Beiträge von Dinaming

    Hallo,


    Balu ist 6 Monate alt und ein unglaublicher Fresssack.
    Wenn wir oder mein Sohn Essen, steht er exact daneben und bettelt was das Zeug hält, fällt etwas runter, was bei meinem kleinen Sohn leider öfters passiert, springt er direkt hin und frisst es auf, manchmal ist er auch so frech und will sich von der Gabel meines Sohnen eine Portion holen.
    Da das recht nervig ist, darf Balu nicht mehr direkt in der Nähe sein.
    Also er soll ein gewissen Abstand zum Teller und Menschen haben.


    Ich gebe ihm also den Befehl "Ab" also dass er von der Stelle wo er ist wegsoll, er geht eine Pfote rückwärst, wieder "Ab" er geht kurz rückwärts, kommt danach wieder, nochmal ein strenges "Ab " von mir der Hund ist hin und her gerissen, ein böser Blick von mir, und er geht, pinkelt dabei aber vor lauter Stress.


    Was mache ich in solchen Situationen? Also nicht wenn er pinkelt, sondern wenn er bettelt, ist das falsch ihn wegzuschicken?


    LG Nadine

    Hallo,


    also ich gehe jetzt einmal vom meinem Hund aus und sage, ja es gibt auch ruhige und faule Hunde.
    Unser Balu ist erst 6 Monate alt und seeehr ruhig.
    Ich möchte gar nicht erst Wissen, wie ruhig er ist, wenn er erst erwachsen ist.


    In der Wohnung wird er nur aktiv wenn es um Futter geht, ansonsten schläft er, liegt in seinem Körbchen, bei uns halb auf den Beinen bzw mit auf der Couch etc.


    Draussen läuft er ruhig und gelassen an der Leine, ohne Leine düst er erstmal rum, bis seine Energie "verbraucht" ist, dann trottet er weiter.


    Mit anderen Hunden spielt er gerne, und wenn er mit seinem Ball spielt, könnte er auch Stundenlang durchtoben, aber das wars auch schon.


    LG Nadine

    Hallo,


    was sucht ihr denn für einen Hund?
    Also nicht nur vom äusseren, sondern auch vom Wesen her, eher einen ruhigen oder lebhaften? Einer mit dem man auch Hundesport machen kann oder nicht, einer in Labrador, Golden Retriever Größe oder geht es da eher ums Aussehen?
    Hast du mal die Seite vom Tierheim München durchgesehen? Da ist z.B. Dixie eine Labrador Mix Hündin, die zwar noch Erziehung braucht, aber sehr freundlich ist.


    LG Nadine

    Hallo,


    das gleiche "Problem" haben wir auch mit Balu, er ist 6 Monate alt und hat auch nur einen abgestiegenen Hoden, ist allerdings nicht von einem Züchter.
    Wir informieren uns jetzt erstmal, wann wir den nicht abgestiegenen Hoden am besten entfernen lassen und ob der zweite dann auch diekt mit entfernt wird oder nicht.
    Ich denke nicht, dass bei einem 6 Monate alten Hund, der Hoden noch absteigen wird, aber er ist ja noch lange nicht ausgewachsen, daher wird eine Kastration sowieso noch was dauern und vielleicht steigt er ja doch noch ab.


    Aber wenn der Hoden schon vegrößert und entzündet ist, würde ich ihn unbedingt entfernen lassen und nicht erst warten, bis der Hund erwachsen ist. Er hat ja dann schließlich noch einen gesunden Hoden.


    Bei einem gesunden nicht abgestiegenen Hoden würde ich natürlich noch warten.


    LG Nadine

    Wieso geht ihr davon aus, dass es besser für den kleinen wäre ihn einzuschläfern?
    Ihr wisst doch gar nicht, was für eine Hasenscharte er hat, er kann auch mit einer nicht zu schlimmen Hasenscharte prima Leben.
    Auch als Handaufzucht kann er das gleiche Leben führen wie jeder andere Hund auch.


    LG Nadine

    Hallo,


    ich habe selbst vor drei Jahren einen 4 Tage alten Welpen aufgezogen, der eine Hasenscharte hatte.
    Hat er diese aussen oder auch innen?
    Ich habe mir den anderen Thread nicht durchgelesen, daher frage ich nach.
    Es war wirklich eine anstrengende Zeit, aber der Aufwand hat sich gelohnt. Leider hat Idefix nicht nur eine Hasenscharte sondern auch keine Augen entwickelt.
    Es haben auch so einige gesagt, dass es für den Hund besser wäre ihn einschläfern zu lassen, ich bin froh, dass ich nicht auf diese Leute gehört hatte, Idefix lebt heute bei meinen Eltern, ist wie gesagt 3 Jahre alt und lebt, obwohl sie blind ist und eine Hasenscharte genauso glücklich wie jeder andere Hund, sie spielt, frisst normal, hat Spaß am Leben.


