Beiträge von Dinaming

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Ja wir waren mit ihm gestern schon beim Tierarzt.
    Das Alter kommt laut unserer TÄ hin.
    Milchzähne hat er auch noch, sind auch recht klein.


    Er kannte wie gesagt nichts, hatte angeblich 7 Geschwister (glaube ich bloß nicht mehr, nachdem wir schon bei anderen Dingen offensichtlich angelogen wurden).
    Daher denke ich konnte er nicht viel sozialverhalten lernen.
    Dadurch dass er die Milben hat, ist der Kontakt mit anderen Hunden auch erstmal tabu, dabei würde er so gerne, der kleine Zwerg tut mir richtig leid.


    Bei uns hat sich der Zwerg das noch nicht gewagt, ist aber auch nicht dumm und merkt dass unser Sohn schwächer ist.
    Wir sind ständig dabei wenn er bei unserem Sohn ist, er beißt auch gerne in die Anziehsachen von ihm und schüttelt die "tot".
    Dann gibts von uns aber auch direkt Ärger.


    Wie gesagt zu uns ist er ganz lieb, er unterwirft sich auch ohne dass wir irgendwas machen, also wenn wir ihn kraulen, an der Brust o.ä. wirft er sich auf den Rücken und lässt sich kraulen.
    Das wiederrum sieht ja nicht so nach Dominanz aus.


    LG Nadine


    Achso wie sieht das aus bei dem Verhalten, Couch ja oder Nein?
    Ins Bett darf er nicht.

    Hallo,


    wir haben vor 2 Tagen einen Welpen aus schlechter Haltung geholt.


    Der kleine war angeblich eine Hündin, ist aber ein Rüde (eigentlich sehr deutlich zu unterscheiden), er ist 8 Wochen alt, hat Milben, ist zu dünn und die angegebene Rasse (yorkshire-shi-tzu-mix) stimmt auch nicht, er ist jetzt schon größer als ein ausgewachsener Yorkshire bzw Shi-Tzu.


    Der kleine hat sich gut eingelebt, wird langsam an Auto, Fahrräder etc gewöhnt (kannte er auch alles nicht).


    Nun zu meinem Problem, der kleine Kerl ist wie gesagt erst acht Wochen alt, beim spielen mit meinem Sohn (1 Jahr) reitet er auf ihn drauf.
    Also dieses typische Dominanzverhalten, ist das nicht noch etwas früh?
    Wie sollen wir in dieser Situation reagieren?
    Uns ist klar, dass er unseren Sohn nicht als Ranghöher ansehen wird, aber dieses Verhalten kennen wir nicht.
    Der kleine ist zwar nicht unser erster Welpe, allerdings unser erster Rüde.


    LG Nadine

    Hallo,


    ich finde auch, dass das sehr dubios klingt.
    Musst du das Geld im Vorraus zahlen? Womöglich noch auf eine Western Union Bank?


    Solche Anzeigen (auch für Chihuahua und Englische bulldoggen welpen) findet man sehr oft in kijiji.
    Diese Leute möchten eine Anzahlung von dir, die Hunde kommen angeblich aus Kamerun oder sonstwoher aus dem Ausland, nach der Anzahlung würde der Hund angeblich zu dir nach Hause geschickt werden, per Flugzeug, du siehst weder den Hund noch dein Geld wieder.


    Zudem muss der Hund wie schon gesagt wurde, gegen Tollwut geimpft sein um ins Ausland verreisen zu dürfen, gegen Tollwut kann man erst ab der 12. Lebenswoche impfen, dann muss der Hund noch 4 Wochen im Land bleiben und erst dann darf er ins Ausland verreisen.


    Für den EU-Pass braucht der Hund eine Tollwut Impfung und einen Chip, ohne Tollwutimpfung oder Chip gibt es keinen EU-Pass, also kann dieser Welpe weder eine Tollwutimpfung, noch einen EU-Pass haben.


    Also mein Rat ist ebenfalls lass die Finger davon, wende dich lieber an eine seriöse Tierschutzhilfe oder an Tierheime etc im Inland.


    LG Nadine