Beiträge von Dinaming

    Hallo,


    ja ich hoffe, dass sich meine Schwiegereltern schnell wieder beruhigen, bloß, dazu müssten sie erstmal wissen, dass er hier ist, ich trau mich nicht...
    Dabei wohnen sie nur ein Haus neben uns, zwangsläufig werden sie ihn also früher oder später sehen.


    Ja Frauchen war sehr traurig. Wollte nachdem Körbchen etc reingetragen war, gar nicht mehr wieder reinkommen, sonst hätte sie die Fassung verloren.


    So war es für den Hund auch besser, im Moment liegt er neben mir auf dem Boden, obwohl rechts sein Körbchen ist, neben dem PC, naja muss er wissen. Am liebsten würde ich ihn gerade durchknuddeln und sofort raus mit ihm und spielen etc, aber ich lasse ihn erstmal in Ruhe, ist ja alles sehr viel für ihn.


    Er heißt jetzt übrigens Balu, wie Balu der Bär. Wenn er erstmal kräftiger geworden ist, passt das auch.


    Mein Sohn interessiert sich gar nicht für den Hund, sondern nur für das Körbchen und die Leine, hm dabei heißt es Kinder wären so verrückt nach Tieren :)
    Ist aber auch besser so, so hat er seine Ruhe.
    Balu geht auch ganz lieb mit ihm um, schmeißt ihn nicht um und nichts.
    Ist nur ein Staubsauger, alles ist essbar.
    Das kriegen wir auch noch abgewöhnt.


    Im mOment schlafen hier alle, Sohn, Mann (hatte Frühschicht) der Hund, die Katzen schwirren irgendwo weit weg vom Hund rum, Hund schläft und ich teile meine Freude einfach mal mit euch.


    LG Nadine

    Hallo,


    so nun ist er hier.
    Ein ganz süßer und lieber Kerl.
    Der nun gar nicht weiß, was los ist, er sucht hier noch nach Frauchen.
    Hat aber schon die Katzenfutterstelle entdeckt, die jetzt höher gelegt werden muss und schleckt die Reste aus den Näpfen.
    Der Kontakt mit einer unserer Katzen war für ihn ziemlich erschreckend, er hat Angst vor unserer Tinka.
    Er hat gebellt, aber konnte schnell abgelenkt werden.
    Die anderen beiden Katzen hat er noch nicht getroffen, die wird er nachher noch kennenlernen, aber er versucht nicht zu jagen oder sonstiges, daher denke ich wird das schnell gehen mit dem aneinander gewöhnen.
    Er kann auch schon alleine bleiben und Stubenrein ist er auch, er hört auf Sitz, den rest werden wir noch herausfinden, wie er auf andere Hunde reagiert oder die Leinenführigkeit ist.
    Er soll sich erstmal was beruhigen, dann wird ein Spaziergang gemacht.
    Haben ja genug Zeit ihn an alles zu gewöhnen und zu erziehen.


    LG Nadine, die jetzt total happy ist und sich jetzt fragt, wie sie sich nur soviele Gedanken machen konnte :)

    Hallo,


    danke für eure tollen Antworten.
    Heute um 14:00 Uhr kommt er her.
    Dann wird direkt geschaut, wie er mit den Katzen klar kommt.
    Er hat zwar schon welche gesehen und da nicht aggressiv o.ä. reagiert. aber zusammengelebt hat er bisher noch mit keinen.
    Unsere Katzen kennen Hunde, sind aber zu jedem neuen Hund erstmal typisch Katze biestig, aber bei denen weiß ich, dass es sich wieder legt.
    Drückt mir die Daumen, dass es mit Mitch und den Katzen klappt.
    Ansonsten kann er dann direkt hier bleiben. Oh man ich bin schon den ganzen Tag tierisch aufgeregt.
    Frage mich immer wieder, ob wir auch die richtige Entscheidung treffen, was ist wenn wir was in der Erziehung falsch machen und er später ein großes wildes ziehendes Monster wird, naja zur Hundeschule gehen wir ja.
    Was ist wenn die Wohnung doch zu klein ist? Aber ihr habt mich da ja schon etwas beruhigt.
    Was ist wenn sich unsere Eltern so über ihn aufregen, dass erstmal Monate oder Wochenlange Funkstille herrscht? Mitch ist es uns Wert, aber trotzdem wäre es schade.
    Vor allem, da wir in knapp 5 Monaten heiraten, da möchte man nicht kurz vorher noch Streit mit den Eltern haben, den man selbst hätte vermeiden können.
    Aber er ist nunmal irgendwo unser uns selbst geschenktes vorgezogenes Hochzeitsgeschenk :)
    Ich denke mal diese ganzen Gedanken macht sich so gut wie jeder zukünftige Hundebesitzer.


    Ich werde euch berichten, wie es gelaufen ist.


    Ein paar Namensvorschläge wären auch ganz nett, da Mitch zwar schön ist, aber irgendwie nicht das richtige.
    Und bitte nicht Beethoven, den hat mein Freund schon vorgeschlagen und ich finde ihn zu klischeehaft.


    LG Nadine

    Hallo,


    gestern kam vorab per Email schonmal die Genehmigung zur Hundehaltung, heute spätestens morgen wird diese als in der Post liegen.
    Wir freuen uns sehr :)


    Dieses Wochenende, evtl schon morgen wird er bei uns einziehen.
    Ich bin sehr gespannt, wie unsere Katzen nach so langer Zeit ohne Hund wieder auf einen und dann noch so in ihren Augen monströsen Hund reagieren.