    Ich habe Idefix auch alle 2 Stunden Milch gegeben, allerdings von Anfang an Welpenmilch, da ich sie direkt von der Arbeit mit heim geholt hatte und wir dort Welpenmilch hatten.


    Wichtig ist auch nach jeder Mahlzeit den Bauch massieren damit er Kot bzw Urin absetzen kann.


    Bitte bloß keine Rotlichtlampe anbieten, gerade in diesem jungen Alter wurde herausgefunden, dass diese Augenschäden hervorrufen kann.


    Sollte dem Welpen allerdings jedesmal beim Füttern Milch aus der Nase fliessen, müsste man überlegen, ob es sich wirklich lohnt den Welpen großzuziehen, da das später bei Futter genauso wäre, könnte allerdings auch noch verwachsen oder man später operieren lassen.


    Eine Wärmeflasche tut dem Hund auch ganz gut, natürlich keine zu heiße, die gibt ihm Wärme und er fühlt sich nicht so alleine.


    Ich wünsche dir alles Gute bei der Aufzucht von dem Kleinen, wenn du nicht zurecht kommst, gesteh dir das auch bitte ein und such dir Hilfe, gerade so ein kleiner Winzling braucht sehr viel Zuwendung, Zeit und Geduld.


    Denk bitte auch früh genug an die Sozialisierung, gerade ein hund der ohne Mutter und Geschwister groß wird, sollte mit allem frühzeitig in Kontakt kommen.


    LG Nadine

    Hallo,


    nun schreibe ich auch mal meine Meinung zu der gestrigen Sendung.
    Ich bin auch kein Hundeprofi, aber in meinen Augen hat der Dackel keine Angst.
    Vielleicht vor anderen Hunden oder in dem Moment im Garten vor den großen Kameras, aber in meinen Augen ist er der Chef in dem Haus.
    Vielleicht sieht er den Vater und die Tochter noch als Ebenbürdig an, maßregelt die beiden trotzdem auch mal, aber die Mutter hat ganz klar seinen Anweisungen zu folgen.


    Er sagte zwar, kein Hund möchte die Weltherrschaft erlangen oder so ähnlich, aber ein Hund möchte gefallen, er möchte es Herrchen und Frauchen recht machen, sich bei Ihnen aber im Gegensatz auch sicher fühlen, er hatte dieses Gefühl wohl nicht und musste nun selbst sein eigener Beschützer und nach und nach auch der der Familie werden, ich finde er ist mit dieser Rolle sehr überfordert.


    Für mich auch der Grund warum er swich nicht hochheben lässt, er denkt sich, du hast nicht die Befugniss dazu.


    Ich sage also nicht, falls es den Eindruck erwecken soll, dass er dominant ist, nein das nicht, aber Sicherheit muss da sein und einer muss das Rudel vor gefahren schützen oder eben lernen, dass nicht alles eine Gefahr ist, im Auge des Hundes ist, und da denke ich ist das frühe wegkommen von der Mutter und die fehlende Sozialisierung die Ursache, ist jeder fremde Mensch, die Nachbarn, andere Hunde etc Gefahr, und die Besitzer und er müssen beschützt werden.


    Wenn dem Hund gezeigt wird, dass nicht er sich um die Sicherheit etc kümmern muss und das Herrchen und Frauchen durchaus in der Lage sind das "Rudel" zu beschützen, wird er auch da anders reagieren.


    Das ist wie gesagt meine Meinung, ich finde der Hund hat keine Angst, ist überfordert ja, aber nach Angstbeißen etc sieht das nicht für mich aus.


    LG Nadine

    Hallo,


    na was soll ich sagen, wir sind immer noch hin und weg, er ist soo ruhig in der Wohnung, man bemerkt ihn kaum.
    Beim Spazieren gehen ist er auch total gelassen, aber sobald er von der Leine ist rast er rum, sehr lustig anzusehen, wie so ein Riesenbaby infahrt kommt.


    Schwiermama hat Balu auch schon besichtigt und ist auch sehr begeistert, kommt, sie ist gestern direkt mit Spazieren gegangen, ja dem Charme von klein Balu kann halt keiner wiederstehen, ihr hattet Recht.


    Nur wenn er andere Hund sieht, möchte er noch gerne hinziehen, noch ist das mit dem halten ja kein Thema, aber dass müssen wir ihm noch abgewöhnen, solange ich ihn noch halten kann.


    Und ein Schisser ist er, gestern Abend wollte er an einem Monster nicht vorbeigehen, das könnte ihn anfallen, habe ihn dann doch überreden können, dass das Motorrad nichts tut.


    LG Nadine