Ich sehe es ähnlich wie die meisten hier: auf der einen Seite bin ich über die Lernfähigkeit des BC beeindruckt, andererseits ist es erschreckend, was ihm in soo jungen Alter abverlangt wird
. Gerade die Wozi-Szene fand ich auch bedenklich, der junge BC ist ja völlig durchgedreht und verhält sich wie ein lebendiger Flummy.
Einige hier sind gegen Ball-Spiele...hmm...okay, ich oute mich ich habe einen Schleuderball und spiele jeden Tag mit Anouk auf der Hundewiese, sie apportiert mittlerweile schon recht gut-trotzdem ist sie keineswegs ein Balljunkie und wird auch anders ausgelastet (Suchspiele, Unterordnung...).
Und Anouk hat auch Quitschies (sehr umstritten, ich weiß), trotzdem ist sie nicht durchgeknallt, hat eine 1 A-Beisshemmung erlernt und verhält sich für einen Hund in der Pubertät, wie er sich halt so verhält:katastrophal: :kopfwand: -also alles normal
.
So, dass musste ich mal sagen, weil oft gewisse Dinge (Spielarten) pauschal als "schlecht" deklariert werden, ich denke es kommt auf die Art und Weise an, an die Dosierung und Vielfalt.
Liebe Grüße, Katha und Anouk.