    Ab dann beginnt der Kampf mit den Verwandten los, unsere Freunde haben wir schon vorgewarnt, die haben nicht gemeckert die Schwiegereltern wissen nur von einem Hund, aber nicht von was für einem Hund. Oje oje


    Passt natürlich super, dass mir seit gestern so die Ferse schmerzt, dass ich nur am Humpeln bin, zieht in den ganzen Fuß und Bein rein, und ich bin nochnichtmal umgeknickt oder irgendwas, erster Spaziergang mit Hund und humpelnden Frauchen wird bestimmt lustig.


    Aber da müssen wir durch.


    LG Nadine

    Hallo,


    gut ich versuche mal ein Bild von ihm reinzusetzen.
    Hoffe mal, dass es klappt.


    Die Besitzerin gibt ihn nur sehr ungerne ab, sie konnte ihn wohl vorher mit zur Arbeit nehmen, jetzt wurde allerdings der Chef gewechselt, der dieses nicht mehr erlaubt und so müsste der Hund fast den ganzen tag alleine sein.
    Ich hoffe ich habe das jetzt richtig wiedergegeben.
    Es fällt ihr auch wirklich sehr schwer und man merkt dass es ihr wichtig ist einen sehr guten Platz für ihn zu finden und nicht einfach nur ihn loszuwerden.


    Hier ist er:



    LG Nadine

    Hallo,


    freut mich, dass ihr da keine Bedenken äussert.
    Jetzt müssen wir nur noch auf Antwort unserer Wohnungsgesellschaft warten. Denn Hundehaltung ist hier zwar grundsätzlich erlaubt, aber jeder Hund muss selbstverständlich schriftlich genehmigt werden. Finde ich auch gut so, da wir dann was in der Hand haben und nicht nur eine wörtliche Genehmigung die aufeinmal nie ausgesprochen wurde o.ä.
    Drückt mir bitte die Daumen, dass da nichts mehr dazwischen kommt.


    Er ist kein direkter Bernhardiner Border Collie Mix.
    Die Mutter war ein Bernhardiner-Border Collie Mix und der Vater ein Bernhardiner irgendwas Mix.
    Geplant war der Wurf nicht, auch wenn der Zufall zweier Bernhardiner groß ist.
    Die jetzigen Besitzer sind aber auch nicht die Besitzer der Elterntiere sondern hatten den Hund selber gekauft.


    LG Nadine

    Wir hatten vorher Dino einen undefinierbaren irgendwas Mix.
    Er war 59cm groß, aber recht schlank, dadurch wirkt ein Hund ja auch mal etwas kleiner.
    Mit diesem lebten wir allerdings in unserer alten 65m² Wohnung.
    Er hatte dort Platz, war allerdings auch ein sehr temperamentvoller Hund, mit einem Bernhardiner gar nicht zu vergleichen.


    Warum ich die Frage stelle, weil so gut wie überall steht, wenn ich etwas über den Bernhardiner lese, dass dieser nichts für eine Etagenwohnung wäre.
    Klar er hat im 5. Stock nichts zu suchen, aber das hat uns halt doch ziemlich verunsichert.
    Daher Frage ich lieber hier nochmal nach euren Erfahrungen und Meinungen, bevor der Hund dann hier ist und sich überhaupt nicht wohl fühlt.


    LG Nadine

    Hallo,


    danke für eure Antworten.
    Er wohnt jetzt auch in einer 90m² großen Wohnung.
    Das ist er also gewöhnt, nur bleibt er ja nicht so klein wie er jetzt ist.
    Bewegung gäbe es hoffentlich ausreichend.
    Er sei sehr ruhig und man müsste ihn eher zum spielen animieren, und vom Aussehen kommt er ebenfalls auf den Bernhardiner.
    Daher müssen wir ihm natürlich etwas anderes bieten als einem Border, eher gemütliche lange Spaziergänge, der Border in ihm würde dann durch kleine Aufgaben, wenn er sich drauf einlässt ausgelastet werden.


    Wir wissen nur jetzt schon, dass unser Umfeld, sprich Eltern und Freunde uns einen Vogel zeigen würden, wenn wir sagen bei uns wohnt nun ein Bernhardiner Mix und da müssen wir voll hinter dieser Entscheidung stehen, auf der einen Seite denke ich nämlich er ist groß er hat hier zwar Liegeplätze und kann sich auch bewegen, aber reicht das? Er ist ja schließlich die meiste Zeit in der Wohnung, auf der anderen Seite denke ich mir wieder, er ist nunmal ruhig und draussen kann er dann laufen und toben wie er will.
    Wenn ihr jetzt noch sagt das wäre in Ordnung, machen wir uns da weniger Gedanken.


    LG Nadine

    Hallo,


    wir haben uns dazu entschieden, wieder einen Hund einziehen zu lassen, wer vermissen den Umgang mit einem Hund doch sehr.
    Nun stehe ich mit einer sehr freundlichen Dame in Verbindung, die leider schweren Herzens ihren Bernhardiner-Border-Collie-irgendwas Mix abgeben muss.
    Es fällt ihr nicht leicht, kann man sich vorstellen.
    Dieser Hund ist 5 Monate alt und altersentsprechend erzogen.
    Uns geht es darum, ein Bernhardiner ist nicht gerade eine kleine Rasse, auch als Mix wird er bestimmt recht groß.
    Wir wohnen in einer 90m² Wohnung im Erdgeschoß, mit einem kleinen Stück Wiese vor der Tür.
    Meint ihr das würde ihm reichen? Oder wäre das eher Quälerei?
    Ich möchte gerne eure ehrlichen Meinungen hören.


    Vom Charakter her ist er ganz klasse und die Rasse ansich ist genau passend für uns, aber das ist ja nicht alles.


    LG Nadine