Beiträge von susami

    Zitat

    aber sei haben keinen Ehrgeiz, vieles allein zu bestimmen.
    So etwas ist nämlich auch anstrengend und den meisten Hunden viel zu stressig. Da reicht es dann tatsächlich, die Ropllenverteilung vor allem in den kritischen Situationen klarzustellen.


    HaHaaaaa!
    DAS ist doch genau der Punkt, der auch auf die jeweiligen Hundehalter zutrifft. :D


    Solche strengen Regeln, wie sie in manchen alten Dominanz-Theorie-Büchern noch als allgemeingültig aufgestellt sind, funktionieren nicht - weil sich Herrchen und/oder Frauchen auf Dauer eh nicht dran halten, viel zu anstrengend.


    Nur wenn es für den Hundehalter irgendeinen Sinn macht (Sicherheit, Pfoten sauber, Schuhe anziehen usw.) hält sich der Mensch auch dran und praktiziert das konsequent und regelmässig. Und dann funktioniert es natürlich auch. (kann man hier ja schön nachlesen) :gut:
    Sinn kann natürlich auch sein, dem Hund notwendige Grenzen zu setzen ...


    Wenn wir Menschen endlich wieder mehr nach Bauchgefühl agieren würden, statt uns von sich widersprechenden Erziehungstheorien verwirren zu lassen, hätten alle es leichter - besonders die Hunde.


    lg
    Susa

    Hallo WhitePolarwolf :winken:


    Du wirst hier im Forum unzählige Threads finden, die sich mit diesen Themen kritisch auseinandersetzen.
    Ich persönlich beschäftige mich schon seit über 20 Jahren mit den "Segnungen" der Lebensmittelindustrie (damals begann die Gen-Mais-Disskussion). Unsere "großen Ernährer" produzieren ja das Tierfutter nur nebenher ...
    Meiner Einschätzung nach - wissenschaftliche Studien wird es dazu natürlich nicht geben weil keiner solche Untersuchungen finanzieren kann - ist nicht mal die Zusammensetzung (also 40 % Getreide) des Futter das größte Übel, sondern die Qualität der einzelnen Zutaten.
    Und genau DA wirds dann leider auch beim Selbst-Zusammenstellen von Tierfutter schwierig - oder eben teurer.


    Schön wär auch, wenn alle die den Fehler in diesem System entdeckt und verstanden haben, ihre Erkenntnisse auch auf die eigene Ernährung übertragen würden/könnten.


    PS: ja, auch hinter der Pharma-Industrie steckt ein großes System (weil Du ja auch kurz das Thema Impfschäden angerissen hattest)


    lg
    Susa

    ähm ...
    jetzt bin ich verwirrt :ugly:
    sollen wir jetzt Rotwein ins Hundefutter kippen?


    *Scherz*


    Da es in diesem Thread ja auch um die Relationen von Preis und Leistung beim Hundefutter geht wollte ich noch anmerken, das Müll-Futter in JEDEM Fall zu teuer ist, egal ob man nun viel oder wenig Einkommen hat.
    So wie fast alles heutzutage, was (zu) billig ist, den Käufer eben letztlich teuer zu stehen kommt.
    Das erschließt sich dem "gesunden Menschenverstand" sofort, den aber haben leider in unserer Geiz-ist-Geil-Gesellschaft viele Menschen verloren, und sind dabei noch stolz drauf, "normal" zu sein.


    lg
    Susa

    Zitat

    Diese Werte muessen aber nicht zwingend vom Futter kommen ;)


    Richtig, aber jemand der einen kranken Hund hat - und nichtmal weiss, was genau unter dem Wort "Diät" zu verstehen ist ... der sollte vielleicht mal ein wenig damit beschäftigen statt hier verbal auf die Kacke zu hauen.
    Denn zumindest dürfte bei den Leberwerten zukünftig eine Diät = eine auf die Erkrankung abgestimmte Ernährungszusammenstellung, notwendig sein.


    lg
    Susa

    Zitat

    Geniale Zusammenfassung aller Bond-Filme. Dank dir muss ich mir nun keinen einzigen davon mehr ansehen und kann mich voll und ganz auf Johnny English und seine attraktive Geheimdienstchefin konzentrieren.


