Beiträge von electrides

    Schön, dass Du mir antwortest. Ja, eine Haftpflicht abzuschließen ist wichtig, habe heute stundenlang im Netz gesucht und bin auf Kombi-Angebote gestossen. Diese beeinhalten sowohl Haftpflicht, Rechtsschutz, Krankengeld und die OP-Versicherung bei einem Zweifach-Satz von monatlich ca. 19 Euro (außer man besitzt einen sogenannten "Listenhund"-furchtbarer Ausdruck), Laufzeit beträgt allerdings 10 Jahre, bei 5-Jahres-Verträgen mit 10 % Aufschlag.
    Ich glaube mich doch zu einem Komplett-Angebot zu entschließen.


    Du bekommst Deinen Wauzi morgen? Ach, ich schmelze dahin, was denn für einen?


    Meiner ist noch "Quark im Schaufenster" und wird voraussichtlich am 12.1007 das Licht der welt erblicken (English Toy Terrier)



    Freue mich ganz doll auf Antwort, die Katharina. :roll:

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich gestern soviele nützliche Tipps bekommen habe, über die ich mich sehr gefreut habe, habe ich nun erneut ein Frage an Euch.


    Ich war gestern auf der Internetseite von Fressnapf. Neben der Haftpflichtversicherung werden dort auch so eine Art Krankenversicherung für Hunde (Tierarztkosten betreffend) und eine OP-Versicherung angeboten.


    Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Ist es wirklich notwendig (abgesehen von der Haftplicht)?
    Wie handhabt Ihr es denn?


    Da ich mich mit meinem kommenden ersten Hund (ist ja noch in Mamas Bäuchlein) auf absoluten Neuland bewege, hoffe ich Ihr könnt mir behilflich sein.


    Schon mal ganz lieben Dank im Vorraus,
    Eure grübelnde Katharina. :???:

    Viele gute Vorschläge, die Ihr mir heute gesendet habt.


    Also, dass es ein kleines Chaos geben könnte, wenn der Hund bei meinen Eltern ist, ist durchaus möglich, es kann schon sein, dass sich meine Mutter überfordert fühlt-davor habe ich auch ein wenig Angst.


    Den Hund mit in die Uni zu nehmen ist prinzipiell ein toller Vorschlag, das würde ich auch sofort machen, doch an der erziehungswissenschaftlichen Fakultät in Leipzig sind, soweit ich weiß, keine Hunde erlaubt. Hätte es auch richtig schön gefunden ihn mitzunehmen.


    Meine Züchterin habe ich gestern erst über mein "Problem" informiert, ich hoffe sie antwortet per Mail recht bald, ich werde Euch natürlich auf dem laufenden halten, sobald ich Neuigkeiten erfahre.


    Tja, von den Welpies gibts natürlcih noch keine Bilder (sind ja noch in Mamas Bauch). Laut Ultraschall werden es mindestens 3, vielleicht sogar 4 werden...ich bin soooooo gespannt.


    Sobald die Welpies da sind, werdet ihr mit Fotos zugebombt, ich verspreche es. :lachtot:


    Ganz lieben Dank an Alle, habt ihr Eure Hundies auch mit in die Uni genommen, gibt es Städte, wo es erlaubt ist?


    Eure dankbare Katharina

    Ach, ich freue mich, dass Ihr mich so herzlich willkommen heisst. So schnell hätte ich gar nicht mit Antworten gerechnet.


    Meine Eltern wohnen in einem Vorort von Leipzig. Um dort hinzukommen muss ich mindestens eine Dreiviertel Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Jeden Tag hin und zurück zu fahren bedeutet einen enormen Aufwand, deswegen hatte ich die Überlegung unter der Woche gleich dort zu übernachten. Da ich Freitags frei habe, würde ich schon ab Donnerstag nachmittag mit dem Wauzi zu uns nach Hause fahren und das gesamte Wochenende bei uns verbringen.


    Der Vorschlag den Welpen erst mit 14 Wochen zu holen ist natürlich auch relevant. Diese Idee hatte ich auch schon. Ich habe eben keine Ahnung, ob es nicht mit 8 Wochen besser für die Entwicklung und Eingewöhnung wäre.


    Schreibt mir doch noch ein paar individuelle Erfahrungen...ich bin gespannt und ganz lieben Dank, ich fühle mich bei Euch richtig gut aufgehoben :p .


    Eure Katharina

    Hallo Ihr Lieben,


    hier kommt mein erster Eintrag-wie aufregend.
    Also, am 12.10.2007 wirft die kleine Fanta voraussichtlich ihre ersten Babies (English Toy Terrier).
    Die Kleinen wären mit 8 Wochen abgabebereit, also Mitte Dezember.


    Nun zu meinem "Problem". Mein Freund und ich würden die Kleine gerne am 22.12.07 zu uns holen, bis zum 02.02.08 habe ich noch frei, den Januar allerdings muss ich noch in die Uni. Ab Februar habe ich ein ganzes Jahr Zeit mich ausschließlich umden Hund zu kümmern. Da mein Freund allerdings ebenfalls berufstätig ist, muss ich die Kleine in der Zeit, in der ich in der Uni bin (von Mo-Do, maximal 5 Stunden) unterbringen.
    Meine Eltern wohnen in einem Vorort, haben ein Haus mit Garten, meine Mama ist Frührentnerin...ich habe mir überlegt im Januar unter der Woche bei meinen Eltern zu schlafen, so dass sich meine Mutter in der Zeit meiner Abwesenheit um den Wauzi kümmern kann.


    Wahscheinlich mache ich mir zuviel Gedanken, aber ist das in Ordnung?
    Später möchte ich den Welpen nicht von den Züchtern abholen, weil sie ja Ende Januar schon 14 Wochen alt wäre und es doch recht sinnvoll ist sie schon in der Prägephase zu uns zu holen.


    Schon mal ganz lieben Dank im Vorraus für Eure Antworten,


    Eure Katharina.