Beiträge von Dinaming

    Hallo,


    seit ein paar Tagen, mache ich mir irgendwie Gedanken.
    Balu wohnt seit über 3 Monaten bei uns.
    Seitdem wurde unser Hausmeitser bereits zweimal von anderen Mietern angesprochen worden, ob wir denn eine Genehmigung hätten. (Einen selber Fragen können die nicht)
    Eine Genehmigung besitzen wir, schriftlich.
    Nur denke ich mir, man fragt doch nicht ohne Grund ob wir diese besitzen.
    Balu ist ansich recht ruhig, nur das alleine bleiben klappt noch nicht so, da trainieren wir noch.
    Er ist nicht oft alleine, nur wenn wir einkaufen gehen, dann bellt er auch mal, nach ca 1 Stunde (wenn die Geschäfte voll waren).
    Anonsten belästigt er keine Nachbarn, verdreckt nichts, ist immer angeleint etc.
    Könnte unsere Genossenschaft die Genehmigung zurückziehen, wenn der Nachbar sagt, dass Balu mal 20 Min bellt?
    Mache mir da schon ein paar Gedanken, beschwerden habe ich keine gehört, aber mit uns "jungem Volk" redet man sowieso kaum.


    LG Nadine

    Trainer zu finden, die zu einem nach Hause kommen ist hier schwer und da es nicht soo viele gibt, sind diese wenigen auch recht teuer.


    In der Wohnung bellt er nicht, wenn er Geräusche hört, ist es im Hausflur sehr laut, weil sich Nachbarn unterhalten gibt er vielleicht mal ein Wuff von sich ist aber direkt wieder ruhig, mittlerweile von selbst, anfangs auf Kommando, das er mal wufft (bellen ist das ja nicht direkt) passiert hächstens 1 mal in der Woche, ansonsten ignoriert er Lärm, auch wenn es klingelt bellt er nicht.


    Oft ist es auch so, gehen wir mit ihm raus und er sieht jemanden bellt er diese an, gehen wir weiter, ist Ruhe, dann können 10 vorbeilaufen, er bellt nicht mehr, also so ganz nach dem Motto, er geht aus "seiner" Tür raus, Hallo ich bin da, das ist mein Revier (er scannt dann auch regelrecht die Umgebung ab, was er abends auch macht.
    Ansonsten ist er ruhig, hat dann zwischenzeitlich nur wieder seine "Ausratser" Kinder bellt er auch gerne an, warum verstehe ich jedoch nicht so ganz, verwechselt er diese mit unserem Sohn? Auf den passt er ganz schön auf, gehen wir Spazieren, möchte er immer in der Nähe von unserem Sohn sein, läuft dieser zu weit weg (aus seiner Sicht) fängt er an zu miefen und leise zu jaulen, bei anderen Personen aus unserer Familie macht er das nicht, zwar hinterherschauen, aber er lauft artig weiter.


    LG Nadine

    Hallo,


    wenn er bekannte Leute begrüßt, ist seine Rute normal hängend, am wedeln und er bellt.


    Bei allen anderen Personen ist die Rute entweder steil nach oben oder normal, die Ohren sind nach vorne gerichtet (was bei Hängeohren eben nach vorne ist) seine Lefzen kann ich nicht einschätzen, da er Bernhardiner bedingt hängende lefzen hat, er knurrt gerade abends auch mal beim bellen, da aber ohne die Zähne zu zeigen.
    Das Nackenfell steht nicht bei ihm.


    Ein Hundetrainer wird mir hier keine Hilfe sein, da laut ihm, das normal bei einem jungen Hund sei, er testet aus, nach seiner Meinung sei er dabei nicht ängstlich.


    Man darf sich Balu jetzt natürlich nicht vorstellen, dass er draussen nur bellend herumläuft und entspanntes Spazieren gehen nicht möglich ist.
    Frei laufen lassen kann ich ihn zwar nicht, wenn wir unten am Rhein gehen, da er zu ausgewählten Personen hinrennt und diese anbellt, das sind von 10 Leuten 2-3 den Rest ignoriert er.
    Aber ableinen kann ich ihn an ruhigeren Gegenden sehr wohl und da auch von Hunden, Vögeln, anderen Menschen, perfekt abrufen.
    Aber auch wenn wir auf den straßen gehen, bellt er nicht jeden an, da sind es auch immer nur ausgewählte Leute, nur wenn es dunkel ist, bellt er mehr als bei hellem.


    LG Nadine


    PS: Da er auch schlecht alleine bleiben kann, wurde vermutet, dass er uns kontrollieren möchte und dies nicht kann, daher "rastet" er dann aus, auch draussen traut er uns nicht zu diese Situation zu bewältigen und übernimmt die Führung, sonst ist er aber ein sehr ruhiger lieber Hund, er hört auf unsere Befehle fast immer (Ausnahmen gibt es bei einem 8 Monate altem Hund) gibt es bestimmte Übungen, Tricks, wie ich ihm zeigen kann, dass ich bzw wir die Kontrolle über alles haben?

