Beiträge von electrides

    Stimmt, wenn ich mit Anouk Ball spiele, konzentriert sie sich keineswegs auf ihr Geschäft. Habt ihr ein feste Pipistelle? Wenn nicht, dann ist das dringend notwendig. Ich würde mich an besagter Stelle gaaaaaaanz lange aufhalten, irgendwann muss sie :D .

    Machst Du das Geschäft in der Wohnung vor dem Hund sauber? Also sieht er das, wie Du Dich über das Geschäft beugst und die Stelle reinigst?
    Falls ja, solltest Du es in seiner Abwesenheit beseitigen, nicht dass er meint: oh, da hab ich aber meinem Besitzer ne Freude gemacht :D !

    Wenn Du den Hund beim Geschäft in der Wohnung erwischst, sagst Du NEIN, okay, was dann? Schnappst Du Dir augenblicklich den Wurm und trägst ihn in Windeseile auf den Rasen? Wenn ja, dann ist es genau richtig.

    Zur Nacht: schlafende Hunde müssen nicht :p , Du brauchst nicht jede Stunde schauen, ob der Hund schläft. Bereite eine Umzugskiste (Karton) vor, lege sein Körbchen, oder worauf der Hund schläft, hinein. Wenn ein Hund muss, wird er sich bemerkbar machen, in Form von Scharren oder Jaulen. Hunde beschmutzen ihr eigenes Nest nicht ;) . Meine Hündin war am Anfang nicht begeistert von ihrem Karton, nach ein paar Tagen ist sie abends alleine hingelaufen, wenn sie müde war und wollte rein :lachtot: .
    Sie hat ihre "Bubu-Kiste" geliebt. Wenn der Hund stubenrein ist, kannst du den Karton entsorgen. Die Kiste sollte hoch genug sein, dass der Hund nicht alleine rausspringen kann und groß genug, dass er sich drehen kann.

    Bei dem schönen Wetter zur Zeit, würde ich mich einfach mal den halben Tag auf eine Wiese mit einer schönen Decke setzen. Nimm Futter, Wasser und Spielzeug mit: irgend wann muss der Hund mal Pipi. Wenn der Hund macht, sofort loben und mit Leckerchen bestärken.

    Kopf hoch, die ersten 2 Wochen waren bei mir auch ne Zerreißprobe, aber es lohnt sich.

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Wenn Du 2 Montate Zeit hast mit dem Hund zu üben, dürfte es ausreichen (außer es ist ein Welpe). Da kann der hund schon 3-4 Stunden alleine sein.
    Halt uns auf dem Laufenden, was bei dem 7 Monate alten Schäfi rauskommt...bin gespannt :D .
    Woher kommst Du? Vielleicht gibt es ja in Deiner Umgebung ein Forenmitglied, der motorisiert ist und Dich ins Tierheim fahren könnte?
    An Deiner mobilität sollte das Vorhaben Hund nicht scheitern =) .

    Sag bescheid, wenns was neues gibt :^^: .

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Unsere Hundetrainerin meint auch, dass man einen Hund mit 20 minütiger Kopfarbeit so auslasten kann, dass er danach total ausgepowert ist ;) .
    Wie schon beschrieben, können ein paar Leckerlie-Such-Spiele (oder Leckerlie in Klopapierollen stopfen und die Enden verschließen) und Unterordnung viel bringen, oder neue Tricks beibringen?
    Es ist natürlich schwierig, dass die versprochene Hilfe unter bestimmten Umständen nicht gewährleistet ist. Aber vielleicht gibt es ja User vom DF, die in Deinem Umfeld wohnen, die sich gerne zeitweise mit Deinen Hunden beschäftigen? Wäre das nicht ne Möglichkeit? Oder ein Hundekindergarten, oder professionelle Gassigeher?
    Auf jeden Fall wird der Tagesablauf mit Kind ein anderer sein, gut organisiert und strukturiert bekommt ihr das bestimmt auch gut in den Griff.
    Vielleicht gibt es ja hier im Forum ein paar Foris, die erzählen können wie es kurz nach der Geburt mit Kind und Hund(en) ablief??? :???:

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Intuitiv würde ich einem solchen Verhalten keine Aufmerksamkeit schenken. Ich würde folgendermaßen reagieren: wenn die geschilderte Situation eintritt und die Hündin anfängt zu zwicken, würde ich sie umgehend in ein separates Zimmer bringen und kurzzeitig isolieren, 5 Minuten, dann kannst du sie wieder ins Rudel aufnehmen.
    Sie bekommt zur Zeit Deine Aufmerksamkeit durch ihr Verhalten, weil ihr evt. "langweilig" ist, diese Beachtung sollte ihr entzogen werden. Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit ;) .
    Aber vielleicht wäre es ganz gut, es irgendwie zu ermöglichen, dass sie auseglastet wird, da es nach der Geburt Eures Kindes, ja nicht weniger stressig wird.

    Mal sehen, was die erfahreneren HH sagen :D .

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Beaglefreak: vetraue auf Dein eigenes Gefühl, aber denke ja nicht, dass sogenannte Hundetrainer die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
    Immer schön selbst nachdenken und selektieren, in meiner Huschu haben sie auch gesagt: "sie können den Welpen ruhig mal an der Heizung anbinden." :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Ich würde nie auf den Gedanken kommen, so etwas dämliches zu tun, deshalb habe ich jetzt auch ne andere Trainerin :D .