Beiträge von electrides

    @maja´s oscar: du kannst nicht auf deine eigenen Beträge antworten, du hast aber die Möglichkeit diese zu editieren.
    Zum Thema: ich habe Anouk mit 10 Wochen im Dezember bekommen.
    Ich wohnte im 4. Stock (Dachgeschoss), sobald ich merkte sie muss, habe ich mir den Hund geschnappt und bin mit ihr runter gerast, manchmal hats geklappt, oft aber auch nicht. Wenn ich sie beim Geschäft verrichten in der Wohnung erwischt habe, habe ich "Nein" gesagt, sie dabei unterbrochen und hoch gehoben und sofort runter-unten auf ihrer festen Klostelle wurde sie immer beim Machen belohnt (verbal und mit Leckerchen). Ja es war anstrengend, es war :zensur: kalt, nass-aber mit ein bisschen Durchhaltevermögen und immer Leckerlies in der Tasche, Geduld und Konsequenz, hat meine Maus es sehr schnell begriffen. Mit 16 Wochen war sie stubenrein, andere HH habens auch geschafft, ich denke ihr bekommt es ebenfalls hin.

    Viel Erfolg, Katha und Anouk.

    Cherie: hab ich mir auch nicht vorstellen können, dass bei Dir ETT´s rumlaufen, 1 ist schon viel, 2 der absolute Oberhammer. In Leipzig gibt es 2 ETT´s :D . Hab mich schon gewundert-leider wird der ETT oft mit dem Pinscher verwechselt, obwohl sie sich nur auf den 1. Blick ähnlich sehen, beim näheren Betrachten sind sie sich überhaupt nicht ähnlich.

    feffi: jaaaa,muss die Bilder von Björns Rechner auf meinen ziehen, mach ich (falls ich sie finde).

    Ach Quatsch *mal lieb streichel*. Ich finds toll, dass Du soviel positive Erfahrungen gesammelt hast, Dich erkundigst und darüber nachdenkst ;) .

    Ich würde mich auch freuen, wenn meine Maus, während der Hitze, auf mich hören würde wie immer :lachtot: . Naja, momentan ist sie eh pubertär, manchmal bin ich am Verzweifeln, aber es soll ja irgendwann vorbei gehen :roll: -bitte :p .


    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Natürlich kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen, doch das sich das Verhalten einer Hündin während der Läufigkeit ändern kann, ist denke ich bekannt. Meine Hündin reagiert zickiger, nicht läufige Hündinnen reagieren auch manchal aggressiv auf läufige Hündinnen-alles schon erlebt. Wie gesagt, die Läufigkeit dauert ja keine Ewigkeit, für diesen kurzen Zeitraum 2-3x im Jahr verzichte ich einfach auf Aktivitäten wie Hundewiese oder Übungsplatz. Wir gehen auch nicht unsere übliche Strecke in den Wald. Während der Hitze nehme ich Wege, wo die Wahrscheinlichkeit viele Hunde zu treffen eher geringer ist-zum einen nehme ich Rücksicht auf die Rüden, die armen Hascherl (lecker Mädchen und nix machen dürfen)und auf meinen Hund (Rüdenterror ist auch Stress für sie).

    Ach Gott, Jakob ist ja zu Knutschen :gott: .
    Viel Spaß mit dem süßen Fellbällchen, ich hoffe auf gaaaaaanz vile Fotos und Geschichten.

    OT: WhiteBalou: Auch ohne meinen Hinweis, schließen die Mods gewöhnlicherweise doppelt auftretende Threads. Das hat nix mit mir zu tun, sondern entspricht den Forumsregeln :roll: .

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Ich sehe es genau so wie Burgit. Versuche mit den Neu-HH heute abend zu reden. Wenn sie nicht einlenken, beziehungsweise unfähig sind, sich adäquat um Rocco zu kümmern, wäre es wohl besser wenn der Hund ein zu Hause bekommt, wo man ihm gerecht wird.

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.