie für Dich - oder macht das privat aus, per PN oder Mail.
    Was hat das alles hier in diesem Thread zu suchen?

    Zitat

    Ich kann ja kaum von weitem schon schreien"NICHT ANFASSEN".

    Warum nicht?
    Alternativ geht auch: "Finger weg!" oder "Vorsicht!"

    Oder um Deine Titelfrage zu beantworten: Laut und deutlich!

    Wenn dann jemand fragt warum, kannste es ja höflich erklären. Aber grundsätzlich finde ich es dermaßen unverschämt einfach alles zu begrapschen was einem gefällt, daß ich keine Hemmungen hab dem einen deutlichen Riegel vorzuschieben.
    Den Herrschaften würde es ja auch nicht gefallen, wenn ich mal kurz ungefragt deren Kind oder den (in dem Fall dann zwingend) gutaussehenden männlichen Begleiter durchknuddeln würde.

    lg
    susa

    Zitat

    Aber auch da kannst Du mit dem richtigen Verhalten Deinerseits im richtigen Moment viel bewirken ;)

    @ lina,

    was meinst Du damit konkret?

    Meine Vermutung: nicht der Hund sondern der Halter erkennt die Art des LKW's - und dessen angespannte Stimmung überträgt sich auf den Hund?

    Ich kann mir kaum vorstellen das Hunde die Lkw's so genau unterscheiden, ein Training in einem andersartigen Lkw deshalb nichts bringen würde.

    lg
    susa

    Zitat

    Och Kinners.... :roll:

    Muss man immer politisch korrekt sein?

    Manchmal ist ein Spaß einfach nur ein Spaß.
    Und den sollte man nicht ernst nehmen. ;)

    Liebe Grüße, Caro,
    Mittelhundbesitzerin (gibt's da eigentlich auch Vorurteile?)

    Ja, das sind die, die sich nicht entscheiden können :p

    *wegduck :flucht:

    ansonten stimme ich den Aussagen dieses Thread vollkommen zu - und widerspreche vehement.

    Ich hab nämlich nen großen und nen kleinen Hund. *prust :lachtot:
    *konnte mich nicht entscheiden

    lg
    susa

    Zitat

    Es ist ja auch so, daß ich in der Rangordnung so da stehe, daß es mein Job ist, sie zu beschützen. Ich hoffe ich habe meinen Job richtig gemacht in bezug auf ihr Vertrauen mir gegenüber.

    Ich denke schon - schließlich konntest Du diesen Rüden ja dann vertreiben.
    Gut das Du in einer Hundeschule bist - dort kannst Du jetzt gezielt mal ihr Vertrauen zu Rüden testen und evtl. aufbauen.

    lg
    susa

    Zitat

    na da schau her! du auch!
    und warum hackst du dann voll drauf rum?
    meine methode ist das auch net, war nur ein ausnahmezustand weil ich angst um meinen hund hatte.

    Dann hab ich Dich (und wohl auch einige andere hier) gründlich missverstanden. Für mich klang es bisher so, als würdest Du es als Erziehungsmethode nutzen um Deinem Hund das NEIN beizubringen.

    Zitat

    sorry, aber einen 4 monate alten hund verpasse ich weder einen maulkorb noch eine schleppe!
    nichts für ungut

    Ich finde aber beides deutlich besser als den Schlüssel-Notfall-Rettungsanker. Was spricht denn für Dich gegen die Schlepp?
    Je nach Gassi-Gegend kannste ihn ja sowieso nicht komplett freilaufen lassen.
    In einem Park wo der Hund jede Menge Unrat aufnehmen kann würde ich zur Absicherung Geschirr + Schlepp benutzen und so notfalls verhindern, daß er den Mist überhaupt ins Maul bekommt.
    Vorher würde ich allerdings versuchen, ihn mit Spiel von dort abzulenken oder ihn herran rufen und sein Kommen mit Leckerchen :D belohnen.

    lg
    susa

    Hallo püppibaby,

    das ist ja ne unschöne Geschichte. Hoffentlich behälst Du recht das Deine Hündin diesen Vorfall so locker wegsteckt.

    Hunde sind nicht von Natur aus untereinander verträglich - auch wenn die meisten es Gottseidank sind. :gott:
    Vielleicht ist dort "sein" Revier, vielleicht mag er überhaupt keine Artgenossen. Ganz sicher ist er aber schlecht bis garnicht sozialisiert, da er auch die Unterwerfungsgesten komplett ignoriert hat. Wobei - er hätte Deine Hündin sicher auch töten können, vermutlich hat er sie nur grob zurecht gewiesen.

    Wenn ein Hund ohne Halter unterwegs ist würde ich immer vom schlimmsten - eben dem oben geschilderten - ausgehen. Ich würde versuchen den fremden Hund erst garnicht an meine Hunde herran zu lassen und ihn vertreiben, so wie Du es ja nachher auch gemacht hast.

    lg
    susa