    Hallo,


    ich melde mich hier nocheinmal, da Balus Bellproblem noch nichtmal ansatzweise gelöst ist.


    Sehe ich fremde Menschen, gibt es Leckerchen, gefällt Balu die Person aus irgendeinem Grund nicht, bellt er, ich kann ihn dann ablenken, z.B. auf Befehl schaut er mich an, dass funktioniert dann ca 2 sekunden, dann schielt er rüber und bellt wieder bzw teilweise sogar beim mich anschauen.
    Teilweise funktioniert es super und er läuft an personen vorbei, ohne diese anzubellen, nur muss ich ihn immer kurz nehmen, da er sonst hingeht, er springt nicht an, er möchte einfach nur schnüffeln und wenns nichts passt anbellen, dass finden diese Personen selbstverständlich auch nicht schön.


    Wie finde ich herraus ob er bellt, weil erdenkt ich habe die Situation nicht im Griff, er bellt weil er sein Revier verteidigen möchte oder er bellt weil er Angst hat?
    Angst können die ja auch sehr gut überspielen.


    Manchmal verstehe ich ihn auch nicht, da wird mit einer Person geredet,er ist ruhig, geht die Person woanders hin und kommt wieder, wird plötzlich gebellt.


    Bellt er und er wird anschließend von den Personen beachtet, sprich gestreichelt bzw er darf mal hin, ist oft Ruhe, nicht immer, dann schmust er auch mit den leuten, aber sitze ich im Laden, bellt er grundsätzlich erstmal jeden an, das ist denke ich Revierverteidigung, doch das soll er lassen.


    In den Moment sage ich Nein, ist er längere Zeit ruhig, gibt es Leckerchen und Spielen etc, dann ist auch Ruhe, lässt er sich aber nicht beruhigen, stört mich das dann schon sehr.


    Er bellt übrigens auch Personen an, die er von Anfang an kennt und diese auch erkennt. Da ist sein Verhalten natürlich anders, also er wedelt mit der Rute.
    Begrüßt er uns wenn wir weg waren, bellt er dagegen nicht.


    Ihr dürft das nicht falsch verstehen, ich möchte Balu nicht komplett das bellen verbieten, aber in den meisten Situationen sollte er es dann doch unterlassen.


    LG Nadine

    Hallo,


    zu deinem eigentlichen Thema kann ich dir nichts sagen.


    Nur ich bin auch eine Person, die immer viele Tiere hatte, das wurde durch meine Lehre als TAH noch mehr, da man viele nicht mehr gewollte Tiere übernimmt, sodass sie nicht eingeschläfert werden.


    Daher reagiere ich da recht empfindlich wenn man behauptet, dass jemand mit so und so vielen Tieren überfordert ist, ich durfte mir auch lange Zeit einiges anhören.
    Wenn deine Freundin/Kollegin mit dem Staffordshire überfordert ist, liegt das bestimmt nicht daran, dass sie noch andere Tiere hat, gerade da sie überwiegend Tiere hat, die den Menschen so gut wie gar nicht benötigen (Meerschweine, Vogelspinnen)


    Wir leben auch zusammen mit 3 Katzen, 1 Hund, 1 Kaninchen (bald 2) und 1 Schildkröte und einem Kleinkind, wenn ich mit Balu (unserem Hund) Probleme habe, weil er noch jung ist, sprich Alltagsprobleme wie kann noch nicht richtig alleine bleiben etc, dann heißt das nicht, dass es daran liegt, dass ich noch andere Tiere besitze, das ist jetzt nicht unbedingt nur gegen dich gerichtet, aber ich hasse diese Verurteilungen, nur weil jemand mehrere Tiere hält, wenn alle artgerecht gehalten werden und genügend Zuwenung erhalten, und Geld für den Tierarzt vorhanden ist, ist doch alles prima.


    LG Nadine

    Hallo,


    wahnsinn, selbst von eurem provisorischem Terrarium könnten sich so einige Chamäleonhalter eine Scheibe abschneiden.
    Das fertige würde ich dann aber auch gerne sehen.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit den beiden kleinen.


    LG Nadine

    Gut anscheinend ist der 10jährige Schäferhund ein Rüde.


    Bevor du deine Hündin decken lässt, solltest du dich mal etwas genauer mit solch einem Thema befassen, als nur hier einen Thread aufzumachen, dass du nicht sonderlich viel Ahnung hast (ist nicht bös gemeint) sieht man ja alleine schon an deiner Wortauswahl (Periode etc.)
    Eine Welpenaufzucht ist ein sehr schwieriges Thema in das man sich nicht von heut auf morgen einlesen kann und auch bei den Elterntieren etc so einiges vorher abgeklärt werden sollte.


    LG Nadine

    Hallo,


    ich hoffe du redest nicht von deiner 10 jährigen Schäferhunden, jetzt mal abgesehen von den ganzen Diskussionen, dass es genug Hunde gibt und ob du in einem Zuchtverein bist, deine Hündin Papiere hat etc pp, ist dieser Schäferhund definitiv viel zu alt um Welpe zu bekommen, aber vielleicht redest du ja auch von einem anderen Hund.


    LG Nadine