    Yupp - und den überaus empfehlenswerten französischen Kollegen vom James: OSS 117
    http://de.wikipedia.org/wiki/OSS_117


    ich mit den Frühstückchen hier garnicht mehr nach ... zu köstlich :lol:


    lg
    Susa

    Zitat

    ... bei M.R redet man von mind. 3 Wochen Dreharbeiten). Wer mag schon 5h vorm tv kleben? (davon würde der Kluge Geldmacher ja schon ne DVD verkaufen wollen..^^).


    Also ich würd mir ehrlich gesagt lieber einmal im Monat 5 Stunden "echten" Rütter ansehen, als wöchentlich diesen zusammengestutzten Schmarrn :roll:
    ... und ich bin sogar bereit, hart verdientes Geld für gute Hunde-Training-DVD's auszugeben.


    So wie die Sendungen jetzt laufen, schafft sich der Rütter doch quasi seine zukünftige Kundschaft selbst - denn leider haben nur die wenigsten Leute mara's TV-Grundsätze ständig im Hinterkopf.
    Ob ein eingeblendeter Hinweis wirklich helfen würde, kann ich mir auch kaum vorstellen :hust:


    lg
    Susa

    Zitat

    Aber genau das, was Du schreibst "Eifer des Gefechts", das ist es eben, was bei der Hundeanschaffung oft stattfindet. Die Vorfreude blendet das klare Denken aus.


    Die Formulierung hab ich eigentlich ganz allgemein gewählt, nicht ausschließlich in Bezug auf Verträge rund um das Thema Hundeanschaffung.


    Du hast natürlich Recht, bei Hundeanschaffungen reagieren sehr viele Menschen besonders emotional - und ich finde das auch verständlich.
    Unter Umständen hab ich mich monatelang vorher mit dem Thema beschäftigit, mir Gedanken gemacht, dann bei einer Orga DEN Hund für mich gefunden, die Vorkontrolle erfolgreich durchlaufen ...
    und DANN soll ich in knallharte Vertragsverhandlungen gehen und riskieren, MEINEN Hund nicht zu bekommen?


    Das wäre rein juristisch betrachtet natürlich die richtige Vorgehensweise. Ich kenne dennoch persönlich keinen Menschen, der das dann so durchziehen würde.
    Nee, man unterschreibt; denkt sich auch Hundeschule kann sicher nicht schaden; will ja auch hingehen doch der Hund wird krank - und irgendwann erledigt es sich und man vergißt doch die einzelnen Vertragsklauseln dann auch.
    Wäre ich für diesen hier geschilderten Fall Richter, würde der Zeitfaktor auf jeden Fall eine wichtige Rolle bei der Beurteilung bekommen.


    LG
    Susa

    Zitat

    Und wenn ich Dummsinn unterschreibe, dann stehe ich entweder dazu oder kläre VOR der Unterschrift, dass ich das nicht unterzeichnen will.


    Und Dir isses noch NIE passiert, daste im "Eifer des Gefechtes" was unterschrieben hast, was Du definitiv später nicht in die Tat umsetzen willst?


    WOW - Respekt :gut:


    Wenn alle Menschen so wären, bräuchte es keine Anwälte mehr ...



    In diesem Fall hier ist es allerdings die Frage, ob die Gebühren für die Hundeschule nicht deutlich geringer sind als die Anwaltsgebühren - ob es also überhaupt Sinn macht den Rechtsweg zu beschreiten.
    Ggf. ist für Euch am schnellsten "Ruhe im Karton", wenn Ihr schlichtweg die verlangten zusätzlichen Gebühren bezahlt.


    Wenn Ihr Euch für den Rechtsweg entscheidet stehen m.E. die Chancen nicht schlecht, das der Vertrag insgesamt oder zumindest teilweise für nichtig erklärt wird.
    Offensichtlich geht es dieser Orga nur ums Geld - und es ist zu vermuten das es interessante Verflechtungen zwischen Orga und Hundeschule gibt. Sowas prüfen Finanzbeamte doch viel lieber, als die ewig gleichen, langweiligen Lohnsteuererklärungen. :roll:


    Viel Glück
    Susa